Hallo,
ich fliege zur Zeit mit 1500 am Kopf meines 600er Rex.
Eben habe ich meinen Drehzahlregler auf 1700 gestellt und da fing das Heck an zu zucken.
Zurück auf 1500 keine Probleme.
Kennt das einer? Ich würde morgen mal die Empfindlichkeit runter drehen. Bin aber scon weit von dem 61er Wert entfernt.
hab das selbe Problem bei meinem Sceadu.
Empfindlichkeit ist bei mir so bei 30% Drehzahl um die 2000.
Hab die originalen Pads drunter 2 Stück.
Heckblätter hab ich die Radix und Servo ist ein 9254.
Hab mir schon überlegt ob es vielleicht von dem Heckriemen kommen kann das der Solid sich davon aufläd bzw. Störungen bekommt !!!*? :dknow:
Hast du das G-view gebraucht?
Ich habe Gain auf mein Sender auf 40% dachte das ist dan auch 40% auf G-lock.
G-view daran gemacht und da waren 52%
Also immer G-view daran wenn du ein Wert anderen will. % Sender sind (bei mir) nicht gleich mit % G-view. (ich fliege Trex600N, G-lock und MX22)
Bernd hat recht. Ich habe das bei mein X400 gemacht. Weg problem
Ich suche noch die gute Werte fur mein neue Trex700.
Hat Jemand diese combo und was is geandert an die Trex600 einstellung?
..Ich suche noch die gute Werte fur mein neue Trex700.
Hat Jemand diese combo und was is geandert an die Trex600 einstellung?
Hi,
ich habe auch einen 700er. Was ich geändert habe, sind die Ausschläge. Ansosnten fliege ich mit den 600er Basis Einstellungen.
Kann sich aber auch ändern, da ich einen Drehzahregler montiert habe und mal schauen wie es sich auswirkt.
Ist mir aber zur Zeit def. zu kalt zum fliegen.
hab das selbe Problem bei meinem Sceadu.
Empfindlichkeit ist bei mir so bei 30% Drehzahl um die 2000.
Hab die originalen Pads drunter 2 Stück.
Heckblätter hab ich die Radix und Servo ist ein 9254.
Hab mir schon überlegt ob es vielleicht von dem Heckriemen kommen kann das der Solid sich davon aufläd bzw. Störungen bekommt !!!*? :dknow:
Hat da jemand ne Idee*
MfG
hi Sceadu Evo hatte auch mal einen Sceadu un die selbe kombi wie du...
nur andere heckblätter MAH 90mm
dieses Heckzucken kenne ich sehr gut!!
Bei mir kam es immer nach dem laden des akkus innerhalb der ersten 2-3min Flugzeit, gabs bei mir ein kurzes starkes zucken am heck!!! Sonst hatte ich allerdings keine weiteren probleme
Beim 2.flug direkt danach nur selten mal ein zucken, beim 3. flug am tag dann nichts mehr
evtl könnte es an der akku spannung liegen aber genau kann ich da auch nix zu sagen, konnte leider auch nicht weiter testen, da kein geld für ne vernünfitge stromversorgung zur verfügung stand...
wie sieht bei dir die Stromversorgung aus ? bei mir warens 4 NIMH zellen direkt an den empfänger!
habe auch sämtliche parameter ausprobiert aber nicht brachte den ersehnten erfolg
letztendlich wurde er verkauft grund war "die zu hoch programmierte drehrate des hecks die zur folge hatte, das mir das heckrotorgehäuse gerissen ist"
hoffe das ich dir evtl weitergeholfen habe
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
ich hatte ebenfalls bis vor kurzem probleme mit heckzucken bei meinem zweiten solid-g, je höher die drehzahl um schlimmer das zucken.
Habe daraufhin die zwei originalen pads gegen zwei JR-pads getauscht, da diese einen tick weicher sind. Die Originalen pads werden bei den momentanen temperaturen extrem hart....... immer sommer hatte ich damit keinerlei probleme. Jetzt mit den JR-pads kein zucken mehr.
Das ist auf jeden fall die kostengünstigste möglichkeit dem zucken ein ende zu machen.
bitte mal nachschauen, ob der stecker am empfänger richtig eingesteckt sind. gerade beim fasst 608 habe ich festgestellt, dass die graupnerstecker doch einiges dicker sind wie die futaba stecker. somit wird es eng beim stecken. als dann alles richtig eingesteckt war war ruhe, bzw habe ich den empfindlichkeitskanal ganz weggelassen.
den heli auf dem tisch stehend habe ich bemerkt, dass das servo unregelmässig auch mal ........ zuckte...........
so kämpfe ich momentan mit einem weiteren problem, dass sich der heli unwillkürlich mal nach links und dach rechts wegdreht. bei der durchsicht zu hause habe ich festgestellt, dass das klebepad dunkelgelb und leicht bröselig war. ebenso ist an einer stelle die klebung zwischen den beiden pads nicht mehr in ordnung gewesen. ob das mein problem war weiss ich noch nicht.
Hi,
kann das sein, dass man die bei Curtis angegebenen Parameter unter dem HeliType TREX600E einstellen soll?
3.) Now hold down the "P" button again for 6 seconds. This brings you to the Model Type. Do not need to change this, although for the 600N make sure you are set on T-rex600.
Solid G parameter changes for T-rex 600N
Pirouette menu
LFT Stop Spd 60
RGT Stop Spd 63
LFT Cst/Rbd 67
Rght Cst/Rbd 70
Response Menu
Pir Balance 50
Parameter Menu
Expo Width 30
Denn wenn man TREX600N gewählt hat, sind diese Parameter bereits eingestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar