Schwierigkeiten mit dem LTG-2100T (Edit: Probem gelöst!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

AW: Schwierigkeiten mit dem LTG-2100T

So wird das aber nix!!
    Im Menue TRAVEL ADJUST:
    AUX 2 lässt stehen wie gehabt 100%
    Wenn du 2xAux und 2x GEAR im Ersten Setup der DX7 stehen hast,stellst SENS mit GEAR ein!!
    Auch Normal-Mode und Lock-Mode änderst dann mit dem GEAR-Schalter!!!

Habe zu Anfang schon geschrieben:
    Sender/LTG SENS-RATE stimmen nicht überein!!
    70% Sender entsprechen nicht 70% LTG.
    Schau was die Dioden dir anzeigen,wenn du Gear im Menue-Travel Adjust änderst.

Wennst die DX7 schon länger nutzt,hast bisher Schwein gehabt das alles gepasst hat!!

Edit:
    Bei der Einstellung:
    Stelle am besten erst mal Rudd auf 150%!So kannst den LTG noch feinfühliger einstellen!
    Hast deine Grundeinstellung,und das geht dir zu "fix"kannst Rudd wider auch 100% oder wie es dir ab besten erscheint zurückstellen.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2008, 16:22.

Kommentar

• Heli-Cowboy
      Heli-Cowboy

Hallo Alexander,

bei mir schalte ich aber von normal auf HH auch mit dem Aux2 Schalter oben links und wenn ich bei Travel Adjust den Aux2 Wert veränder zb von 30 auf 50% so wird mir das auch an den Leuchtdioden angezeigt.

Was ist denn da falsch bei mir??

Im Empfänger von der Spektrum steckt bei mir im Aux2 Ausgang der Stecker vom Gyro mit nur einem Kabel in diesem Fall Farbe weiß und in Gear das mit den drei Adern vom Gyro

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

Okay,
        dann ist das wieder mal was anderes.
        AUX2 verwenden die wenigsten,glaube ich!!
        Ging von aux1 aus.
        Na mit dem Rest wirst wohl klar kommen.

Kommentar

• kebelt
          kebelt

Das is echt was neues...auch für mich.....
          hatte zuvor die MX16s......und nun die DX 7....und hatte auch so meine Erfahrungen mit der Einstellung des LTG.
          Bei mir ists sogar so, das ich im Gyro-Bereich bis 100% gehen kann....aber laut Kreisel nur bei ca 80% bin...somit könnt ich grad garnicht mehr einstellen.
          Aber es funktioniert alles top

Kommentar

• Heli-Cowboy
            Heli-Cowboy

Hallo an alle,

die Teile vom Heli sind gekommen und ich konnte mich nun auf die Fehlersuche begeben und die Vorschläge ausprobieren, die man hier gegeben hat.

Es war eigentlich ganz simpel, wenn man sich aber im E-Bereich nicht auskennt, kann es einem schon mal Schwierigkeiten bereiten und man sucht den Fehler an falscher Stelle.

Das mein Heck nicht steuerbar gewesen ist, lag nicht an dem LTG 2100T

Es war die Reglereinstellung von dem mitgelieferten von Align beim T-Rex 500.

Bei mir war der Govener Mode prog. was aber absolut nicht mit dem Gyro harmonierte
            Ich habe ihn, wie man mir hier auch vorgeschlagen hatte in den Steller-Mode prog und siehe da....ein ganz anderer Heli war und blieb in der Luft

Mit 5S und 15er Ritzel ging dann die Post ab und nach Feineinstellung vom Heck, steuerte der Gyro es perfekt, so wie es sich gehört und bleibt auch wie angenagelt stehen.

Vielen Dank an alle die geholfen haben

Ich gehe jetzt fliegen.........

Kommentar

Lädt...
            X