GY401 blinkt nach Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Starfotograf
    Starfotograf

AW: GY401 blinkt nach Flug

Hi,
    Rufe doch mal bei Robbe an vieleicht weiss da einer was warum es so blink..

Hier haste mal ein Tel. 06644 8711

ansprechpartner Herr Schäfer

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

hat jetzt schon mal jemand vor dem fliegen geschaut.

Ich habe keinen 401 er mehr aber soweit ich mich errinnern kann blinkt das wenn man einen Ausschlag zur einen Seite macht, zur anderen Seite hört das blinken auf.

Also testet doch mal bitte.

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Bitte Berthold, lies die Posts genau durch. Ich habe nicht das normale Blinken beschrieben, das bei jeder Knüppelbewegung ansteht, sondern ein "zweimaliges rhythmisches Blinken", und auch beschrieben, was dazu in der Anleitung steht.

LG Peter

Kommentar

• Hughes 500
          Gast
          • 28.11.2006
          • 1119
          • Udo
          • Zülpich/Heimbach

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
          So, danke schon mal für die vielen Hinweise und Ratschläge.
          Ich traute mich nicht einmal, eine Fliege zu verscheuchen, die unter der Sonnenbrille zum Auge hin spazierte...
          LG Peter
          Hallo Peter,
          die Unterlippe gezielt über die Oberlippe stülpen und mit einem kräftigen Luftstoss die Fliege wegblasen.

Was passiert denn, wenn du das blinken hast und dann mal den Knüppel leicht hin und her bewegst?

Blinkt es lustig im Doppeltakt weiter oder Initialisiert der 401er und die LED bleibt an.

Setz Dich mal in Ruhe hin, neben deinen Heli schalte ein wie immer. Dann knüppel mal ruhig auf Heck rum und schaue ob die LED in Knüppelneutralstellung immer schön leuchtet.

Wenn das der Fall ist, dann liegts nicht am Poti. Dann kann es eigendlich nur der 401er selbst sein. Das der unter Vibrationen nicht richtig die Neutalstellung initialisiert.

Gr.Udo

Kommentar

• pbskat
            pbskat

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
            Hallo Peter,
            die Unterlippe gezielt über die Oberlippe stülpen und mit einem kräftigen Luftstoss die Fliege wegblasen.
            Da kommt dann gefilterter Atem zur Fliege, bin nämlich Schnurrbartträger!

Danke Udo, ich habe heute im Grunde genau das getan, was du vorgeschlagen hart. Heli gestartet, LED leuchtete, geflogen, gelandet, LED blinkte zweimal, Heckknüppel hin und her bewegt, LED leuchtete dauernd. Ausserdem bin ich dann noch mit dem Rapi geflogen und dort war das Problem nicht, muss also etwas im GY401 des T-Rex sein.

Da ich in letzter Teit intensiv Rückenschweben übe, d.h. 80% des Tanks ist der Heli in der dicken Rauchfahne und nachher quasi in ßl gebadet ist, könnte hier vielleicht die Ursache liegen.

Ich habe heute bei robbe angerufen, leider war der Kreisel-Guru nur am Nachmittag verfügbar und da konnte ich dann nicht. Ich werde es morgen noch einmal probieren, vielleicht haben die eine Idee.

LG Peter

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

probiere doch mal am Sender einen Klick zu trimmen, bevor du den Kreisel einschaltest (dies wird dann beim Einschalten des Kreisels als 0 gelernt).

Möglicherweise ist es irgendwie eine "ßberschneidung" der Auflösungen von Sender und Kreisel, die in dem Moment dafür sorgt, dass der 401 genau auf der Schwelle "kippelt".

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Ich werde es morgen noch einmal probieren, vielleicht haben die eine Idee.
                Laß hören, interessiert mich auch.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• sylverzerom
                  sylverzerom

Hatte das selbe Problem auch mal.. Hab an meiner MX16 3 Flugzustände (autorot, Schweben und Schweben mit hoher Drehzahl).
                  D.h. wenn ich heli anmache und in Autorot bin, nimmt er die Trimmung vom Heckservo als Neutralstellung. Dann wechsle ich aber in den Schwebezustand und da ist die Trimmung anders und der Gyro blinkt, weil er ein anderes Neutralsignal bekommt.

Also einfach für alle Flugzustände die gleiche Hecktrimmung einstellen, dann müsste es gehen.

Kommentar

Lädt...
                  X