Heckdrift - Kreisel kaputt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crizz
    Gast
    • 10.03.2009
    • 1514
    • Chris

AW: Heckdrift - Kreisel kaputt???

Nun muß ich mal blöd fragen, was eigentlich ursählcih gemeint war : oszillierendes nicken ( was oft ein Problem der Kopfdämpfung ist ) oder ein aufbäumen und absacken im Vorwärts-Flug.

Ersteres kann nach Standzeiten z.b. durch das verhärten der Lagergummis herrühren, das verherzen von fett, klemmenden Drucklagern......

Letzteres könnte durch einen Schaden am Blatt kommen, der noch nicht aufgefallen ist ( Transportschaden ? -> Vorderkanten der Blades mal prüfen, ggf. auch auch Bruch am Blatthalter, wobei da SL-Probs einhergehen sollten ).

Und zum ursprünglichen Thema : gut, wenn man die Funke dabei schreibt - ich vergess das auch immer und hab mit der FC-28 Situationen, die ich mit der T-10 dann erst erkenne, weil ich das Modell auf diese dann progge.....

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

also die drehzahl kann es eigentlich nicht sein - habe werte (in der funke) von 50% bis 75% Schieberöffnung probiert - immer gleich.
      zu der kopfdämpfung/Drucklagern: ist beides nagelneu - sprich die roten dämpfergummis (natürlich schön gefettet beim einbau) und die drucklager (mit drucklagerfett eingesetzt - kleiner durchmesser zum Blatt hin)
      Habe auch schon verschiedene Blätter ausprobiert (Maniac 603er, Blattschmied X-Treme 600er)
      Sollte viell. noch erwähnen das ich die Blatthalter habe (sind ebenfalls neu inkl. Lagern)

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

(sind die gleichen - nur eben für den Raptor 50)
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Hast du die Drehzahl in deiner Schwebephase mal gemessen, damit man eine Vorstellung hat?

1800? 1600? 1400?.....

Gruss Frank
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
          also die drehzahl kann es eigentlich nicht sein - habe werte (in der funke) von 50% bis 75% Schieberöffnung probiert - immer gleich.
          Also meiner hört witzigerweise z.B. erst ab 76% Regleröffnung - ca. 1700-1800 - auf zu "schunkeln"...

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

habe keine möglichkeit das zu messen - aber ist auch bei der v-kurve so...
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• FrankBolte
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2963
              • Frank
              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
              habe keine möglichkeit das zu messen - aber ist auch bei der v-kurve so...

....dann solltest du dir mal einen Drehzahlmesser kaufen. Das hilft schon bei Analysen. Denn sonst weißt du doch gar nicht was du da eingestellt hast
              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
              MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
              X