hab grad bei meinem Logo 10 von einem Billig-Kreisel auf GY401/S9254 gewechselt. Jetzt habe ich aber ein Problem:
- Der Kreisel hält zwar im Seitenwind grundsätzlich das Heck stabil (d.h. funktioniert grundsätzlich mal), zuckt aber 10-30° hin und her. Bei leichten Gier-auschlägen wird es noch stärker? Pitch-Mischer ist ausgeschaltet, das Problem taucht sowohl in Normal - und HH Modus auf. Kreisel und Servo sind schachtelneu.
- Im Stand sieht man am Heckrotorblatt, daß bei schnellen Vollausschlägen das Servo "hackt", d.h. es läuft nicht gleichmäßig durch sondern erzeugt Vibrationen, ruckelt praktisch in kleinen Schritten von links nach rechts. Wenn ich ganz langsame Bewegungen mache, ist es aber flüssig! Ich habe die Anlenkung ohne Servo gecheckt, es geht alles leicht und spielfrei! Gleiches Verhalten, wenn ich ohne Flugakku teste. Kreisel und Servo sitzen im Heck unten (Kreisel rechts unten).
Hat das was damit zu tun, daß ich den Futaba Kreisel mit einer MPX 3030 und MPX Empfänger einsetze? (Mitte auf -8%). Oder ist das doch eine Art von Störung? Das Heckrohr habe ich schon mit der Motormasse verbunden.
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank im voraus,
Holger

Kommentar