T-Rex 450S Heck zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonardo
    leonardo

AW: T-Rex 450S Heck zuckt

Hi Felix,

wie am Boden befestigt, verstehe ich nicht ganz? 50% ist etwas wenig zum Fliegen.

Als Gaskurve nimmst du am besten gem. Anleitung so etwas wie 0, 40, 65, 85, 100.
    Pitch sollte dabei von ca. -2 Grad, über 5-6 Grad für den Schwebeflug bis 9-11 Grad gehen.

Wie verhält er sich dann in der Luft?

Bevor du den Jazz kaufst, probiere es auch noch mit einem besseren Servo,
    das wäre in der Tat auch für Rundflug angemessen, z.B. das 9257. Mit dem 9254 geht es auch sehr gut,
    ist aber etwas schwer für den 450er.

Es gibt aber noch weitere gute Möglichkeiten, siehe meine Signatur

Viel Erfolg beim Probieren, Leo

P.S.: Und immer wieder die Leichtgängigkeit überprüfen.

Kommentar

• J.Schumi
      J.Schumi

Zitat von frex450 Beitrag anzeigen
      Meint ihr ein neues Heckservo wäre auch angemessen? Ich mache keinen Kunstflug oder so, nur schnellen Rundflug. Im Moment hab ich wie gesagt ein S3107 drin.
      Hallo!
      Habe ein 9650 und noch nie Probleme ,das Heck steht wie eine eins selbst bei Pitch wechsel extremer art ,ein Kollege hat ein teures Volz Servo das geht überhaupt nicht!!!!!

Gruß
      Jens

Kommentar

• frex450
        frex450

Zitat von leonardo Beitrag anzeigen
        wie am Boden befestigt, verstehe ich nicht ganz? 50% ist etwas wenig zum Fliegen.
        Ich wollte einfach sehen, ob er die drehzahl konstant hält oder nicht. dazu hab ich ihn auf den Boden gestellt und dann zwei Bücher auf die Kuven und bei 50% laufen lassen. Ich hab gedacht, dass ich das besser beobachten kann, wenn er auf dem Boden steht... Jedenfalls war dann eben dieses Pulsieren ziemlich stark.

Kommentar

• frex450
          frex450

Aaalso:

Hab ihn eben kurz, wie von leonardo gesagt, im Steller-Modus fliegen lassen. Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, war eine viel höhere Rotordrehzahl als im Reglermodus bei gleicher Gas-/Pitchkurve und gleicher Knüppelstellung. Die Steigleistung ist jetzt auch von einer anderen Welt...
          Aber: Manchmal fängt er jetzt immer noch einfach so, ohne ersichtlichen Grund, an zu pulsieren und nach ca. 2min hatte ich auf einmal einen sehr starken Leistungsabfall, allerdings ohne das pulsieren, was sonst immer kommt, wenn der Regler meint, dass der Akku alle ist. Die Drehzahl ging einfach total runter. Wenn ich dann den Knüppel auf 0 gestellt und kurz gewartet und dann wieder Gas gegeben hab, ging er wieder normal.
          Ich würde sagen: Der Regler is hinüber?!
          Hab mir einfach mal heute den Jazz bestellt und hoffe, dass der nächste Woche irgendwann kommt, damit ich den mal ausprobbieren kann... Das S9257 is auch dabei. Dann kann ich hoffentlich wieder beruhigt fliegen, obwohl ich mir nochmal aneignen muss, wie das mit dem Steller- Modus funktioniert. Kennt da jemand nen guten Link oder so?

Gruß Felix

Kommentar

• frex450
            frex450

Gestern ist der Jazz 40-6-18 gekommen und heute hab ich ihn eingebaut.
            Habe auch gleich die Drehzahl gemessen.

37%: 2200rpm
            42%: 2300rpm
            48%: 2400rpm
            53%: 2500rpm

Also zumindest in diesem Breich regelt er linear. Das hieße 0% entsprächen 1520rpm und 100% wären 3370rpm. Ich habe allerdings eine Sanwa RD8000, bei der ich das Gas zwischen 0% und 125% einstellen kann.
            Ich habe jetzt eine Gashorizontale mit 37%, also 2200rpm für Schwebeflug und eine mit 53%, also 2500rpm für Rundflug programmiert. Klingt das in Ordnung?

Ob das Heck noch zuckt konnte ich wegen des "leichten Windes" draußen noch nicht üperprüfen...

Gruß, Felix

Kommentar

• frex450
              frex450

Ist alles wieder in Butter.
              Jazz Regler und neues Servo S9257 drin und das Heck steht wie ne Eins.
              Ich glaube es war der Align Regler, der, wie schon oft bemängelt, einfach die Drehzahl nicht konstant halten konnte...
              Danke nochmal für die Tipps

Kommentar

Lädt...
              X