Aber was ich nicht verstehe warum willst das überhaubt . Heli fliegen ohne was zu tun finde ich Langweilig .So wirst auch sehr schwer ans Fliegen kommen .Wenn diese Steuerungen mal ausfallen stehst du auch dumm da . Hol dir nen Sim oder suche dir ne Schule und spar dir das Geld hast du mehr davon .Gruß Markus
Gyro an allen Achsen
Einklappen
X
-
Mark61
AW: Gyro an allen Achsen
Aber was ich nicht verstehe warum willst das überhaubt . Heli fliegen ohne was zu tun finde ich Langweilig .So wirst auch sehr schwer ans Fliegen kommen .Wenn diese Steuerungen mal ausfallen stehst du auch dumm da . Hol dir nen Sim oder suche dir ne Schule und spar dir das Geld hast du mehr davon .Gruß Markus
-
heli-absturz
da hast du vollkommen Recht ich denke schon ein bissl weiter wenns mit dem fliegen richtig klappt dann wollt ich mal was versuchen und dazu muß er in der luft stehen können
Kommentar
-
Mark61
Ok das konnte ich aus der Frage die du gestellt hast nicht ersehen .Nur halt für einen versuch ist das schon eine sehr kostenintensive Angelegenheit . Gruß Markus http://www.rc-heli.de/board/images/icons/icon12.gif
Blinzeln
Kommentar
-
thorsten0211
Zitat von heli-absturz Beitrag anzeigenhallo erstmal alle zusammen
habe mal eine frage :
ich bin neu in der Materie Heli und wollte mal fragen ob es möglich ist an jeden Servo ein Gyro davor zu klemmen um damit zu erziehlen das er stabil in der Luft hänkt und nicht immer versucht umzukippen
Danke schonmal im vorraus für Antworten
Lieber Heli-Absturz,
das mit dem Heli-Command haben die die Vorgänger hier ja schon erklärt.
Davon abgesehen: Ein Heli mit Stabistange hat automatisch am Kopf schon einen Kreisel eingebaut - nix anderes ist die Stabistange im Wesentlichen.
Ja - natürlich kippt so ein Heli dennoch um (wenn man das so nennen mag), wenn man den nicht steuert. Das tut im übrigen auch ein Hubschrauber mit Heli-Control wahrscheinlch erstmal, denn dieses ingenieuse Meisterwerk der Kreisel- und Horizonterkennungstechnik wünscht, eingestellt zu werden, und zwar von jemandem, der schon fliegen kann.
Du möchtest sicherlich Hubschrauberfliegen lernen und nicht Hubschrauberflugzugucken? Ich gehe mal aus, daß Deine Antwort "Ja" lautet.
Dann kann ich Dir nur folgende Ratschläge an´s Herz legen:
a) Kauf Dir einen SIM (oder kostet nix: Heli-X). ßbe damit ein wenig. Du wirst sehen, Deine Angst ist im wesentlichen unbegründet: Da kippt nix schlagartig um und schnell (je nach Talent ein paar Tage bis Wochen) wirst Du ein Gefühl dafür entwickeln, wie Du steuern und gegensteuern musst, um den Heli ruhig zu halten.
b) Kauf Dir einen vernünftigen, anfängertauglichen Hubschrauber. Ich erspare mir hier Ratschläge, welchen, es gibt viele gute.
c) Such Dir jemanden, der sich auskennt und das Gerät mit Dir zusammenbaut, einstellt und einfliegt.
d) Entweder derjenige von c) kann brauchbar schulen, oder - wenn nicht: Investiere die Geldmenge, die Du für eine Helicontrol brauchen würdest, in den Besuch einer ordentlichen Flugschule. Investiere 300-400 Euro, fahr da mal ein Wochenende hin und Du wirst sehen: Du brauchst keine Helicontrol. Du bist dann Helicontrol, wirst unfallfrei schweben können, wenn die Schule etwas taugt.
Gruß & viel Spaß beim Hobby Einstieg.
Thorsten
Kommentar
-
heli-absturz
Vielen dank Thorsten eine SIM habe ich schon und bin auch am üben.
Klappt auch schon relativ gut bis aufs Landen.
Ich hatte nur die ßberlegung weil ich das mal bei einem X-UFO gesehen habe und da dachte ich mir das das auch bei meinem Heli funktioniert oder hoffte es.
und da alle Helis nen Gyro für den Heckrotor haben dachte ich halt das geht denn mit Roll und pitch auch
Kommentar
-
thorsten0211
Hi!
