Günstiger Kreisel für T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BreilerM
    BreilerM

AW: Günstiger Kreisel für T-Rex 600

Wie schon gesagt LTG 2100 oder GY 401 zur Not noch GY 240.

Gruss

Martin

Kommentar

• Beautycore
      Beautycore

nimm wen nen LTG 2100 der is um welten besser als der Gy-401
      oder den 6100er mit Servo für 249 beim Raptor-Store.de der is genial

Kommentar

• Wiolan
        Wiolan

Hallo,
        hab mir jetzt den LTG 2100 bestellt. Mal sehen wie das geht. Mein alter Graup. Piezo 9oo macht jetzt im 3 sek.Takt einen Ausschlag von ca 10 cm am Heck. Sieht lustig aus.

Kommentar

• Wiolan
          Wiolan

LTG2100T. Also nachdem ich ihn heute geliefert bekam, frage ich mich ob das kleine Ding wirklich für einen 600er Heli ist. In der Bedienungsanleitung steht, das er eigentlich für 450er Heli hergestellt wurde.

Kommentar

• Wiolan
            Wiolan

Nachdem ich beim programmieren echt fast nen zusammenbruch bekam, hab ich ihn wieder raus und einen nagelneuen gy 401 rein und siehe da ein paar minuten später war das Ding eingestellt (zumindest das was man zu Hause machen kann). Ich kam beim 2100 immer nur einmal ins setup dann musste ich neu einschalten. und hatte ich dann das menü war ich nach ein paar sekunden wieder draus. Und morgen gehts fliegen - so.

Kommentar

• Wiolan
              Wiolan

Ich benutze jetzt den Gy 401 in Verbindung mit dem Graupner DS 8100G. Ist das normal wenn der Servohebel neutral genau mittig in die eine Richtung punkt 90° geht und in die andere ca 60° ohne das ohne Sendervorgabe vorliegt. So geht ja alles.

Kommentar

• raptor-ea
                Senior Member
                • 13.04.2004
                • 1894
                • Andreas
                • Renningen

Das stimmt schon, das der 2100er bei der Programmierung etwas tricky ist, aber ich bin damit auf meinem 450 Rex voll zu frieden.

Für den 600er wurde er mir auch empfohlen.

Viel Spaß mit deinem neuen 401

Andreas
                Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Martin_M
                  Martin_M

Ich selber habe ja auch immer nach günstigen Alternativen gesucht aber die GY 401 / 601 / 611
                  mit den passenden Servos sind halt eine ganz andere Nummer als die "No Name" genauso guten Teile....

Falls man wegen einem Kreiselausfall oder Fehler den Heli runtersammelt ist der Preis doch schon relativiert, oder?

Edit by Hermann Schellenhuber: Servus Martin, habe deine Kleinanzeige entfernt. Bitte unter KA posten, falls du was zu verkaufen hast, danke!
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2008, 17:45.

Kommentar

• X.B.2408
                    Gast
                    • 08.07.2007
                    • 234
                    • D.

Und was soll das jetzt aussagen? Das alle anderen Kreiselsysteme ausser den genannten Futaba nichts taugen? Die beiden LTG Gyros gehen mindestens genausogut wie die entsprechende Futaba Variante, sind aber um einiges preisgünstiger.
                    Und wer einen LTG 2100 nicht eingestellt bekommt, hat meiner Meinung nach irgendwie das falsche Hobby.

Kommentar

Lädt...
                    X