Hallo Leute,
brauche Eure Hilfe.
Habe den Heli Command 3a in meinen Hubi eingebaut und habe meinen alten Kreisel rausgeschmissen.
Habe die Fernsteuerung von jeglicher Programierung berfeit und habe den Command wie beschrieben programmiert.
Bin dann zum fliegen und astellte folgendes fest.
Der Heli dreht kurz vorm abheben mit dem Heck unkontrolliert zur rechten Seite.
Hallo nochmal,
habe gestern die Richtung geändert und das Heck ist nicht mehr ausgeschlagen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Die Steuerung Nick und Roll sind extrem empfindlich und nach ca. 3 min Schweben stellte sich immer noch nicht die Stabilisierung ein, was mache ich falsch.
Wenn Du den Heli ohne laufenden Rotor in der Hand hälst und bewegst, dann muss sich die Taumelscheibe bei aktivem Helicommand immer waagerecht ausrichten. Macht sie das?
Hast Du über den Pilot-Kanal den HC überhaupt eingeschaltet? Also entweder Positions- oder Horizontalmodus ausgewählt?
Wie Hartmut schon schreibt, Heli in der Hand neigen und kippen, dann muss die Taumelscheibe dagegen steuern.
Falls die Taumelscheibenausschläge generell zu groß sind und Du für den HC kein PC-Kabel hast, dann musst Du eben die Steuergestänge am Servo weiter innen einhängen.
Habe ich gestern gemacht, nachdem ich alles nochmal in der Fernsteuerung auf Null gestellt habe und den HC nochmals getrimmt und eingestellt habe klappte es. Jedoch ist die Bewegung bei Roll sehr gut nur bei Nick ist sie sehr langsam. Auch wenn ich den Hubi auf Pitch bewege bewegt sich die Taumelscheibe nicht nach oben obwohl ich den Positionsmodus drin habe.
1. soweit ich weiss, hält der Heli zwar die zwar die Position, nicht jedoch die Höhe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... (macht das nicht nur die Profiversion?)
2. hast Du alle Mischer ausgeschaltet...Helicommand möchte alles selber machen und mischen? (Dies in Bezug auf die langsame Funktion bei Nick.)
der normale HeliCommand hält die Höhe nicht! Der Horizontalmodus hält die TS gerade, der Heli wird aber durch Wind usw. abgetrieben. Der Positioniermodus hält zusätzlich die Position auf der Stelle einigermaßen, damit er halt nicht abtreibt. Fahrstuhl fährt der Heli trotz HC.
Habe gestern den Heli mit HC geflogen. Er stand einigermassen gut, driftet er immer wieder leicht nach rechts hinten bei links drehendem Rotor.
Mit Trimmung an dem Sender komme ich ca. zur Ruhe jedoch steht in der Anleitung das man nicht am Sender trimmen soll. Jedesmal wenn ich die Trimmung am Sender nulle und die Trimmung am HC neu mache driftet er weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar