hi, mal eine frage.....taugt das original klebepad vom 401er gyro was? mir kommt es etwas schwammig vor, ist ja relativ dick (ca.2mm) sollte das gyro nicht fester sitzen?
in manchen helishops gibts so ein rotes klebeband, ist ca.1mm dick und klebt auch wie hölle beidseitig, nicht sehr weich (eher wie gummi)...ist das besser? die spiegletapes sind ja auch relativ dünn.....
hab mal bei eingeschalteter anlage leicht am gyro gedrückt, bzw finger drauf und etwas druck ausgeübt, da zappelte schon der heckrotor.....
hab mal bei eingeschalteter anlage leicht am gyro gedrückt, bzw finger drauf und etwas druck ausgeübt, da zappelte schon der heckrotor.....
Was fliegst du denn? E oder V?
Beim Verbrenner brauchst du das schon wegen möglichen Vibs.
Gruß Marko
ups, da war schon einer schneller...
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Gut dass du das Thema angeschnitten hast. Sonst hätte ich es getan.
Seid ihr wirklich alle mit diesem Klebe-Pad zufrieden, auch auf längere Zeit??
Ich habe gerade vor einer Woche meinen V-Raptor aus 2m Höhe, kreiselnd im Boden versenkt. Vorher hatte das Heck auch schon leichte Zuckungen gehabt, dass ich leider nicht als Ankündigung zum Kreiselverlust verstand.
Den Raptor kaufte ich gebraucht und fliege ihn jetzt seit Mai 2008. Bis dahin war er wohl ca. 1 bis 1,5 Jahre alt. Wechselt ihr denn ein Klebe-Pad nach einer bestimmten Zeit aus? Welche Pads könnt ihr mir denn als Ersatz emfpfehlen?
Die Klebepads reissen seitlich nach ner Weile ein - das muss halt kontrolliert werden. Aber die Schrauben des Helis werden ja auch kontrolliert, so what?!
ich nehme dazu zwei/drei Lagen Tesa Spiegelband. Das hält dermaßen, dass man den Heli sogar daran hochheben kann. Und vor allem wichtig: Keine Probleme beim Fliegen.
Wechselt ihr denn ein Klebe-Pad nach einer bestimmten Zeit aus? Welche Pads könnt ihr mir denn als Ersatz emfpfehlen?
Nachdem auch mir mal ein Pad m Flug beinah (!) verloren ging, gerade noch landen konnte ohne Bruch, kontrolliere ich den Bombenfesten Sitz des Kreiselsensors vor jedem Flug.
Sobald es vom Gefuehl her nicht mehr wirklich richtig fest ist, ich nutze Tesa Spiegeltape, tausche ich es aus. Gegen eben jenes.. Spiegeltape. Eine Lage tuts, bei zwei Lagen uebereinander habe ich kein sauberes Heck mehr. Ist aber auch von Heli zu Heli anders.
Blind vertrauen kannst Du keinem Pad, dem originalen nicht und allem anderen auch nicht. Kontrolle ist angebracht.
Bei neuen Kreiseln nutze ich auch immer erstmal das Originalpad. Aber auch nur, weil es so schoen passt.
Also ich bin auch der Meinung: Lieber einmal zu oft das Tape erneuern als einen Crash zu riskieren.... ;-)
Was kostet so ein Tape schon.
Verwende im übrigen bei meinen E-Helis eine Art Schaumstoff der beidseitig mit gutem Doppelseitigen Klebeband versehen ist. Das Tape wird somit 2-3mm Dick und das ganze glappt sehr gut.
Wie macht Ihr das mit der Position des Gyros?
Nahe an der Rotorachse oder wie oft gesehen hinter der Rotorachse am "Rücken" !??!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar