Fliegt jemand von euch o.g. Servo auf Gas?
Futaba 9257 auf Gas
Einklappen
X
-
OvidStichworte: -
-
AW: Futaba 9257 auf Gas
Hi!
Nimm lieber ein S9254... Kostet das Gleiche und paßt wahrscheinlich besser in die Servohalterung. Macht Meiner meinung aber nur Sinn, wenn ein Drehzahlregler werkelt...
Gruß
RalfT-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz
-
Ovid
Ja, ein Drezahlregler werkelt und nein, ich bekomme das 9257 um eniges billiger. Desweiteren gibt es fü die Befestigung einen CFK Rahmen! Was mich nur interessiert ob diese Kombi jemand fliegt und wie die Erfahrungen sind!
Kommentar
-
Hi!
Das S9254 funzt sehr gut mit dem Drehzahlregler von Align (RCE-G600). Da das S9257 nur zu heiß gewaschen wurde und etwas geschrumpft ist, denke ich, daß es genauso gut funzt. Ist schon lustig, daß wir Heckservos auf Gas fliegen... aber was kost´ die Welt!
Gruß
RalfT-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz
Kommentar
-
Ich hab's grad gekauft und werde das 9257 im MP-XL in Verbindung mit'm RevMax auf's Gas machen. In zwei bis drei Wochen kann ich näheres berichten.... Falls du noch so lange warten kannst.
Aber ich wüßte nix, was dagegen spricht. Die 2 kg reichen allemal und spielfrei ist es auch.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
whistler
@Skyper5
Is' aber auch schöön, wenn der Motor schneller an'd Gas kommt, wenn man Pitch zieht, woll?
Ich fliege mittlerweile in allen V-Helis 9254 auf Gas und möchte es nicht mehr missen!
Ansonsten sehe ich das wie Alex - Kraft braucht es ja kaum, also wird das gut gehen.
Grüße - Detlef
Kommentar
-
Ovid
Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenIch hab's grad gekauft und werde das 9257 im MP-XL in Verbindung mit'm RevMax auf's Gas machen. In zwei bis drei Wochen kann ich näheres berichten.... Falls du noch so lange warten kannst.
Aber ich wüßte nix, was dagegen spricht. Die 2 kg reichen allemal und spielfrei ist es auch.
Na super. So lange kann ich warten. Das 9257 kostet in den USA momentan 55$ und selbst nach versand und Steuern bleibt es damit unter der 50€ Grenze.
Kommentar
-
lukona
Also das S9257 hat deutlich mehr spiel als das S9254! Das liegt an den 5 dünnen Zahnrädern vom S9257. Das S9254 hat nur 4 Zahnräder und ist wesentlich stabiler.Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenIch hab's grad gekauft und werde das 9257 im MP-XL in Verbindung mit'm RevMax auf's Gas machen. In zwei bis drei Wochen kann ich näheres berichten.... Falls du noch so lange warten kannst.
Aber ich wüßte nix, was dagegen spricht. Die 2 kg reichen allemal und spielfrei ist es auch.
Gruß
Philipp
Kommentar
-
Ich hab das 9257 im T-Rex 450 auf'm Heck, da muß es auch viel arbeiten.
Es hat sehr wenig Spiel, nicht deutlich mehr wie ein 9254, auf jeden Fall für mich völlig ausreichend für's Gas.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hi!
Aber wir sind doch einer Meinung, daß so ein schnelles Servo nur Sinn in Verbindung mit einem Drehzahlregler macht, oder?? Wenn man eine Gaskurve fliegt, dann verstellt man ja nicht so schnell das Gasservo. Klar, je schneller, je direkter, aber es reicht dann auch ein S3152 oder so.
Gruß
Kommentar
-
Genau. Der Drehzahlregler ist unterwegs und wird gleichzeitig reingebaut.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Ovid
Ok, dann wirds mal bestellt. Es wird dann in Verbindung mit nem Revmax betrieben. Muss nur noch nach Adapterplatten schauen. Und wenns auf Gas nix taugt, kommts als Heckservo in meinen kleinen Rex!
Kommentar
-
Hi,
ich flieg seit 5 Jahren das S9650 auf Gas und ich bin der Meinung, das Gasservo kann auch mit Gaskurve nicht schnell genug sein, da die Reaktionszeit des Motors am langsamsten ist in der Kette. D.h. wenn auf der TS schon Servos (z.B. BLS 451)mit unter 0,10er Stellzeit arbeiten, dann sollte das Gasservo mindestens genauso schnell sein. so hat man ja beispielsweise eine Beimischung von zyklisch auf Gas von 50%, dann muss dass Servo beim Cracken mitmachen.............. Und das unabhängig ob Regler oder nicht.
Was mich davon abhält, ein S9257 aufs Gas zu machen, ist eher die Stellkraft, die für einen Vergaser eines 90er Motors schon eher grenzwertig ist. Einen Webra-Vergaser zieht es definitiv nicht.
Diese Aussagen gelten für den aktuellen 3D-Flugstil und wer eher gemütlich rumfliegt und seine Digitalservos auf der TS nur langsam bewegt, braucht auch nur ein langsames Gasservo.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Das Servos gibts doch noch keine 5 Jahre?!?!ich flieg seit 5 Jahren das S9650
Gruß
Chris
Kommentar

Kommentar