Spartan fährt das Heckservo beim init gg. Anschlag?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Spartan fährt das Heckservo beim init gg. Anschlag?

Zitat von Noggi Beitrag anzeigen
    @Stephan: Für mich wäre das keine Option mit so nem Stecker...

LG

Christian
    Das ist ned SON stecker sonder DEUSTCHER Goldkontakt den bekommt keiner auseinander.... Ist ja wayne was du machst ,war halt ne Option ;-)

Lg

Stephan

Kommentar

• Noggi
      Noggi

Hey Andre,
      habe mir auch das 9257 gegönnt. Habe keine Lust weiter zu versuchen um evtl ein "gutes" zu erwischen. Mit wieviel Volt BEC fliegst du deinen Regler? Werde mir die Tage noch nen Stepdown kaufen und so lange mit 5V fliegen.

@ Stephan: Finde es nicht wayne was ich mache, immerhin hat evtl mal jemand die gleiche Frage und dann steht hier ne ordentliche Lösung. waäre doch schön wenn Foren das leisten könnten oder

LG

Christian

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Hey Andre,
        habe mir auch das 9257 gegönnt. Habe keine Lust weiter zu versuchen um evtl ein "gutes" zu erwischen. Mit wieviel Volt BEC fliegst du deinen Regler? Werde mir die Tage noch nen Stepdown kaufen und so lange mit 5V fliegen.

@ Stephan: Finde es nicht wayne was ich mache, immerhin hat evtl mal jemand die gleiche Frage und dann steht hier ne ordentliche Lösung. waäre doch schön wenn Foren das leisten könnten oder

LG

Christian
        Meine Lösung ist für mich 100% zusfriedenstellend

Und das Problem ist doch schon lange gelöst, entweder das Servo Updaten oder den Kreisel/Ac-3x

gruß

Stephan

Kommentar

• Andy 100
          acrostyle
          Teampilot
          • 16.04.2007
          • 1054
          • Andre
          • FMSC- Steinfurt/Münsterland

@Christian: Ich wollte mein BEC mit 6V btreiben. Zwischen Kreisel und Servo habe ich ein Step Down auf 5,1V. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Beim LTG 6100 sind mir wegen zu hoher Spannung damals schon zwei Heckservos abgeraucht, seitdem ich den Step Down verbaue, habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
          Andre
          Team Acrostyle-Modellbautechnik
          Voodoo 700/ G500/650N/770
          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Noggi
            Noggi

Hallo Stephan,
            trotzdem das Problem schon sooo lange bekannt ist und gelöst ist, findet man sehr wenig darüber oder aber die Themenüberschriften sind so schlecht gewählt, oder ich suche einfach falsch! Und anscheinend hat auch noch niemand das ominöse "Update" durchführen lassen, denn dazu gibt es keine Erfahrungen. Zumindest habe ich keinen Beitrag gefunden wo es wirklich durchgeführt wurde!
            Außerdem, wenn keiner deinen Goldkontaktstecker auseinander bekommt, dann hätteste ja auch das Kabel ganz lassen können...

Hi andy,
            habe mir den Step-Down auch gestern bestellt. Auch wenn es laut vielen Beiträgen auch ohne geht, für mich ists gut für den Kopf

LG

Christian
            Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2009, 08:20.

Kommentar

• Noggi
              Noggi

Mal nen kleines Update,
              laut Händler/ Importeur gibt es weder die Möglichkeit die Savox upzudaten noch weiß er was von ner neueren Version der Servos....

LG

Christian

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Mal nen kleines Update,
                laut Händler/ Importeur gibt es weder die Möglichkeit die Savox upzudaten noch weiß er was von ner neueren Version der Servos....

LG

Christian
                Also Fast Lad und Century rc haben mir angeboten die Servos einzuschicken!

Lg

Stephan

Kommentar

• Noggi
                  Noggi

Hi Stephan,
                  hmmm das wundert mich halt schon, dass mein deutscher Händler von nix weiß und mir das auch nicht mal anbietet. Schade eigentlich...

