servo S9253 in verbindung mit Gy601 macht probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

servo S9253 in verbindung mit Gy601 macht probleme

Hi leute

Bin grad dabei meinen neuen rappen einzustellen und hab das problem Das das heckservo kaum servo weg hat.Der servo läst sich nur ein paar mm nach links bewegen und in die andere richtung geht garnichts.Wenn ich aber den servo ohne gyro an den Empfänger stecke funktioniert er einwandfrei in alle richtungen allso muss Es am gy 601 liegen,ich weis blos nicht was ich da einstellen soll hab den 601 ganz neu und muss mich erst an ihn gewohnen.
    Wenn ihr ein paar tips zur abhilfe hättet wäre ich sehr dankbar.

MDF Daniel
  • bluebird
    bluebird

AW: servo S9253 in verbindung mit Gy601 macht probleme

Hi,

das S9253 passt nicht auf dem 601er ohne Anpassung im Hidden Menü.
    Ohne ßnderung laufen nur 9251/56 oder BLS 251.

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Das muss so gehen beim vorbesitzter hats auch funktioniert.kans vieleicht daran liegen das ich einen 1,2v regualtor zwischen gy und servo gesteckt hab weil ich mit 2 zellen lipo fliege?

Kommentar

• bluebird
        bluebird

Dann sollte es schon geändert worden sein....
        1,2 V regelst du runter?
        Wenn ja würde das heißen ein voller Lipo 8,4V - 1,2V = 7,2V eindeutig zu viel fürs Servo und Gy601!

Weiß es nicht zu 100% aber das 9253 sollte nur mit 4,8V betrieben werden, bin mir aber nicht ganz sicher ob auch mit 6V

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Mal lagsam,

was hast du wo eingesteckt? Du hast dem Heckservo doch nicht direkte 2S verpasst und dann den Limiter dazwischen? <Welcher Limiter ist das ?
          Btw . Bluebird hat recht. Kann nicht daran liegen würde ich an deiner Stelle nicht sagen. Es liegt relativ sicher daran. Mach den scheiß blos aus bevor das Servo hin ist. Und noch was: lange halten wird das 9253 an dem Kreisel eh nicht.

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

denke die Einstellung stimmt trotzdem nicht. Halte mal beim Einschalten die beiden Func-Keys gedrückt. Dann suchst du nach dem Parameter "PlsW", da sollte dann "Wid" stehen. Fals "Nar" dort steht, ändere es. Und du fliegst ja wohl hoffentlich nicht die 2S-Lipos direkt am Empfänger ohne Regulator fürs Gesamtsystem?

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Nein auf keinen Fall 6V! 4,8V Nennspannung, d.h. alles was ein 4Zellen Nixx Akku auch erreichen kann sind ok. Sprich mMn max 5,5V, je weniger desto länger
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Der 601 (611) hat einen Narrow Pulse von 760müsec (herkömmliche Futaba Servos haben 1520 müsec) und steuert Servos mit einer Taktfrequenz von 330 Hz an. Meines Wissens nach hat ein 9253 NICHT diese Spezifikation.

Somit wird das 9253 erst mal nicht mittig stehen, ungleiche Ausschläge haben. Ob es die 330 Hz so besonders mag, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!

So ein Servo nach dieser 760 müsec Spec würde übrigens direkt am Empfängerausgang angeschlossen auch nix gescheites tun.....

Was David sagt stimmt also.
                Das kannst du auch mit einem normalen Digitalservo testen, wenn du + und - (funk) während des einschaltens gedrückt hälst. Dann kommst du ins sogenannte Hidden Menue. Dort kannst Du den Pulse von nar auf wid ändern.

Ich habe keine Erfahrungen, ob man damit nur testen oder auch fliegen kann, ich verwende auf dem 601 ein 9256 (BLS 251 auch schon erfolgreich probiert).

Thorsten
                Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2008, 10:00.

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Damit kann man auch fliegen, kein Problem. Problem ist die extreme Empfindlichkeit der Kreisel der 6x1er Reihe. Stellst du hier 35% ein, was als maximum anzusehen ist, so hast du eine Stabilität, die du mit nem 401 nicht bei 100% erreichst! Zweites Problem ist der nicht abschaltbare DS-Mode, dazu noch verschärfter als im 401, nämlich mit 330 statt 270Hz.

P.S.: schreib doch einfach µs und nicht müsekunden AltGr+m
                  Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

Nene ich hab den doch nicht dirkt am lipo angesteck!!hab 2in1 regulator von algin zwischen lipo und empfänger.Hab Den servo mit 1,2v diode am empfänger angschlossen und da lauf der servo optimal wird auch nicht heis oder sowas als frag ich mich grad warum das nicht funktionieren soll.probie das mit dem hidden menü jetzt mal aus...

MFG Daniel

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Das funktioniert genau wegen 10000-fach beschribenem Neutralipuls nicht. ßnder ihn und es funktioniert. Aber was ist eine 1,2V Diode *
                      Wenn du das Teil meinst was dbei ist, dann sollten am Ende ziemlich genau 5-5,1V ankommen, das wär ok , hab ich auch so, der Rest an Servos läuft bei mir direkt an 2S.

Gruß
                      Dennis
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Daniel.N
                        Daniel.N

So korekt leute

Hab jetzt den puls von nar auf wid gestellt und jetzt lauft!.Habt ihr noch ein paar tip was im hidden menü verstellen muss damit der servo länger hält!?!.aber was ich kommisch find ist das der vorbesitzer schon bestimmt nen jährchien damit geflogen ist und das sehr gut.... und der servo is meines erachten noch super in vorm so wie ich das sehe und höre...

Danke aufjedenfal für die schnelle hilfe von euch

MFG daniel

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Hi,

wie gut das Servo noch ist sieht man leider erst wenn es hin ist.
                          In dem Menü verstellst du sonst am Besten garnichts. Man kann da noch einiges verstellen, aber auch vieles versauwn. Das lässt sich in diversen Amiforen herauslesen. Aber mein Rat : lass es und kauf dir später ein neues Servo wie das 9256 oder BLS251 und hab deinen Spaß, auch wenn der Kreisel altt ist, er ist wirklich sehr gut

sorry für die vielen Fehler, muss grad mehr oder weniger blind schreiben
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Daniel.N
                            Daniel.N

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                            Das funktioniert genau wegen 10000-fach beschribenem Neutralipuls nicht. ßnder ihn und es funktioniert. Aber was ist eine 1,2V Diode *
                            Wenn du das Teil meinst was dbei ist, dann sollten am Ende ziemlich genau 5-5,1V ankommen, das wär ok , hab ich auch so, der Rest an Servos läuft bei mir direkt an 2S.

Gruß
                            Dennis
                            Mit diode mein ich (Spannungreduzierer 1,2 Volt) man hat mir gesagt das das nur eine einfache diode
                            wär die zischen den servo gesteckt einfach 1.2V frist.Gibs bei world of heli

MFG Daniel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Eventuell ist der Vorbesitzer ja mit einem 9251 geflogen, wollte dieses behalten und verkaufte ihn dann mit einem 9253, daß er noch rumliegen hatte. Mit der Einstellung "Nar" bei "PlsW" ist er sicher nicht geflogen, soviel steht fest.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X