da mein Kreisel von Graupner in die Jahre kommt und ständig das Servo ?pfeifen? läßt, suche ich einen neuen. Muss es unbedingt z.B. der 401 oder seiner Klasse sein oder gibts auch möglicherweise welche schon für 50-70 € technischerseits in Frage kämen.
Günstiger Kreisel für T-Rex 600
Einklappen
X
-
Wiolan
Günstiger Kreisel für T-Rex 600
Hallo.
da mein Kreisel von Graupner in die Jahre kommt und ständig das Servo ?pfeifen? läßt, suche ich einen neuen. Muss es unbedingt z.B. der 401 oder seiner Klasse sein oder gibts auch möglicherweise welche schon für 50-70 € technischerseits in Frage kämen.Stichworte: -
-
AW: Günstiger Kreisel für T-Rex 600
Hallo,
also entweder den GY 401 oder den LTG 6100T ich denke das ist so das unterste Preislimit.
Darunter gibt es nichts gescheites.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
-
Hallo,
schau Dich doch mal nach was Gebrauchtem um. Ich habe einen CSM SL 720 für 100 Euro bekommen. Funktioniert astrein am 600N.
Oder GY401+Heckservo aus USA.
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Günstig ist das was lange währt, also kauf lieber was gescheites. LTG2100 oder 401 oder CSM. Kannst jeden SMM Gyro ausser dem Pico SMM nehmen. (aber aufpassen, oftmal sind bei eBay auch Futaba Gy352 oder so drin, da aber genau aufpassen, das sind keine besseren die nur keiner gesehen hat, das sind Flächenkreisel die kaum einer braucht)
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
rolfi
Denke auch, daß das Geld daß du hier evtl. sparst nachher in Ersatzteile investierst die du bei Bruchlandungen aufgrund schlechter Kreiseltechnik baust. Unter dem GY401 und dem passenden Servo würd ich nicht tun.
Rolf
Kommentar
-
Kapfinator -
Jürgen S
Da kann ich nur zustimmen.Zitat von Kapfinator Beitrag anzeigenHi!
Nimm den 401 und die Sache funktioniert!
Gruß Jürgen
Edit by Hermann Schellenhuber: Werbung entferntZuletzt geändert von Gast; 20.02.2008, 17:06.
Kommentar
-
Skyrat
Hallo,
dieser HIER ist eine echte alternative.
1. Heading Lock & Normal Mode vom Sender aus wählbar (wie GY 401)
2. Empfindlichkeit vom Sender aus einstellbar
3. robustes Gehäuse
4. extrem leicht - NUR 14gr
5. geringste Abmessungen: LxBxH = 22 x 20 x 15mm
6. Interner Microchip zur Themp. Kompensation
Ich verwende ihn im 450er und 500er und konnte keine Schwächen im Vergleich zum 401er feststellen. Er wird aber auch in großen Helis benutzt. Kann ich nur empfehlen !!!
Kommentar
-
Ich fand das Teil auch nicht schlecht, aber die Drift ging mir auf den Senkel. Sonst war er aber wirklich gut. Nur wenn man bedenkt dass es nen LTG2100 für 100€ neu gibt weiß ich nicht ob man an nem 1000+€ Hubi 30€ sparen sollte. Ich mein...an der Elektronik wie Kreisel und heckservo würde ich nicht sparen..bei Empfänger und Regler auch nicht. Der Rest ist nicht soo wichtig.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Kapfinator
Kommentar
-
TS-Servos? Motor? Da braucht man nicht gleich das Beste. Akkus genauso. Den meisten Anfängern würde ein Konionpack in größeren Helis z.B. genügen. Trotzdem fliegen sie FLightPower.Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Zitat von Skyrat Beitrag anzeigenHallo,
dieser HIER ist eine echte alternative.
1. Heading Lock & Normal Mode vom Sender aus wählbar (wie GY 401)
2. Empfindlichkeit vom Sender aus einstellbar
3. robustes Gehäuse
4. extrem leicht - NUR 14gr
5. geringste Abmessungen: LxBxH = 22 x 20 x 15mm
6. Interner Microchip zur Themp. Kompensation
Ich verwende ihn im 450er und 500er und konnte keine Schwächen im Vergleich zum 401er feststellen. Er wird aber auch in großen Helis benutzt. Kann ich nur empfehlen !!!
Sorry, aber der Kreisel ist mit einem 401 bei weitem nicht zu vergleichen. Da sind schon erhebliche Unterschiede und nicht nur ein leichtes Driften.
Gruss Arne
Kommentar
-
hallo,
es gibt noch den gy240 von futaba.
der rest ist nicht so wichtig *? hmmmm
der motor ? der schalldämpfer ? der akku ? der empfänger die servos im allgemeinen ?
bei 1000+ muss ich sagen kommts mir auch auf dei anderen komponenten an dass die für den zweck, welchen ich brauche geeignet sind.
grüsse
erchTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Kapfinator
Kommentar
-
nicht schlimm, aber unschlau, aber wer's hat....Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar

Kommentar