LG

Christian

Kommentar

• starloewe
                    Member
                    • 14.11.2008
                    • 44
                    • Manfred

Zitat von Olikopter Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ist es richtig, dass beim Initialisieren des Spartan DS760 mein Heckservo (Savox 1357) gegen den Anschlag fährt?
                    Ist mal der vordere, mal der hintere... einen richtigen Reim kann ich mir darauf nicht machen...
                    Dank + Gruß
                    oliver
                    Ich hatte mit meinen Servos DS 510 am T-Rex 500 die gleichen Probleme.
                    Da ich am Anfang zum einstellen alle TS-Servos auf Nullstellung bringen wollte, habe ich sie kurz an den Empfänger angeschlossen. Hierbei schlugen sie wie bereits geschildert bis zum Anschlag aus.
                    Nachdem ich dann meinen Regler YGE 80A eingebaut hatte war von diesen Merkwürdigkeiten nichts mehr festzustellen.

Vielleicht hilft dieser Hinweis

mfg
                    Manfred
                    T-Rex 500 ESP, DX7

Kommentar

• derJakob
                      derJakob

Hallo Manfred, ich verstehe den Zusammenhang nicht - was soll der angeschlossene Regler für einen Einfluss auf das Verhalten der Servos haben?

Verhalten sich die Align Servos möglicherweise beim ERSTEINSCHALTEN einmalig so?

Ich habe hier 3 große Align für die Taumelscheibe liegen.
                      Weiß jemand etwas?
                      Danke Gruß
                      Yorck

Kommentar

• Olikopter
                        Member
                        • 09.07.2007
                        • 421
                        • Oliver
                        • Bochum

Danke für den Hinweis, ich hab das Problem mittlerweile durch ein anderes Servo gelöst.

Ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht:

Wie haben sich denn bei Dir die Servos zum Anschlag hin bewegt? Ohne, dass der Regler angeschlossen war? Mit anderer Stromversorgung? War die Steuerung denn eingeschaltet?

Gruß
                        oliver

Kommentar

• Andy 100
                          acrostyle
                          Teampilot
                          • 16.04.2007
                          • 1054
                          • Andre
                          • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Das komische war bei mir aber, das die Servos das nur in Verbindung mit dem originalen Regler gemacht haben. Wenn ich einfach ein 4,8V Akku am Empfänger angeschlossen habe, dann war das Problem nicht. Ich denke mal, das es vielleicht auch etwas mit dem Regler zu tun hat.

Andre
                          Team Acrostyle-Modellbautechnik
                          Voodoo 700/ G500/650N/770
                          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• starloewe
                            Member
                            • 14.11.2008
                            • 44
                            • Manfred

Zitat von derJakob Beitrag anzeigen
                            Hallo Manfred, ich verstehe den Zusammenhang nicht - was soll der angeschlossene Regler für einen Einfluss auf das Verhalten der Servos haben?

Verhalten sich die Align Servos möglicherweise beim ERSTEINSCHALTEN einmalig so?

Ich habe hier 3 große Align für die Taumelscheibe liegen.
                            Weiß jemand etwas?
                            Danke Gruß
                            Yorck
                            Hallo York,
                            ja über die Probleme mit den DS510 gibt es einen Thread.
                            Es ist zutreffend, dass dieses Verhalten nur einmal nach dem Einschalten auftritt.
                            In einem Fall soll bereits ein Kugelkopf abgerissen sein.
                            Ich wollte mit meiner Nachricht nur deutlich machen, dass es im Zusammenhang mit dem YGE nicht auftritt.
                            Der einzige Unterschied ist der, dass im ersten Fall nur die Akkuspannung direkt über den Empfänger an lag und im zweiten Fall (mit Regler) über den BEC zum Empfänger und zu den Servos.
                            Erklären kann ich es mir auch nicht.

mfg
                            Manne
                            T-Rex 500 ESP, DX7

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

bei mir tritt es am AC-3X auf mit Regler, also über das BEC 8Scorpion Commander) und mit Empfängerakku! bei beidem Anschlag :-(

Lg

Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X