beim einstellen meines Gy401 habe ich gemerkt, dass im HH-Modus, wenn ich voll Ausschlg habe und dann wieder in Mittelstellung zurückgehe, das Servo(9253) immer noch einen Tick zurück geht. Also: Es bleibt nicht stehen! Is das normal?
Gy401-ist das normal?
Einklappen
X
-
Gy401-ist das normal?
Hi,
beim einstellen meines Gy401 habe ich gemerkt, dass im HH-Modus, wenn ich voll Ausschlg habe und dann wieder in Mittelstellung zurückgehe, das Servo(9253) immer noch einen Tick zurück geht. Also: Es bleibt nicht stehen! Is das normal?Gru�
SteffenStichworte: -
-
Gy401-ist das normal?
Hi,
Im Stand JA - zumindest macht es meiner auch.
Grüsse
Martin
Wettbewerbsklasse J4F​
-
Mika
Gy401-ist das normal?
Hallo,
das liegt wahrscheinlich daran, dass der Kreisel seine "Mitte" verliert, wenn er im HH-Modus eingeschaltet ist und die Trimmung /Steuerung bedient wird. Dabei macht der Heli keine Lageveränderung.
Der GY401 sollte deshalb im Normal-Modus eingeschaltet werden - initialisiert sich LED - Dauerlicht - Heli hebt ab und Regler wird in HH-Modus geschoben - Heli macht Lageveränderung - HH-Mode reagiert.
So , oder zumindest so ähnlich steht es auch in der Anleitung.
Mika
Kommentar
-
Gy401-ist das normal?
Das ist vollkommen normal da die Futaba GY-XXX Gyros in der Mitte "tot sind", also den Mittelpunkt verlieren.
Gruß
Christian
PS: das macht der Gyroner nicht
XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Maik Otto
Gy401-ist das normal?
hi mika
da bin ich aber gespannt was dein heli macht wenn
der schieberegler gerade im nulldurchgang ist **?
kreisel ohne wirkung ?(
"dauerlicht" gibt es nur im hh-modus .
wenn der 401 im hh-mod eingeschalten wird "erlernt"
er die mittelstellung ein was mit einem kurzen zucken
bestätigt wird das selbe passiert auch bei schneller
bewegung des knüppels .
der einschaltvorgang im hh-mode ist meines erachtens
die beste methode für die neue generation der smm gyros.
Kommentar
-
Bernhard Heck
Gy401-ist das normal?
Wenn ich den 401 im NN Mode einschalte kann ich ihn nicht mehr in den HH Mode umschalten!
Ich muß also im HH Modus einschalten.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Maik Otto -
Harry-Kedi
Gy401-ist das normal?
Hi,
im Normalmodus einschalten? ?(
Also ich schalte meinen im HH- (AVCS) Modus ein und schalte erst nach der Initialisierung in den Normal-Modus.
Mache ich es umgekehrt, ist die Initialisierung erfolglos.
mfg
Harry
Kommentar
-
Gy401-ist das normal?
Hi,
danke für die zahlreichen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, aber nun noch ne Frage: Ist es auch normal, dass wenn ich im HH-Modus den Heckknüppel bewege und irgendwo halte, die LED 2mal rhytmisch blinkt?Gru�
Steffen
Kommentar
-
Maik Otto -
Bernhard Heck -
Roland Fiedler
Gy401-ist das normal?
Hallo Bernhard,
bin zwar nicht der Maik,
aber meinen GY401 kann ich einschalten wie ich will und kann jederzeit in den anderen Modus wechseln.
Kommentar
-
Bernhard Heck
Gy401-ist das normal?
Hi Roland,
das ist schon komisch, werde mal bei den anderen Piloten bei uns schauen wie es bei denen ist.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
A.E.R

Kommentar