Hallo zusammen
Ich habe ein Axxon System in meinem Goblin verbaut , in Verbindung mit einem Kontronik Regler , und RC System Yeti.
Ich habe das Problem , das beim aktivieren des Systems ( Akku anschließen) , die RC Anlage sehr lange braucht , bis alles aktiviert ist. Kennt das so jemand ? Software hab ich schon aktualisiert.
Bei mir dauert der "Start" vom anschließen Akku , - ( LED am Axon flackert ) , bis zum fixxen akivieren bis zu 1 min....
@ Rainer - verwendest du einen Stützakku oder ähnliches ?
Bei mir dauert der "Start" vom anschließen Akku , - ( LED am Axon flackert ) , bis zum fixxen akivieren bis zu 1 min....
@ Rainer - verwendest du einen Stützakku oder ähnliches ?
Ja, ich verwende einen Pufferakku. Der wird als Erstes aktiviert, dann der Flugakku. Ich kann es morgen mal umgekehrt machen und noch einmal schreiben.
Verwendest du einen elektronischen Schalter, wie den Duplex Main Switch oder Emcotec SPS?
Braucht nur das Axon so lange? Die/ der Empfänger sind sofort im Sender zu sehen, oder brauchen die so lange?
Servus ,
ich verwende keinen Pufferakku , und auch keinen elektronischen Schalter ,
es scheint so als würde die Kommunikation zw Empfänger und AXON ein Problem zu haben ,
ich glaub mal gelesen zu haben , das es mit Axon , und ohne Stützakku Probleme gibt , deshalb wollte ich mal fragen wie es euch damit geht.
Versuche es mal mit dem Stützakku. Was mir im Kopf rumgeistert, lag es mal am BEC vom Kosmik, der da irgendwie nicht die Spannung liefert oder mehrfach gestartet hat, irgend sowas an der Art.
ich glaub mal gelesen zu haben , das es mit Axon , und ohne Stützakku Probleme gibt , deshalb wollte ich mal fragen wie es euch damit geht.
Hallo
Kann ich nicht bestätigen. Axon läuft mit Exbus inklusive Integration oder mit UDI ohne Integration. Kopf- und Heckempfindlichkeit lassen sich beide auf eigene Gyros legen und per Sender einstellen. Wenn der Kontronik einen Stützakku braucht, dann ist das aber weit weg von Premium-Regler.
Ich würde da mal eher auf eine schlechte Verkabelung oder falsche Protokolle tippen. Oder eines der Bauteile ist defekt.
Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Servus ,
ich verwende keinen Pufferakku , und auch keinen elektronischen Schalter ,
es scheint so als würde die Kommunikation zw Empfänger und AXON ein Problem zu haben ,
Funktioniert bei mir auch ohne Stützakku genauso schnell wie mit.
Wie hoch hast du die BEC Spannung im Axon eingestellt?
Wenn's nicht weitergeht, Uwe Neesen von Hacker, oder Knut Schasse von BD mal fragen, je nachdem wo der vermutete Fehler steckt, Jeti oder Axon.
Um welchen Kontronik Regler handelt es sich? Wahrscheinlich Kosmik.
Da hatte ich anfangs auch Probleme mit dem Hochfahren/Initialisieren, da wie oben gesagt, das Kosmik BEC erst eine seltsame Zwischenspannung mit wenig Leistungsfähigkeit hat. Das resultiert in Timing-Probleme.
Bei mir hat es bei 4 Helis mit Kosmik und Axon geholfen, dass ich den Kosmik-Regler statt am Axon, dann direkt am passenden Empfänger-Servo-Ausgang eingesteckt habe. Damit initialisiert das Regler-BEC schon bevor das Axon die Servos ansteuert.
Wahrscheinlich hast du den Jeti Rex3, da kannst du den benötigten Kanal auf den freien Ausgang programmieren.
P.S. Alternativ ein Pufferakku mit der passenden Spannung, auch wie oben geschrieben, der vor dem Reglerstart schon eingesteckt wird.
Zuletzt geändert von diabolotin; 06.02.2024, 14:56.
Servus Udo
Also ich hab 1x einen Kontronik Jive 120 in Verwendung- im Goblin , und 1x einen Kosmik 160 , an beiden Systemen selbes verhalten. ich werde morgen mal versuchen das BEC - Slave -am Empfänger anzuschließen und schauen was sich verändert. Mit einem Stützakku hab ich schon versucht , dann wäre alles ok,
wäre aber eigentlich ursprünglich so nicht vorgesehen gewesen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar