3 versch. Heckservo für T-Rex 450; welchen nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

3 versch. Heckservo für T-Rex 450; welchen nehmen?

Wollte zwar eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, aber da meine Frage im alten Thread iwie nicht beantwortet wird, versuche ich es halt so nochmal mit nem neuen Thread ....

Werde mir bei freakware 2 neue LiPos bestellen und wollte in dem Zuge auch gleich noch ein anderes Heckservo verbauen, da ich immer wieder Probleme mit dem billig Servo hab, das im moment verbaut ist (TowerPro SG90).

Allerdings bin ich nicht so ganz sicher was ich nehmen soll.
    HS-65HB, HS-56HB oder HS-65MG. Das S9257 ist mir zu teuer für mein "Können".
    Durch die Suche bin ich dann auf die 3 Servos gestoßen die vorgeschlagen werden ... welches ich aber dann nehmen soll .... denn Preislich ist ja nicht so viel um.

Die 2 folgenden Fragen lass ich etz trotzdem mal mit stehen, da ich mich auch diesbezüglich über ne AW freuen würde.
    Als neue Akkus dachte ich an: FWHP Li-Poly-Pack 3S1P 11,1 Volt 2200mAh 25C
    OK, oder lieber die Finger davon lassen?

Achja, ich wollte mir noch so ne LiPo Tasche kaufen. Dachte an 2 Taschen und pro Tasche 2 Akkus, oder sollte man in eine Tasche auch immer nur einen Lipo stecken? Weil wenn 2 oder 3 Akkus pro Tasche auch "kein Problem" sind, dann kauf ich lieber die größere Tasche die nicht so viel teurer ist.
    Mit Problem mein ich jetzt, dass es immer noch "sicher" bleibt, oder ist das nur gewährleistet, wenn ich auch nur einen Akku pro Tasche hab.

Danke schonmal
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: 3 versch. Heckservo für T-Rex 450; welchen nehmen?

Kauf dir als Heckservo ein FS61 BB Speed Cool oder das Speed Cool Digital. Liegen preislich zwischen 25 und 35 Euro und ich denke das sollte es dir wert sein.

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Gruß Frank

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik

Mh, ist das so viel besser als die von mir genannten?
      Weil das gibts bei freakware nicht.

Würde dann auf rc-toy.de umschwenken und diese Akkus noch kaufen: LA 37 High-Power Lipo 2200mAH 25C 11,1V (hab ich schon einen und bin damit zufrieden)
      Nur gibts bei rc-toy die LipoTaschen nicht, die ich eigentlich schon gern bestellt hätte.
      Weis evtl. so noch wer nen Shop wo es Akkus, AkkuTaschen und das Servo gibt? (Falls das FS61 BB echt so viel besser ist fürs Heck)

edit: Achja, und wenn das FS61 BB, welches dann? Weil da gibts ja Speed Carbon, Speed Cool, das ganze Normal oder Digital ... und Preislich nicht so nen extremer Unterschied?
      Zuletzt geändert von DDM; 08.09.2008, 16:43.
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Mit dem 3154 und dem 3110 hab ich am heck gute erfahrungen gemacht, vielleicht gibts die da ja wo du bestellst.
        Aber an das steuerverhalten und an die langlebigeit eines 9257 kommt kein so kleines servo ran.

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik

Gibts leider beide nicht bei freakware (da wollte ich bestellen wegen den Lipo-Safe Taschen). Aber zur Not muss ich halt auf 2 mal bestellen.

Das 9257 ist mir einfach noch zu teuer, da ich erst noch am lernen bin. Und dafür sollte es dann eines der anderen auch tun.

Also ich denke mal, ich werd mich dann für 2 mal bestellen entscheiden und bei rc-toy eines der FS61 BB bestellen (nur welches genau ist da am besten geeignet?) und die oben genannten Akkus.
          Die Taschen muss ich halt dann extra bestellen oder so.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Hi!

Ich habe für über 100 Flüge ein 61 Carbon Speed Cool verbaut gehabt.

War bis dahin zufrieden.

Dann Umstieg auf das 9257 -> Perfekt!

Ich würde beim Heckservo nicht zu sparen beginnen! Hinsichlich deines derzeitigen Könnens: Du wirst ja im Laufe der Zeit immer besser....

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik

Nunja, du magst schon recht haben, aber mir ist das 9257 einfach zu teuer im moment. Ich werde sicher irgendwann noch auf nen besseren Gyro (401) und Regler (jazz40) umsteigen und da kann ich dann immer noch das 9257 verbauen.
              (Umstieg warsch. im Laufe des nächsten Jahres wenn ich kein Azubi mehr bin und bisl mehr Kohle da ist)

Bis dahin such ich einfach nen "gutes" Servo, dass für Rundflug usw. ausreichend ist. Und ich denk mal, da muss es nicht gleich das 79€ teure 9257 sein, mit dem andere Kunstflug betreiben.

Da ich gerne heute noch bestellen würde, stehen mir (Lagervorrat) folgende Servos zur Auswahl bei rc-toy.de
              Robbe Servo FS 61 BB Carbon Digital (Robbe # 1-8519) für 30,99€
              oder
              Servo FS 61 BB Speed Cool (Robbe # 1-8490) für 24,89€

Die 5€ machen das Kraut nicht fett. Daher die Frage, ist das Digitale deutlich besser oder ist es egal?
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Viktor
                Viktor

Hallo DDM,

ich benutze zum Aufbewahren und Transportieren diese Beutel für je fünf Akkus.

Mit dem Händler hatte ich noch nie Probleme und dort gibt es auch (fast) alle möglichen Servos.

Gruß

Viktor

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik

Danke dir für den Link, aber da stellen sich mir wieder 2 Fragen
                  Taugen diese Lipos was? Weil das sind die einzigen die ich im 2200mah Bereich finde die mir Preislich zusagen.
                  Desweiteren zu dem Servo: Brauch ich da das Nano oder das normale? Ich würd ja aus dem Bauch raus, bzw Anhand den Abmessung des derzeitigen zu diesem hier greifen

edit: Zu den Akkus: Müsste ja der selbe Balanceranschluss sein wie von diesem hier oder?
                  Zuletzt geändert von DDM; 08.09.2008, 17:40.
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• chaosman
                    chaosman

Ich werde jetzt mal ein Hitech HSG 5084MG als Heckservo am 450er ausprobieren.
                    Dieses ist deutlich günstiger als ein S9257 und scheint von den Daten her sogar leistungsfähiger zu sein
                    Gibt es z.B. bei Freakware für mehr als 20EUR weniger als ein S9257 kostet.
                    Werde dann mal über meine Erfahrung im Vergleich berichten.

Kai

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik

So lang kann/will ich leider nicht mehr warten ...

Aber zu meinem Post vorher: Ist das Servo das richtige und wie siehts mit den Akkus aus. Sind die OK und mit dem richtigen Balancerkabel? Weil wenn ja, dann würd ich das jetzt dann so bestellen.
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Servus Dominik,

vielleicht ein kleiner Tip: versuch wenn möglich bei einem Beitrag nur das Thema zu behandeln, das in der ßberschrift steht. Wenn man dann auch im Eingangspost ganz andere Fragen versucht zu klären (wie bei dir jetzt Akkus oder sonstwas), dann gibt es natürlich viele, die in diesen Beitrag überhaupt nicht reinschauen, weil sie das Thema nicht anspricht. Zudem wird es wohl einige langweilen, wenn sie nach Heckservos für den Rex suchen und sich dann durch Akkuauswahl wälzen müssen. Also vielleicht zu deiner Akkufrage noch ein eigenes Thema eröffnen, falls das hier nichts wird.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• tecel
                          tecel

Hi,

was für einen Kreisel hast du denn?? Ich habe den LTG2100 und das S3154 mit PMGs. Nahe an perfekt, bin sehr zufrieden.

Grüße
                          tecel

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik

Jo du hast schon recht Hermann. Es war nur so, dass ich die Fragen in ein anderes Allgemeines Thema von mir gestellt hab. Bins halt so gewohnt, das es in Foren nicht so gern gesehen wird, wenn man zig Threads aufmacht.
                            Daher versuch ich immer möglichst wenig Thread neu zu eröffnen, alte zu nutzen usw.
                            Oftmals wird man sogar in Foren angeschnautzt wenn man viel Themen zu jedem kleine Fuzelchen aufmacht.
                            Kann beide Seiten irgendwo verstehen .... nur muss man es halt erstmal wissen, wie es in welchem Forum gehandhabt wird.
                            In Zukunft werde ich dann halt hier jeweils neue Themen aufmachen.

B²T:
                            Werd jetzt doch einfach bei rc-toy.de das Servo und die Akkus bestellen und dann wo anders die Tasche. Grund sind einfach die Akkus, da ich den von rc-toy schon hab und mich nicht drüber beklagen kann und bei 3 Akkus mit jeweils 5€ mehr kommt dann doch bisl Kohle zusammen. Zumal ich von rc-toy noch nen Rabattgutschein über 10% vom Bestellwert hab ....

Aber trotzdem Vielen Dank für die Infos bzgl. dem Servo. Hab jetzt dieses hier genommen. Wird schon schiefgehen ....
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                              DDM
                              Senior Member
                              • 26.02.2008
                              • 1820
                              • Dominik

Sry für Doppelpost aber hab folgende Aussage in nem anderen Thread gelesen. Nun bin ich bisl stutzig geworden. Frage steht in beiden Threads da im anderen zur gleichen Zeit noch ne andere AW gepostet wurde und ich nicht weis ob dann meine Frage nicht untergeht ....

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                              ...wenn Du den Originalregler mit den Servos hast, brauchst Du noch einen limiter , da dir sonst der Servo abraucht, und Heckservos auf der Taumelscheibe zu fliegen.....naja

Mike
                              Ich flieg ja den WK-G011 und der bestellte Servo ist im Post vorher verlinkt.

Brauch ich dafür dann auch nen Limiter oder wie ist das? Hab ich noch nie gehört, bzw. was ist da für nen Limiter genau? Ist mir völlig neu ....
                              Grü�e Dominik
                              Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                              X