Rex450s/GY401: Empfindlichkeiten für die einzelnen Modi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr.jump
    mr.jump

Rex450s/GY401: Empfindlichkeiten für die einzelnen Modi?

hallo,
    ich in Anfänger, habe den trex450s und habe mir vor kurzem einen Gy-401 zugelegt! Jetzt bin ich ein wenig mit der Programmierung überfordert. Was für Empfindlichkeiten habt ihr für HH-Modus und Normalmodus?!? DANKE;
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Rex450s/GY401: Empfindlichkeiten für die einzelnen Modi?

vergieß den normal Modus die genaue Empfindlichkeit must du erfliegen, fang im HH so mit 60% an
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Hallo , kommt auf die Anlage an die du fliegst . Weil es ja ein Futaba Gyro ist hast du mit einer Futaba Anlage natürlich eine andere Empfindlichkeit wie bei einer Graupner .

Bei Graupner ist so 75 -80% für den 401 i.o
      Bei Futaba so zwischen 50 - 60 % .

Die beiden Anlagen hatte ich schon mal , bei noch anderen musst du testen .

Aber flieg den Heli im Heading Hold Modus !! Licht sollte brennen auf dem Gyro !

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hi @ all,
        beim T-REX450 reichen in beiden Modi 50 % , Servo so einhängen das du den Limiter an 401 über 100 % halten kannst ohne das Servo mechanisch anläuft ...bei einem Digi Servo Delay auf null und den Kreisel nicht vergessen auf Digirtal zu schalten .In den Normal Modus den Umschalter in einer Sec. 3 x schalten und im Hold Modus (AVCS) belassen..Grundsätzlich musst du den 401 im AVCS Mode einschalten ...Wenn die Wirkrichtung und Servorichtung ok ist , sollte der Heli damit sehr gut funktionieren....Wenn das nicht so ist oder du noch fragen hast ,schreibe mir einfach eine E-Mail.
        Zuletzt geändert von Manfred; 13.02.2009, 19:09.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• mr.jump
          mr.jump

hi,
          also irgendwie habe ich noch probleme!! ich bin folgendermaßen vorgegangen: servo so justiert, dass der servohebel in einer 90 grad stellung ist, dann den servo soweit auf dem heck verschoben, bis der heckrotor in der mitte ist( sprich: ich habe keine 5 grad grundeinstellung), dann limiter so eingestellt, dass da nichts klemmt etc.( 110 %) dann in den AVCS modus und fertig. so wurde mir das gesagt. ach und empfindlichkeit auf 60%. dann VERSUCHT zu fliegen. ging nicht sobald ich kurz vorm abheben war, drehte sich das heck entweder in die eine richtung oder in die andere richtung. und das aber richitig mit zug.
          1 1/2 umdrehung pro sekunde ich bin total verwirrt. manche sagen ich muss diese 5 grad voreinstellung machen, andere sagen, dass muss ich nihct im AVCS modus... könnr ihr vll mal bitte schritt für schritt sagen, wie ich vorgehen muss?
          danke^^

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

bei dir ist dann vermutlich nur die Wirkrichtung falsch eingestellt. Anstatt der Drehung entgegen zu wirken, steuert der Kreisel dann noch voll mit und macht alles noch schlimmer. Um die Wirkrichtung umzukehren gibt es einen kleinen Dip-Schalter am GY401. Kontrolliere aber nach erfolgter Einstellung nochmal alles.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• mr.jump
              mr.jump

jaaaaa: das wars.. danke

Kommentar

• janatennis
                janatennis

Hallo,

ist es denn jetzt ratsam, den Heckrotor im NM mit ca. 5 Grad als Neutral einzustellen oder eher nicht. Also NM links liegen lassen und HH mit Heckschiebehülse neutral mittig einzustellen ?
                Was sagen die Cracks dazu ?
                Viele Grüße
                Manfred

Kommentar

• mr.jump
                  mr.jump

ich habe noch eine andere Frage. Meine Heli steht perfekt in der Luft, aber das Heck zeigt am Anfang des Schwebeflugs zu mir, dreht jedoch nach ca. 15 sek nach recht. Also es dreht sich sehr langsam. Darf ich jetzt in dem ACVS modus gegentrimmen oder was muss ich machen, damit sich das sehr langsam vegdrehende Heck nicht mehr wegdreht?

Kommentar

• maxi03
                    maxi03

Nicht im HH trimmen !

Wie viele Pads hast Du dort verbaut? Eventuell hilft da ein zweites Pad schon.

Kann jedoch auch sein, dass Deine Kabelverlegung zu stramm ist. Da darf nichts klemmen oder zu stramm sein...

Gruss Matthias

Kommentar

• mr.jump
                      mr.jump

muss ich dann die Empfindlichkeit etwas höherdrehen?

Kommentar

• mr.jump
                        mr.jump

weiß das niemand?!? folgendes Problem: Ich starte den Heli und gehe in den Schwebeflug. Dann dreht das Heck aber ganz langsam nach rechts. Und viele sagen, dass ich im AVCS Modus nicht trimmen darf. stimmt das??! Wenn ich gegen trimme steht das Heck gut

Kommentar

• mr.jump
                          mr.jump

mhh weiß das denn keiner von euch?!?!? Darf man im AVCS Modus trimmen?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Servus,

du sollst nicht im AVCS-Mode trimmen, wurde aber schon gesagt. Wäre sowieso für die Katz, weil wenn du den Kreisel im AVCS-Mode einschaltest, dann speichert er wieder die aktuelle Nullstellung vom Sender und die Trimmerei geht von vorne los. Dein Drift muß ja einen Grund haben. Schaltest du den GY401 auch im AVCS-Mode ein? Bewegst du den Heli dabei auch ja nicht? Hast du Vibrationen? Wie ist dein Kreisel derzeit montiert, also wieviel Pads und welche? Wandert bei dir die Heck-Schiebehülse am Boden auch ganz langsam im AVCS-Mode in die Endstellung? Welchen Sender hast du?

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Daveman
                              Senior Member
                              • 25.09.2008
                              • 1094
                              • David
                              • Stuttgart (Rosensteinpark)

Hallo,
                              du musst das Heck mechanisch so einstellen, das er im Normalmodus bei 30% Empfindlichkeit nicht wegdreht.
                              Dann erst auf HH-Modus gehen.

Gruß Daveman
                              T-Rex 500 ESP Microbeast
                              Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

Lädt...
                              X