GY611 mit JR S8900G Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: GY611 mit JR S8900G Servo

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
    So nebenbei: was hat dich am G770 gestört, als das du den 611 verwenden willst?
    Ich hábe das Heck (genau wie mit dem GY611) nicht richtig hingebracht. Deshalb habe ich den 611er gekauft mit dem Gedanken, dass er besser geht. Hat sich jetzt im Nachinein leider als falsch dargestellt. Deswegen kommt jetzt der nicht verbaute Kreisel weg.

MfG Erik

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Dann muss was am Heli verkehrt sein.....

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

wie is das jetzt ausgegangen ?

Hab mir jetzt gerade auch das DS 8900 G Servo bestellt. Bei 75 Euro kann man da nix falsch machen. Kommt an mein V-Stabi Heck drann. Wieviel Hz packt das Servo ?

Bei meinen V-Stabi kann zwischen 9251 333Hz, 9254 333Hz, DS 8700 200 Hz und LTS 6100 G 333 Hz auswählen....

Ich kann auch so was eingeben... der 401 zb läuft ja glaub mit 270 Hz im Digi Mode.... das ging auch noch...

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

hab jetzt noch gesehen, das dass Servo nur mit 4.8V betrieben werden darf. Bei mir wird es dann mit 4.6 laufen, da so 5.8V im System habe und per Servokabel einen Limiter dazwischen schalte, der um 1.2 V die Spannung reduziert. Somit dürfte das Servo wohl ewig leben.... mit 4.6V dauer Spannung

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

hallo UWE
            was haste denn vorher fürn servo gehabt? und wie ist der unterschied jetzt zum 8900??wird es auch warm aufn tisch?

Mfg.Toni
            PS; wenn ein 8700 mit 200hz angesteuert werden soll ,würde ich es genauso ansteuern!!ob nun 200 oder 333?!? kannst ja mal testen und unterschied berichten
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Das Servo ist noch unterwegs. Wurde heute weggeschickt. Jetzt war ein 9254 eingebaut. Werde aber berichten wie es dann läuft bei mir. Das Servo werde ich mit 333 Hz ansteuern lassen. Is laut Beschreibung kein problem.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

also das DS 8900 G läuft bei mir mit V-Stabi einwandfrei.... das ganze mit
                4.6V und 333 Hz

Also für 75 Euro ist das echt ein super Servo.....

Kommentar

• Sjmler
                  Sjmler

Hallo

Habe auch Mal eine Frage, welche evtl. in dieses Thema passt.

Ich habe seit letzter Woche einen Gy611 mit BLS 251 verbaut. Leider hatte ich keine Deutsche Anleitung dabei (bevor Diskussionen entstehen, ich habe ihn in CH gekauft und werde noch wegen der Anleitung beim Händler vorbeigehen). Ich habe dann gelesen, dass die Anleitung des Gy601 identisch sei. Also habe ich nach dieser Anleitung eingestellt.

Nun meine Frage: Ist es wirklich normal, nur so um die 30% Empfindlichkeit eingestellt zu haben?
                  In der Anleitung des Gy601 steht eben auf Seite 18, Punkt 3, dass wenn der Wert unter 70% liegt, die Servohebellänge verkleinert werden müsste?
                  Steht denn das bei der Anleitung des Gy611 auch, oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Danke und Gruss
                  Romi

Kommentar

• Fabian_F
                    Senior Member
                    • 31.12.2006
                    • 1079
                    • Fabian
                    • Wiese

Das is normal, sonst schuftet sich dein Servo zu Tode....
                    Der Sensor ist so empfindlich, da reichen geringere Werte locker.
                    Selbst in 90er V-Helis gehen 35-37%, mehr sollte es generell nie sein.

Vom programmieren her gibts, soweit ich festgestellt habe, kein Unterschied zwischen 601 und 611.

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Weiß nicht was die da für Stuß geschrieben haben, habe die Anleitung nicht parat, aber 30-37% passten bei mir immer und das Heck steht dabei. Erhöhen bringt nichts. Nur das Servo stirbt dann früher...
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• HoJa
                        Gesperrt
                        • 04.01.2007
                        • 1123
                        • Holger
                        • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                        So nebenbei: was hat dich am G770 gestört, als das du den 611 verwenden willst?

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                        Ich hábe das Heck (genau wie mit dem GY611) nicht richtig hingebracht. Deshalb habe ich den 611er gekauft mit dem Gedanken, dass er besser geht. Hat sich jetzt im Nachinein leider als falsch dargestellt. Deswegen kommt jetzt der nicht verbaute Kreisel weg.

MfG Erik

Hi, ich habe Erik`s JR G770 Gyro gekauft und er funktioniert wunderbar am Roxxter22 mit 9254 im High-Modus...hält wie Bombe ohne Vib`s oder ähnlichem. Hätt er ihn bloß mal behalten....hihihi

Kommentar

Lädt...
                        X