...
Ich fliege 2 Jahre das S3154 ohne Schaden. Sollte man aber nicht an 6V betreiben, falls du den Align Regler benutzen willst.
Hmm, ist das ein besonderes S3154?
Aktuell steht bei den Daten des S 3154 Nano Digital 1-F1386,
daß es für 6 V Nennspannung zugelassen ist,
und da dann auch entsprechende höhere Kräfte entwickelt.
Inzwischen tendiere ich mehr und mehr zu dem S 3154 Nano Digital,
da damit doch schon einige gute "Langzeiterfahrung" haben,
und das sogar im Digimode.
Siehe:
Dabei schneidet dieses Servo ausgesprochen gut ab,
Da wird es sogar mit dem S 9254 gleichgesetzt.
VORAUSETZUNG: Betrieb nur an 5,1V (also mit Limitter, wenn der Align-Regler verwendet wird!!)
Dies läßt mich doch überlegen, ob ich das bei mir verbaute
FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool (Nr. 8520) mit einem 5V Limiter versehe,
und drin lasse!
AW: schnelles günstiges Heckservo für T-rex 450 SE
Hallo,
ich kenne das FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool auch und wenn alles superleicht geht und es an 5V betrieben wird dann hält es relativ lange. Allerdings ist es nicht in der Lage (wie auch das 3154) den Heckrotor bei Arbeitsdrehzahl auf Anschlag zu steuern, das geht dann erst mit der Montage von PMGs und selbst da merkt man schon wie es kurz vor Anschlag langsam wird. Die Lebensdauer von einem größerem Servo wird so natürlich nicht erreicht. Ich würde also auf jeden Fall ein Servo 1 Nr. Größer nehmen wenn zuverlässige Funktion gebraucht wird, selbst wenn man sich dann für die Servohalterung was ausdenken muss damit es in den Rumpf geht.
Wenn das Teil wegen dem Heckservo runterfällt wird es richtig teuer.
AW: schnelles günstiges Heckservo für T-rex 450 SE
Laßt das FS61 lieber weg, das ist zu schwach für'n 450er. Wenn schon, dann aber mit PMGs, die passen, wozu natürlich immer die selben HR-Blätter und Drehzahl geflogen werden müssen.
Das FS61 ist nun mal dafür bekannt, dass es einfach mal den Dienst einstellt.
Aber OK, is eben wie mit dem Kind und der heißen Herdplatte. Manches braucht leider erst mal den charakteristischen Geruch verbrannter Pelle... Ich gehörte zu den Ungläubigen und hatte das Glück, keinen Bruch zu machen.
---
Oops, hätte ich mir sparen können, - war gar nicht auf der letzten Seite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar