Also mir ist in Jahrzehnten nie ein gelötetes Kabel gebrochen!
Kabel vom gy-401 zu lang! aber wie kürze ich richitig?
Einklappen
X
-
mr.jump
AW: Kabel vom gy-401 zu lang! aber wie kürze ich richitig?
also ich werde mein kabel NICHT kürzen... ich finde die lösung mit dem kabelbinder gut
danke
Kommentar
-
Muss ja auch nicht unbedingt passieren. Mir ist auch noch nie ein Kabel gebrochen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso mir ist in Jahrzehnten nie ein gelötetes Kabel gebrochen!
Nur in diesem Fall würde ich das Kabel nicht kürzen, weder crimpen noch löten.
Einfach nur vernünftig verlegen, sichern (evtl. mit einem Schlauch) und fertig."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Haben wir es also geschafft Dich zu überzeugenZitat von mr.jump Beitrag anzeigenalso ich werde mein kabel NICHT kürzen... ich finde die lösung mit dem kabelbinder gut
danke
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
mr.jump
hallo,
also das Problem ist, dass ich Anfänger bin und naja das möchte ich nicht gernen machen
muss erst Erfahrung sammeln
Kommentar
-
Klaus G.
Kommentar
-
Hallo
Man kann es auch schön falten und mit Isoband fixieren,so habs ich gemacht.
Gruss BerndAngehängte Dateien
Kommentar
-
RaZeR
Hallo....
Habe bei mir die Kabel so gut es geht in Schlaufen gelegt und Schrumpfschlauch
drüber gemacht, so wird die ganze Sache handlicher zum verstecken.
Vor kurzen hatte ich bei meinen 401+Servo die Steckverbindung zerstört, man sollte halt kein Sekundenkleber dabei benutzen :-(....., habe es dadurch gelötet.
Wollt ihn verkaufen da Umstieg aber mit der Lötstelle wird das woll nichts.
Allso wenn möglich immer Original lassen !
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Wie hätte deiner Meinung nach die einzig richtige und einzig mögliche Antwort auf diese einfache Frage ausgesehen?Zitat von Retoe Beitrag anzeigenHmm da sieht man was jemand mit einer einfachen Frage für ein Wirr an Antworten lostreten kann!
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Florian Uhlemann
Also ich habe gestern Abend die Kabel von meinem Scorpion Commander, GY401, S3156 (2 servokabel) gekürzt.... via lötkolben und schrumpfschlauch... und dann alles mit spiralschlauch gebündelt und hübsch verlegt. :-)
ich wollte die kabel einfach kürzen, weil u.a. am gy401 5-6 wicklungen nötig waren damit ich das einigermaßen verstaut hatte...... ist doch fast schon eine spule :-( aber jetzt alles perfekte länge, schön kurz und passend :-)
Kommentar
-
chaosman
Och, ich wüsste nicht, warum ein Gyro mit Lötstelle plötzlich so viel an Wert verlieren sollte. Nachteilig ist es natürlich schon, aber mehr als 10 EUR Wert sollte er in der Bucht nicht verloren haben.Zitat von RaZeR Beitrag anzeigenWollt ihn verkaufen da Umstieg aber mit der Lötstelle wird das woll nichts.
Kai
Kommentar
-
Hallo!
Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread, wo jemand die gekürzten Kabeln seines GY401 verlängern möchte...
Vielleicht solltet ihr einfach tauschen!?!!?
lg
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Aexxl
Ist doch klasse! Mach noch nen Ferritkern rein, und du bist gegen Störungen etwas sichererZitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigenist doch fast schon eine spule
Kommentar
-
Florian Uhlemann
Soll ja angeblich bei 2,4ghz sowieso nichtmehr den effekt bringen, den es damals mit 35mhz brachte... oder habe ich das falsch gehört?Zitat von Aexxl Beitrag anzeigenIst doch klasse! Mach noch nen Ferritkern rein, und du bist gegen Störungen etwas sicherer
Kommentar

Kommentar