Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich war am Samstag fliegen und hatte neue Rotorblätter, Dämpfergummis,... eingebaut und musste die 1. Tankfüllung Spurlaufeinstellung vornehmen. Alles lief ohne Probleme.
Bei der 2. Tankfüllung will ich abheben und der Hubi dreht sich ganz schnell um die eigene Achse. Ich konnte dann sehen, dass das Heckservo keine Bewegung gemacht hat.
Später lässt es plötzlich wieder Bewegungen in eine Richtung zu und noch später wieder in beide Richtungen. Beim erneuten an- und ausschalten ließ sich das Servo nur noch in eine Richtung bewegen. Mechanisch scheint alles o.k. zu sein.
Heute schalte ich wieder an und es funktioniert wieder alles normal. Beim nächsten Versuch, zeigt sich wieder das Problem, dass sich das Servo nur in eine Richtung bewegen lässt.
Jetzt habe ich ein anderes Servo ausprobiert, welches sich aber gleich verhält (läuft auch nur in eine Richtung).
Darauf habe ich einen anderen Kreisel (beides GY 401) versucht, aber keine Besserung. Dann habe ich den Sender an einem anderen Modell (Fläche) versucht und konnte dabei feststellen, dass es der Sender wohl auch nicht ist, weil das Seitenruderservo einwandfrei funktioniert.
WAS KANN ES ALSO SEIN?
Ich bin völlig ratlos.
Schöne Grüße
Tobi

Kommentar