Ohne Kreisel arbeitet das 9254 auch normal. Also ist das Servo wohl in Ordnung. Sender scheint aber auch in Ordnung zu sein. Und das neu angeschlossene GY 401 ist schachtelneu, hat aber die gleichen Probleme.
Kreisel, Servo oder Sender defekt?
Einklappen
X
-
AW: Kreisel, Servo oder Sender defekt?
Ohne Kreisel arbeitet das 9254 auch normal. Also ist das Servo wohl in Ordnung. Sender scheint aber auch in Ordnung zu sein. Und das neu angeschlossene GY 401 ist schachtelneu, hat aber die gleichen Probleme.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
-
Wie gesagt: das andere Servo macht am Kreisel die gleichen Anstalten wie das 9254...Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenJa ja. Was passiert nun, wenn das andere Servo allein am Kreisel hängt?Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
dl7uae
* Verstand ich so, dass das andere, parallele Servo nicht spinnt, nur das 9254 weiterhin.V-Kabel habe ich gelötet: das parallel angeschlossene Servo macht in beide Richtungen Bewegungen, nur das Heckservo weiterhin nicht.
Wenn es doch so ist, frage ich, ob das andere Servo weiterhin NICHT spinnt, wenn das parallele 9254 abgeklemmt wird.
Konfusion....
Tom
Das Y-Kabel ist doch HINTER dem Kreisel eingeschleift?
Kommentar
-
Sorry für meine verwirrenden Erklärugen. Ich versuche, es nochmal richtig zusammenzufassen:
das 9254 arbeitet richtig, wenn es direkt (ohne Kreisel zwischendrin) an den Empfänger angeschlossen ist
das 9254 kann aber nur in eine Richtung fahren, wenn es am Kreisel hängt
wenn das 9254 (am Kreisel) parallel zum 3001 (nicht am Kreisel) hängt, arbeitet das 9254 am Kreisel fehlerhaft während das 3001 richtig arbeitetSchöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
dl7uae
OK, klar. Wenn nun das 3001 per Y-Kabel parallel zum 9254 hinter'm Keisel hängt, was macht das 3001 dann?
Kommentar
-
dl7uae
Das hiesse doch aber zunächst glasklar: Das 9254 hat was weg. Wenn Du das 9254 aber direkt an den Empfänger hängst, läuft es normal?
Zusatzfrage: Wenn das 3001 allein (ohne 9254) hinter'm Kreisel hängt, verhält es sich immer noch normal?
Kommentar
-
Sorry, ich hatte glaube ich Deine Frage falsch verstanden...
Hab den Text aktualisiert...Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
dl7uae
Ja, beide parallel per Y-Kabel. Dann noch mal das 3001 allein. Jeweils hinter dem Kreisel. Am Empfänger direkt angesteckt, scheinen ja alle Servos, einschliesslich 9254 (?), normal zu laufen.
Kommentar
-
Also: wenn beide Servos durch das Y-Kabel am Kreisel sind, haben beide das Problem.
Das 3001 alleine am Kreisel hat auch das Problem.
Ja, beide Servos arbeiten direkt am Empfänger angesteckt einwandfrei.Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
dl7uae
OK. Das zeigt dann also auf's Gyro.
In welchem Mode bist Du gerade (normal/HH)?
DS-Mode oder normal (Schalter am 401)? Wie steht der Limiter ungefähr?
Hast Du ein zweites 401 zum Test da?
Sieht ja fast so aus, als wäre im Fehlerfalle die Impulsmitte des PWM-Signals, dass das Gyro erzeugt, verschoben.
Kommentar
-
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenOK. Das zeigt dann also auf's Gyro.
Hast Du ein zweites 401 zum Test da?
.
Das ist ja das Problem:
der Kreisel, mit dem ich grad teste ist NAGELNEU und hat genau die gleichen Probleme wie der alte Kreisel...
Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
Vollständiger halber:
ich habe HH und Normal-Modus versucht: das Problem ist weiterhin da.
Schalter steht auf Digital-Servo.
Limiter auf momentan auf ca. 100%. Habe vorhin aber auch schon andere Werte versucht. Ohne Erfolg.Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
dl7uae
Daher ja die Fragen zu Mode, Gain usw. Obwohl das alles nicht mehr vorstellbar ist.. Wenn Du irgendwelche Mischer drin hättest, wäre das Verhalten noch, an den Haaren herbeigezogen, erklärbar. Aber dann ginge es auch direkt am Empfänger nicht unbedingt...
Geh' doch bitte unbedingt mal in den Normal-Mode beim Kreisel, am besten Gain auf 0%.
OK, das war's auch nicht. Da Gain konstant vom Sender kommt, kannst Du auch nicht Heck und Gyro-Gain am Empfänger vertauscht haben.(?) Mannomann....
Kommentar

Kommentar