habe den Kreisel samt Servo nach der deutschen Anleitung in Betrieb genommen, also Empfänger-Typ, Servo-Typ auf LTS-3100, Direction, Rotate Rate (von min bis max alles probiert) und Servo-Limit.
Zunächst einmal funktioniert der Kreisel zum Drehmomentausgleich perfekt, ich habe nur ein Problem bei der bewussten Steuerung des Hecks.
Wenn ich die Empfindlichkeit im Modus Heading oder Normal auf 100% stelle, kann ich mit nur ca. 10% des Knüppelweges (GIER) bei normaler Einstellung der Geber-Wege den Heckrotorausschlag von min bis max beeinflussen. Bei den restlichen 90% Knüppelweg ist das Heckrotorservo schon am Ausschlagslimit.
Ich habe dann die Geber-Wege entsprechend angepasst (hat mich gewundert, aber was solls) und kann dann mit +/- 100% des Knüppels auch +/- 100% des Heckrotorweges beeinflussen.
Eigentlich schon nicht schlecht, aber das Servo bewegt sich bei den von mir gesteuerten Bewegungen sehr sehr langsam. VIEL langsamer als es beim kreiselgesteuerten Ausgleich bewegt wird!
Diese Geschwindigkeit der Beeinflussung durch meinen Knüppel kann ich auch nicht durch die Rotate-Speed beeinflussen. Habe von min bis max alles durch.
die TS-Servos bewegen sich z.B. deutlich schneller auf meine Steuerung (hs-45hb).
Bei meinem anderen Heli (GY-401) kann ich mit dem GIER-Knüppel das Heckrotorservo auch im Bereich "Hyper-Speed" bewegen, wie man es erwartet.
Das zweite Problem: Wenn ich die Empflindlichkeit des Kreisels reduziere, reduziert sich auch der durch meinen Knüppel beeinflussbare Heckrotorsteuerweg!
bei 0% Empfindlichkeit kann ich mit meiner (vermutlich wg. oben reduzierten Weg-Anpassung) nur ein minimalen Weg beim Servo steuern.
Ich kann also wählen: normale Steuerung bei Kreiselfunktion und keine Steuerung ohne Kreisel oder kaum Steuerung bei Kreiselfunktion und normale Steuerung ohne Kreisel....

Was mache ich falsch? Welche Infos braucht ihr?
HELP!

Kommentar