Super! Das mit dem Landen wird auch noch bald klappen.
Diese X-Ufo Geschichten sind ja - vom technischen Standpunkt her gesehen - toll. Echt toll. Ich möchte die HeliControl auch nicht schlecht machen - technisch gesehen ein Leckerbissen. Nur vom fliegerischen Aspekt her habe ich mit dem Gerät ein - signifikantes - Problem (aber das ist meine ganz persönliche Sache, jeder wie er mag).
Deine Idee mit den Kreiseln am Kopf war ja auch schon wirklich gar nicht übel.
Also - Wünsche Dir nun weiter sehr großen und schnell fortschreitenden Lernerfolg!
Viele Grüße
Thorsten
Kommentar
-
Meine Frau hat gesagt, wenn ich sowas brauche, dann höre ich mit dem Helifliegen auf.Ich möchte die HeliControl auch nicht schlecht machen - technisch gesehen ein Leckerbissen.
Sie hats auch ohne gelernt.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
thorsten0211
Klaus - ich beneide Dich ernsthaft!
Ich versuche auch schon regelmäßig, meine Frau zum Fliegen zu bekommen - aber es klappt (noch) nicht. Ich arbeite hart weiter daran - vermute aber, das wird mein schwierigster Schulungsfall :eek:
Kommentar
-
heli-absturz
ich danke euch erstmal für die Antworten wenn ich mehr weiß über das Thema
mich juckt das nämlich schon
ohh ja das mit den Frauen ist wirklich ein Fall für sich meine Freundin traut sich auch nicht so richtig ran
hat Angst was kaputt zu machen
Kommentar
-
Digger
ich hab mal ein video gesehen, da ist dem das ding abgeschmiert.Zitat von u.frey Beitrag anzeigenHallo
Da wurde jahrelang gedüftelt kanst nicht einfach selber bauen
Mit dem Teil kanst im schweben die steuerung auf den Boden legen und Kaffe Trinken gehn must nur die akkuzeit im Auge behalten

MfG Urs
mit helicommand. ich finds aber trotzdem gut. sieht man mal was alles möglich ist, selbst im modellbau.
Kommentar
-
u.frey
Hallo Heli absturtz
Nun hast du ein paar meinungen und Eindrücke gesamelt.
Meine Meinung ist Viel sim ein zwei stunde Lehrer Schülerbetrieb ist besser.
Mit dem Helicommand lehrnst Du das Helifliegen falsch, denn da musst Du kein Gagensteuern geben.Ich Habe es gelert mit Viel sim und Geduld.Es heist nicht um sonst Helifliegen ist die Königsdisztiplin.
MfG Urs
Kommentar
-
Hi thorsten0211,Klaus - ich beneide Dich ernsthaft!
danke, aber ich gebe sie nicht her.
Gestern ist sie das erstemal öffentlich geflogen, auf dem Helitreffen in Ohlsdorf.
Ich stand neben ihr und sagte jetzt wirst du gefilmt. (Kameramann stand hinter uns)
Sagte sie zu mir, das hättest du jetzt lieber nicht sagen sollen.
Aber was solls, alles ging glatt, Heli ist heil, ich glücklich.Gruß Klaus
Kommentar
-
thorsten0211
Hi Klaus!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHi thorsten0211,
danke, aber ich gebe sie nicht her.
Gestern ist sie das erstemal öffentlich geflogen, auf dem Helitreffen in Ohlsdorf.
Ich stand neben ihr und sagte jetzt wirst du gefilmt. (Kameramann stand hinter uns)
Sagte sie zu mir, das hättest du jetzt lieber nicht sagen sollen.
Aber was solls, alles ging glatt, Heli ist heil, ich glücklich.
ich geb meine auch nicht her
.
Herzlichen Glückwunsch für den ersten öffentlichen Flug Deiner Frau. Meine Hochachtung!
Weiter viel Erfolg!
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hallo Thorsten,
das läuft nicht über mich, mußt du selber machen. Nick ist "diemanudiefliegt".
Bin übrigens auch das erste mal auf einem Event geflogen. (Heli auch noch heil)
Habe zu meiner Frau gesagt, mach nix was du nicht kannst. Sie hat sich dran gehalten.
Fliege ich, sagt sie, mach nix was du nicht kannst. Habe ich was gemacht, das ich sonst noch nicht gemacht habe, sagt sie (steht neben mir) was habe ich denn gesagt.Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar