habe nun zwei Wochen mit dem Kreiselset ( LTG-6100 mit 6100er Servo )herumexperimentiert und möchte meine Erfahrungen loswerden - vielleicht ist es für Dich interessant :
...habe das Set aus der Bucht günstig erworben - weil mein 600er Rex noch nicht fertig war in den 450er Rex operiert, eingestellt und geflogen - superklasse - rückwärts fliegen top-speed ohne wegdrehen......eine tolle Erfahrung
) .......nun war der Papa Rex fertig - also Gyroset hinein und der Horror ging los
( ..:( 600CF mit original Regler und BEC + Motor etc. )
!!! Heckpendeln !!!
- durch die Gyroempfindlichkeit kann man zwischen kleinen schnellen und großen langsameren Pendelbewegungen auswählen - na super - nicht schlecht für einen Kreisel der knapp 250 Euro neu kostet .
das hat nix genützt:
- dicke, dünne, hohe etc.Klebepads
- Gyroposition oben, unten und vorne vor dem Akku
- verschiedene Hebellängen
- der Hubi ist nagelneu und hat keinen Verschleiss- also nix Spiel irgendwo
- Riemen korrekte Spannung
- Drehzahl 100-85-75-85-100 und 100-95-90-95-100 auch nix genützt.
( habe den Align-Regler 5,1V vor Gyro montiert - wollte kein Risiko eingehen )
- Gyro um 90' gedreht und dabei gebetet obwohl beten und Gyro rumdrehen ja nix bringt
- mächtig fluchen ( Potz-donner-blitz und sch.... und k... usw. )
- alle Reglertimings runterregen 1-1 , 2-1, 3-1, 4-2, 5-1
das hilft !!!
)
) :- Gyro ausbauen, in 450er einbauen, einstellen fliegen
- selbst bei Verwendung vom stinknormalen doppelseitigen Klebeband funktioniert das Set einwandfrei ! und auch sofort - ohne wenn und aber !!!
meine Meinung:
... irgendwie erzeugt der original 600er Antrieb eine Schwingung/Interferenz -egal wie man es vielleicht richtigerweise nennen mag, die das Gyroset überhaupt nicht mag. Ich vermute bei Verwendung eines anderen Reglers und vielleicht eines anderen Motorrizels wird der Gyro auch im 600er standard Rex funktionieren.
Fazit.
... leider habe ich das Ding aus der Bucht, sonst würde ich es zurückgeben und gegen einen anderen Gyro tauschen !!!
... so bleibt das Ding nun in meinem 450er und funktioniert dort einwandfrei, bleibt nur die Frage wie lange es funktioniert ?
... in den 600er kommt ein GY-401 Set und basta - das funktioniert wenigstens
.... hat noch jemand eine Idee *

Kommentar