@Ovid:
Hast du das Servo schon in Betrieb ? Meins ist nicht so spielfrei, wie ich das vom Rex 450 - Heck kenne. Aber: das Spiel kommt nicht daher, daß sich der Servoarm um ein paar Grad im Winkel drehen läßt, sondern man kann ihn am Abtriebsritzel (da wo der Arm aufgeschraubt wird) hin und her bewegen ... :dknow:
Also gestern Erstflüge mit'm 9257 auf'm Gas. Geht einwandfrei (warum auch nicht). Sauberes Standgas, direktes ansprechen, das bißchen Spiel wirkt sich offenbar nicht auf die Funktion aus.
Also gestern Erstflüge mit'm 9257 auf'm Gas. Geht einwandfrei (warum auch nicht). Sauberes Standgas, direktes ansprechen, das bißchen Spiel wirkt sich offenbar nicht auf die Funktion aus.
Haste mal ein Bild vom Einbau?? Habe gerade etwas huddel mit der Adapterplatte!
Hmm, danke! Ich bekomme das beim Rex irgendwie nicht hin. Die originalen Ausschnitte sind anscheinend zu klein. Da werde ich ums Ausfräsen wohl nicht rum kommen!
Meinst du den Rex 600 Nitro ? (jo, welcher auch sonst) ...
Den kenne ich leider nicht ... Ich mußte mir aber auch ne extra Carbon Platte machen für den MP-XL.
Jo, die Platte habe ich fertig gekauft, bin ja faul! Aber das Problem ist, wenn ich diese an den Rex schraube, kann ich die Befestigungschrauben fürs Servo nicht mehr durchschrauben, sprich die Schrauben stossen ans Chassi! Ich verliere hier gleich die Nerven!
Hi!
Aber wir sind doch einer Meinung, daß so ein schnelles Servo nur Sinn in Verbindung mit einem Drehzahlregler macht, oder?? Wenn man eine Gaskurve fliegt, dann verstellt man ja nicht so schnell das Gasservo. Klar, je schneller, je direkter, aber es reicht dann auch ein S3152 oder so.
Gruß Ralf
Hallo Ralf
da bist du leider auf einem völlig falschen Dampfer, gerade wenn man Gaskurve fliegt hat das Servo viel mehr Weg zurück zu legen als mit Regler da es ja ständig vom Sender her die Gaskurve steuert und nicht wie mit Regler nur eine Position anfährt die einer Drehzahl entspricht und gegebenenfalls mal korrigiert.
Kurzes Resümee nach rund 30 Flügen mit dem Servo:
Geht einwandfrei, das Spiel ist nicht größer geworden und wirkt sich nicht negativ aus, auch im Zusammenspiel mit dem Revmax.
Die Vibrationen machen ihm bisher noch nix, ich habe es aber auch schön in Gummis gelagert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar