BLS 451 abgeraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buckker
    Buckker

BLS 451 abgeraucht

Hallo

Vor zwei Wochen hatte ich einen krassen Crash mit meinem T-Rex 600. Nach ner misglückten Autorot mit nem Bladestop krachte der Rex auf nen Kiesweg. Es war mehr oder weniger alles am A..... Diese Woche bekam ich die Ersatzteile und baute den Heli wieder auf. Als ich nach und nach die Servos an der V-Stabi Zentraleinheit einsteckte, kam plötzlich aus einem BLS 451 Rauch raus.

Habt ihr so was auch schon erlebt?

Gruss Michael
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: BLS 451 abgeraucht

Hi,
    ja beim BLS 251, es war innen blockiert (Zahnrad defekt ) dadurch ist es durchgebrannt....

lg

Kommentar

• Buckker
      Buckker

Hi Karsten

Mein BLS 451 lief ohne grossen Wiederstand. Deshalb finde ich die ganze Sache recht komisch.

Gruss Michael

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

hi,
        ok ... das ist schon komisch....
        dann ist es ein fall für die Garantie ;-)

liebe grüße
        Zuletzt geändert von HeliAktion; 04.10.2008, 20:35.

Kommentar

• Buckker
          Buckker

Hmm, meinst du? Leider wirds wohl schwierig, die Garantie einzufordern, da ich das Servo in Amerika gekauft habe.

Gruss Michael

Kommentar

• chaosman
            chaosman

Die Versandkosten, um es zu Futaba in die USA zu schicken, sind nicht so hoch.
            Habe schon mehrere Berichte darüber gelesen, daß die Garantieabwicklung dort auch sehr unproblematisch ablaufen soll

Kai

Kommentar

• Buckker
              Buckker

Hallo Kai

Ja das hab ich auch gelesen. Bloss find ich den den Thread nicht mehr. Ich hab auf der Futaba Seite nach ner Adresse und nem "Schadensformular" oder so was gesucht, wurde aber nicht fündig.

Gruss Michael

Kommentar

• bronti
                Senior Member
                • 16.10.2005
                • 3465
                • sven

hier kommt hilfe

das is der thread bittschön!

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                Habe heute mein Servo direkt nach USA geschickt zum Futaba Kundendienst. Ist ja ein Importservo.
                Portokosten waren 8 Euro. Nicht schlecht finde ich, dachte das wäre viel teurer

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                Sodele habe Neuigkeiten,
                habe soeben vom Futaba Customer Service die Bestätigung erhalten, daß mein Servo heute zu mir zurück geschickt wird. Und zwar ein neues.
                Dachte immer oh mann, wenn da mal was kaputt geht ist es essig mit Garantie etc...
                Doch da habe ich falsch gedacht.
                Habe es am 24.06.08 hier weggeschickt für 8 Euro Porto Kosten nach USA zum Futaba Customer Service.
                Am 30.06.08 kam es bei Futaba USA an. Heute am 08.07.08 wurde es zu mir zurück geschickt wie schon erwähnt, und jetzt das beste, "OHNE PORTO" Kosten.
                Das ganze hat mich jetzt genau 8 Euro Porto gekostet.
                Jetzt noch 6-7 Tage dann ist es wieder hier in Deutschland bei mir.
                Alles in allem eine Zeitaufwendung von ca. 3 Wochen. Ist doch nicht schlecht, bei Robbe Deutschland wäre es auch nicht schneller gegangen.

Kommentar

• Buckker
                  Buckker

Hallo

Ja das ist der Thread, den ich gesucht habe.

Grusss Michael

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
                    Hmm, meinst du? Leider wirds wohl schwierig, die Garantie einzufordern, da ich das Servo in Amerika gekauft habe.

Gruss Michael
                    also Garantie direkt nach einem Crash einzuvordern is schon etwas frech....

nur so ein Gedanke.... wer viel riskiert wie bei einem Bladstop der muß halt auch mit den folgen leben können oder sowas dann halt nicht fliegen. Wenn ich Händler wäre, würde mir schon etwas verarscht vorkommen.

Kommentar

• Buckker
                      Buckker

Hallo Uwe

Der Bladestop war nicht Absicht. Eigentlich wollte ich bloss ne Autorot mit einer, zwei Piriutten machen. Komischerweise blieb das Heck bei der zweiten Piro stehen. Vor lauter Schreck muss ich wohl Pitch gegeben haben, kurze Zeit standen die Löffel und dann krachte es. So was werde ich nie mehr versuchen.

Das Servo hatte nach dem Crash nicht den kleinsten Kratzer, nicht mal das Getriebe war kaputt. Deshalb war ich umso mehr erstaunt, als Rauch aufstieg.

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
                      X