johhh, seh' ich auch so Andy.
Spartan ds760 mit iFS-3
Einklappen
X
-
AW: Spartan ds760 mit iFS-3
johhh, seh' ich auch so Andy.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Hallo Leute.
Schimpft nicht schon wieder gleich auf IFS.
Ich fliege seit eineinhalb jahren mit IFS version 1 in meiner MPX MC-4000 ohne ausfälle zucker oder sonstigen störungen.
Genauso wie der Robert.
Mein Spartan zum beispiel funktioniert nicht mit meiner MPX MC-4000, bzw. allgemein mit MPX, auch nicht mit 35Mhz.
Hab dazu schon vor längerer zeit mal was geschrieben. Kanns aber auf die schnelle nicht finden.
Seit dem fliege ich mit ner MX 24.
Wollte den Spartan einfach nicht mehr hergeben.
Gruß,
MatthiasGruÃ?,Matthias
Kommentar
-
Hallo Matthias,Zitat von nincomatz Beitrag anzeigenSchimpft nicht schon wieder gleich auf IFS.
hier schimpft doch keiner auf iFS-3.
Ich fliege das System doch selber erfolgreich in 2 600er Helis.
Dennoch musste ich feststellen, dass -wie oben beschrieben- der Spartan mit dem XR-20 iFS-3 Empfänger nicht wollte. Jetzt habe ich den GY-611 drin und ich bin sehr zufrieden
Ich denke, das war ein Thread zur Info wert
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem Pico Kreisel im Kleinheli. Habe die MX 16 ifs III. Beim einschalten des Empfängers findet der Kreisel die Mittelstellung nicht. Und ich kann das Heckservo nicht bewegen. Wird dann der Empfänger nochmal schnell ausgeschaltet und wieder eingeschaltet dann funktoniert das Servo/Kreisel doch!
Kann aber passieren dass der Kreisel zwischen dem fliegen spinnt und der Heli sich um 360° dreht.
Habe auch den Kreisel 420 T von Graupner und der hat keine Probleme mit dem IFS!
Es liegt ganz einfach an den Kreiseln. Der eine verträgt Ifs der andere nicht. Es liegt warscheinlich an der hohen ßbertragungsrate.
Grüße
Werner
Kommentar
-
Hallo,
Hat jemand was neues über den Ds 760 und IFS 3
Ich möchte meine MX 22 auf auf IFS 3 umrüsten, habe aber auch den
Ds 760 im Betrieb.
Martin.LOGO 400 VStabi
REX Nitro VStabi
T8FG
Kommentar
-
Hi Martin,Zitat von Heli Willi Beitrag anzeigenHallo,
Hat jemand was neues über den Ds 760 und IFS 3
Ich möchte meine MX 22 auf auf IFS 3 umrüsten, habe aber auch den
Ds 760 im Betrieb.
Martin.
einfach ausprobieren. Die Umrüstung auf iFS-3 lohnt sich auf jeden Fall!
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
jaegers
Hallo,
ich habe gerade meinen Spartan DS760 Software 2.0 zusammen mit Graupner IFS3 getestet und konnte nichts negatives feststellen. Zum Einsatz kam der XR12 Empfänger im PPM18 mode und bei mir zuckt nix, alles erste Sahne. Wie es mit dem 8 Kanal Empfänger aussieht, wird sich zeigen, evtl. gibt es mit PPM24 Probleme und mit PPM18 gehts.
Gruß
jaegers
Kommentar

Kommentar