Und das Einrastverhalten, kannst du ja getrennt einstellen....
GY-611 mit BLS251, Heckdrehrate
Einklappen
X
-
AW: GY-611 mit BLS251, Heckdrehrate
dann versuch es mal mit 36%.... bei über 40% soll der 611er net mehr gut laufen....Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigen
Und das Einrastverhalten, kannst du ja getrennt einstellen....Align 700XN coming soon
-
ich bin sogar schon runter bis auf 15, will nicht funltionieren, ich glaub ich hol mir nen Spartan oder nen SolidG...
MoritzGruÃ? Moritz
Kommentar
-
Ich hab den 611er bei etwa 60% Empfindlichkeit.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bringt der Wechsel auf den 3D Modus eine bemerkenswerte Steigerung der Heckdrehrate.Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
CoCoon28
Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigendas ist die Servowegbegrenzung, und hat nichts mit der Empfindlichkeit zu tun....
Gruß Sven
Steh ich jetzt auf der leitung?
die empfindlichkeit wird doch sehr wohl über die servohebellänge im groben bestimmt. wenn ich den hebel länger mache, kann ich mit wesentlich weniger empfindlichkeit fliegen als wenn der hebel kürzer ist.
das heisst für mich das wenn der wert im sender bei 40% liegt das die empfindlichkeit zu gering ist, weil sie ja laut hersteller bei 70-100% liegen sollte (wahrscheinlich für die optimale ausnutzung der systemressourcen).
dadurch würde ich den hebel um ein loch verkürzen, den servoweg im 611er dem entsprechend anpassen und problefliegen.
ich würd das solange machen bis der wert bei 70% liegt.
bin doch nicht auf dem holzweg, oder reden wir aneinander vorbei?
Kommentar
-
Also beim 611er ist es eigentlich ein normaler Empfindlichkeitswert von so 30%-40%...
bin in keinem Heli je weiter gekommen... und ist auch unnötig.. der Hält so bombig.
Wenn die Drehrate zu gering ist, einfach den Servoweg in der Funke hochstellen und fertig... so schnell kann mand ann garnet schauen wie der dreht
@CoCoon Prinzipiell hast du schon recht. Je kürzer man am Servo ist, desto höher die Empfindlichkeit. Nur macht es keinen Sinn das zu weit zu verkürzen, da das Servo um einen Ausschlag zu fahren mehr Weg machen muß und du damit natürlich auch langsamer von einem zum anderen Ausschlag kommst. Du erhöhst zwar die Auflösung, verlierst aber Geschwindigkeit.
Daher immer nen gesunden mittelweg zwischen Auflösung und geschwindigkeit
Und beim 611er ist man mit 30%-40% immer gut bedient.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
CoCoon28
ok, das leuchtet einZitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
@CoCoon Prinzipiell hast du schon recht. Je kürzer man am Servo ist, desto höher die Empfindlichkeit. Nur macht es keinen Sinn das zu weit zu verkürzen, da das Servo um einen Ausschlag zu fahren mehr Weg machen muß und du damit natürlich auch langsamer von einem zum anderen Ausschlag kommst. Du erhöhst zwar die Auflösung, verlierst aber Geschwindigkeit.
Daher immer nen gesunden mittelweg zwischen Auflösung und geschwindigkeit
Und beim 611er ist man mit 30%-40% immer gut bedient.
wäre wahrscheinlich nächste woche beim einfliegen selber drauf gekommen, oder zumindest auf ähnliche werte. naja mal sehn
grüße andi
Kommentar
-
Genau.. man muß das erfliegen..
einfach nicht so auf die Prozente versteifen sondern fliegen... wenns gut fliegt passts.. obs nun 20% sind oder 50%...Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Was hast du denn bisher schon alles probiert? Passt mechanisch alles, sprich Anlenkung, Drucklager am Heck in Ordnung, ... Was hast du beim Limit (611) für Werte eingestellt? Ist es der originale Align-Regler? Benutzt du den Governor-Mode, sonstige Settings? Der 611 sollte auf so gut wie jeder Mühle funktionieren, noch dazu hast du ein BLS251, das muß einfach funktionieren.Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigenalso ich flieg mit 40% hab ne gute drehtraste, aber bei mir wackelt das hack immer langsam hin und her, und ich bekomms nich hin...
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Limits beide auf 125 , original regler im govenor 85% offen, alls spilfrei, bis auf die herotorhalter, die wacheln bisschen...
MoritzGruÃ? Moritz
Kommentar
-
Ich hab es noch nicht kapiert, was muss ich am 611er und was an der FF10 um die Drehrate zu erhöhen?
Heckrotor läuft auf beiden Seiten schon bis zum Anschlag. Empfindlichkeit steht auf 38, höher tänzelt das Heck.FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S
Kommentar
-
Erik Heller
Probier's mal im Stellermode!Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigenLimits beide auf 125 , original regler im govenor 85% offen, alls spilfrei, bis auf die herotorhalter, die wacheln bisschen...
Moritz
Mit den Alignreglern ist es fast unmöglich ein ruhiges Heck im Gov-Mode zu erhalten.
MfG Erik
Kommentar
-
Servoweg in der Funke vom Heckkanal erhöhen... weiß nicht wie das bei der FF10 heisst.. ATV oder so...Zitat von Jan-Frederic Beitrag anzeigenIch hab es noch nicht kapiert, was muss ich am 611er und was an der FF10 um die Drehrate zu erhöhen?
Heckrotor läuft auf beiden Seiten schon bis zum Anschlag. Empfindlichkeit steht auf 38, höher tänzelt das Heck.
Normalerweise sind die Wege wahrscheinlich +-100, stell die mal auf +-120.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Heißt Endpunkt hatte ich im Normalmodus so eingestellt, daß die Hülse im Maximalausschlag nicht rechts und links anschlägt = 53/85, habe ich jetzt im AVC Modus auf 100/100 eingestellt. Bin gespannt was sich dadurch ergibt.FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S
Kommentar
-
@Jan
Nich die Endausschläge der Hülse, also den Servoweg im GY verstellen.
Das musste so einstellen das es gerade so nicht anschlägt.
Sondern den Weg in der Funke
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
bei der FF7 ist es DualRate D/R steht auf 100% erhöht man diesen Wert, ( Kanal4 ) erhöht sich auch die Heckdrehrate.....Align 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar