ich brauche dringend eine Hilfestellung von Euch !!!
- habe heute beinahe meinen Heli zerschrottet
- zum Glück ist er nicht umgekippt beim Notlanden - 
Das Heckservo war nicht mehr steuerbar und ist stehengeblieben- habe nach Notlandung direkt festgestellt daß es nicht mehr auf Knüppelbewegungen reagiert - also es ist einfach stur in seiner Position verharrt und hat beim kräftigen drücken/ziehen am Servohorn versucht seine Positon zu verteidigen.
Bevor es stehen blieb hatte ich ein Steuergefühl als ob die Gyro-Empfindlichkeit gegen null eingestellt wäre.
Es handelt sich um das LTG-6100 mit dem 6100er Servo.
Hatte dieses System gebraucht erworben und genau 80 Flüge in meinem 600er E-Rex. Nun exakt 5 Flüge im RJX-Hurrican-Verbrenner........
.... nachdem man den Akku abzieht und wieder ansteckt ( 4,8V NIMH ) funktioniert wieder alles als ob nix gewesen wäre...
... hatte gestern auch ein "schwammiges" Gefühl und bin gelandet - habe daraufhin nochmals die Einstellungen gecheckt und hatte zuerst gedacht es wäre eventuell ein Einstellungsfehler.........
...was kann ich da tun ?... woher/wie kann man feststellen ob nun der Servo oder der Gyro kaputt ist ?
...RC-City ist doch der Importeur - stimmt das ? - haben die eine Möglichkeit das Gyro-Servosytem zu checken wenn ich es denen zuschicke - Erfahrungen *
... im 600er E-Rex hatte ich diese Spannungsregulierung zwischen dem Gyro und Servo montiert - nun habe ich die weggelassen. Kann das daran liegen ? aber 5,2 Volt bei vollem 4,8V Akku sollten doch funktionieren - oder *
...1000 Dank für Eure Hilfe...
Grüße
Olli

- 
kaputt....
Kommentar