gruss Jürg
Probleme mit Gy 401
Einklappen
X
-
Probleme mit Gy 401
fliege ein 450er und 500er Rex mit Gy 401 plötzlich habe ich problme die ich vorher nie hatte also nur bein 500 rex. das kreisel led sollte nach einigen sekunden aufhören zu blinken oder? hh modus!?? funktioniert nicht mehr jedes mal habe die einstellungen beim kreisel nicht verädert! habe die eistellungen trotzdem verglichen mit dem gyro auf dem 450er, sie sind gleich und dort funktioniert das auch. was könnte das sein*
gruss JürgStichworte: -
-
Frankyboy
AW: Probleme mit Gy 401
Hallo Jürg,
hast du bei deinem Sender was an der Programmierung geändert?
- schnelles andauerndes Blinken, initialisierungsphase
- ständiges leuchten der LED AVCS - Modus
- langsames andauerndes blinken - kein Heckrotor-Servosignal...Sender eingeschaltet? Verbindung zum Empfänger?
- blinksignal mit Unterbrechung, - Kreisel im Normal Modus
Was genau ist es denn?
-
hallo frank
Ja habe am Sender im Kunstflugmodus Pitcheinstellungen vorgenommen und den Gyro Wert habe ich von 70% auf 74% verstellt, aber denke das es nicht an dem liegt.
Es ist ein langsames andauerndes blinken, im Schwebefdlug bemerkt man keine Veränderung doch bei agiler Pitchbetätigung dreht er nach rechts weg. Wie kriege ich es hin das, das LED wieder konstant leuchtet?
gruss JürgZuletzt geändert von jürg; 22.03.2009, 20:59.
Kommentar
-
Frankyboy
Also, wenn es ein langsam andauerndes blinken ist wäre kein Heckservosignal da und das Servo würde gar nicht erst funktionieren.
Vielleicht schaltest du im NM ein. Versuche mal im HH Modus einzuschalten dann müßte es klappen.
Kommentar
-
danke dir für die antworten!!
ja das macht der gyro aber der sevo geht. komisch habe am gyro nichts vestellt wiso das plöztlich der gyro modus ist gleich wie beim anderen heli den ich noch habe dort funktioniert es in diesen eistellungen. werde noch mal schauen.
danke dir!
Kommentar
-
habe jetz auf rev gestellt und siehe da die led ist nach der initialisierungsphase konstant. aber komisch ist ja schon das es nicht mehr gleich ist wie bei meinem aderen heli wo es so funktionirt. bin 100% sicher das ich nichts verstellt habe. hoffe dan das flugverhalten ist wieder wie früher.
besten dank hast mir geholfen!!!
Kommentar
-
Hallo Jürg,
sodele, hab deine Ausführung gelesen!
In der 401 Anleitung steht folgendes!
schnelles Blinken = Inititialisierungsphase
Ständiges Leuchten= AVCS Modus
Langsames Blinken= kein Heckrotorsignal
Abgeschaltete LED = Normalmodus so und nun kommt was bei dir wohl zutrifft!
Blinken mit Unterbrechung = Der Kreisel wurde im Normalmodus eingeschaltet. Um die richtige Neutralposition für das Heckservo einzuspeichern, schalte den Sender auf den AVCS Modus um und schalte den Kreisel erneut ein.
Sprich einmal alles wieder aus und dann wieder ein.
Wirst ans grübeln kommen > ich habe zwei 401 er der eine läuft richtig so wie beschrieben der andere leuchtet im AVCS sowie im Normalmodus immer. Beide lassen sich jedoch im Flug über meinen Senderschieber in der Empfindlichkeit regeln.!!!!* Warum es so ist weiß ich auch nicht!!! Funktion ist bei beiden perfekt.
So und noch etwas, ein Vereinskamerad hatte am Wochende auch Probleme nach Servowechsel war die Wirkungsrichtung falsch herum, er hat diese dann am Kreisel umgestellt , aber ohne Erfolg.
Große Verwunderung - ich hatte sofort das Servo in verdacht> andere Laufrichtung< habe ihm dann geraten einfach den Servo im Sender umzustellen, alles neu zu initialisieren und siehe da, alles klappt wie gewünscht.
Also checke auch mal dein neues Servo.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Grüße vom Rheinländer
Horst
Kommentar
-
Frankyboy
Hallo,
genau wie Horst das schreibt. Beim einschalten vom Sender im AVCS Modus sein, damit man anschließend umschalten kann und die richtige LED Anzeige hat.
Ich hatte drei 401er in verschiedenen Modellen im Einsatz, aber alle funktionierten fehlerfrei.
Kommentar
-
ja danke auch dir habe wider dazu gelernt! das finde ich so super an dem forum!
jetz leuchdet es wider kostant aber nicht in den gleichen eistellungen wie bei meinem adern Gy 401er. wen er aber in der luft sich wie vorher verhält ist das mir auch egal, aber trotzdem unerklärbar.Zuletzt geändert von jürg; 22.03.2009, 21:46.
Kommentar
-
Frankyboy
Mmhh,
kannst du mal erklären wie du das meinst?
LED leuchtet - also AVCS
Was ist denn an den Einstellungen anders?
Kommentar
-
avcs sagt mir nichts, habe eistellungen am gyro vorgenommen bei dem dir schalter habe ich auf rev geschaldet und jetz leuchdet das led ohne zu blinken wie es ja auch sollte. oder nicht? kenne mich nicht so gut aus hatte bis jetz das problem auch nicht.
Kommentar
-
Frankyboy
Ohje,
den schalte mal schnell wieder zurück wenn du vorher damit geflogen bist und das Heck richtig reagierte.
Mit dem rev Schalter hast du jetzt die Wirkrichtung umgeschaltet. Bitte schnell ändern!!
Kommentar

Das schadet nie !
Kommentar