LTG-6100 Heckpendeln - die Lösung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

AW: LTG-6100 Heckpendeln - die Lösung ?

kann das hier helfen *

von Robbe so ein Entstördingsbumms *

F1413 Robbe/Futaba.

... so zwischen Empfänger und Gyro - oder zwischen Gyro und Heckservo ?

... woher komm das krasse Zittern wenn der Regler die Einstellungen "piepst"

Danke

Olli

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Hallo Olli (Seitenzwirbler)

Schraub mal bitte den LTG unten auf ( Schwarzer Deckel) Wenn du den Deckel ohne probleme abnehmen kannst hast du dein Fehler !!!
      Der LTG besteht innen aus 2 Platinen die mit 3 Goldpins zusammengesteckt werden . Auf der unteren Platine ist das Kreiselelement das wiederum auf den schwarzen Deckel mit so art Heißkleber geklebt ist damit es nicht wackelt...... und da war bei mir damals der Fehler weil mein Heck auch dauernd wackelte ( vorallem gerne bei verbrenner...aber auch beui E Helis habe ich das schon gesehen).... habe ich ihn mal aufgeschraubt und diese untere Platine war locker darum wackelte diese und das verursachte die Heckpendler..... Also Heißkleber rein und zuschrauben und weiterfliegen!!!

Gruß Thomas

Kommentar

• Saitenzwirbler
        Member
        • 18.06.2008
        • 638
        • Olli

ich gebe auf !!!!!!!!!!!

... habe heute folgendes probiert.

- Gyro wieder hinten, oben drauf gepackt
        - BEC und Regler nach hinten verlegt
        - Kabel von Gyro und Heckservo gekürzt
        - Gyro hat 6V
        - Servo nur 5,1 V

- habe eine 12 V Batterie vom Motorroller : wenn ich diese an den Regler hänge und das Ding initialisiert, dann sind die Zucker geringer anls wenn ich den 6s1p dranhänge, aber leichtes Zucken sobalt der Motor piepst ist immernoch zu erkennen :-(
        - was außerdem in einem Modellbaufachgeschäft welche sich gut mit Helis auskennen uhnd auch Schulungen machen. Den Gyro hat er selbst noch nicht probiert, mir aber eine sinnvolle und ordnungsgemäße Installation der Bauteile attestiert
        - Heck auseinandermontiert + wieder zusammengebaut - alles ok
        - Riemen etwas mehr gespannt

irgendwie alles Kacke

... außerdem :

was ist das denn *

- Lipo ist voll, das Heck wird eingestellt im Normalmodus und hält auch mit weniger- also fast null Empfindlichkeit seine Position.
        Jetzt habe ich dummerweise die Kokam 6s1p 30 5000er Zellen welche sehr an Spannung verlieren, was eine spürbare Drehzahlverringerung nach etwa 3 Minuten erkennen läßt, jetzt steht das Heck nicht mehr in der Mitte sondern dreht zu Seite weg.
        Habe nun ertmal neu die Länge der Anlenkung verändert weil mir noch nicht klar war das es an der geringeren Drehzahl liegt.
        - ACHTUNG :
        jetzt ist der Lipo wieder voll und das Heck driftet erneut weg................

..............wie gesagt, im 450 er ging das Ding einwandfrei........

... mir ist die Lust am Heli fliegen im Moment einfach absolut vergangen.......

....wenn kein Wunder passiert könnt Ihr bald den Heli kaufen, mit neuem Lipo un einer "super geilen Kreiselanlage"

... werde heute Abend/Nacht meinen top Conrad-Nano Gyro einbauen mit einem
        FS 501 BB und ich verwette meinen Arsch das daß dann einwandfrei funktioniert - mal abgesehen vom schnellen Rückwärtsfliegen ....

... der Servo hat bei 6V 25Nm Stellkraft - Haltekraft ist keine angegeben.
        ... Ihr lieben Profis - reicht die Kraft aus zum fliegen oder verreckt da der Servo weil zu schwach *

Vielen Dank für die Mühe die ich Euch mache ...........

Grüße

Olli

Kommentar

• Saitenzwirbler
          Member
          • 18.06.2008
          • 638
          • Olli

hallo Leute,

die Lösung ist ganz einfach - sehr geil

Gestänge weiter innen einschrauben - Heckpendeln komplett weg

... hört sich echt "billig" an - aber funktioniert 1A

LTG-6100 ist wirklich super

Grüße

Olli

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hallo,
            der LTG kommt mit dem Reglermodus des Align-Reglers nichts klar, im Stellermodus ist der Spuk vorbei.
            Dem Gy611 ist's egal, der funktioniert auch im Reglermodus prima.

Fazit: Es liegt weder am Gy noch am Regler, aber beide zusammen wollen nicht so richtig ;-)

Gruß Björn

Kommentar

Lädt...
            X