Welche günstigen Servos für Pitch, Nick, Roll und Gas nehmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

Welche günstigen Servos für Pitch, Nick, Roll und Gas nehmen

Hallo - stehe vor der Frage welche günstigen Servos ich für meinen
    günstigen Style 50 del. (wie Raptor 50) nehmen soll.

Hatte mir die Futaba S 3152 für Nick, Roll und Pitch und das S 3151 für Gas ausgesucht...
    oder soll ich lieber die Hitech 635 oder 6635 für alles nehmen?

Könnt ihr mir Tipps geben. Der Heli ist bis leichten Kunstflug (Looping, Rollen) geplant.
    Ansonsten nur Rundflug - also ein günstiger Trainingsheli...

Gruß Michael
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

Re: Welche günstigen Servos für Pitch, Nick, Roll und Gas nehmen

Meiner Meinung nach bist Du (wenn es günstig sein soll) mit den Futaba 3152 gut bedient. Auch auf Gas.
    Die habe ich auch in einem Raptor 50 SE der als Trainingsgerät dient.

Bei den Hitec kenne ich mich nicht aus.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Kapfinator
      Kapfinator

Hi!

Für dieses Anforderungsprofil nimm einfach die 3152!

G.

Michael

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

3152 haben mir im Sceadu 3 Jahre gereicht. Dann waren sie eben ausgeleiert.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Heli-floh
          Heli-floh

AW: Welche günstigen Servos für Pitch, Nick, Roll und Gas nehmen

Hi,
          Graupner hat auch recht Preisgünstige Digi Servos. Habe die anfangs selbst in meinem Raptor 50 geflogen aber für 3D waren sie mir dann doch etwas zu schwach. Es sind die DS 8077, also die Digitalversion der C 5077 und kosten glaub ich um die 17 €

Gruß Floh

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            also das 5491 von Graupner ist für eine 50ger Heli wenn es was günstiges sein soll Ideal.
            Liegen je nach Shop zwischen 35 und 50 Euro.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Crashpilot 2
              Member
              • 06.01.2008
              • 294
              • Wolfgang
              • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Hi
              bin auch eine Zeit lang mit den 3152 in meinem Style 50 deluxe geflogen.

Sind für Looping, Rolle usw. vollkommen ausreichend.

Lg Wolfgang
              Zuletzt geändert von Crashpilot 2; 07.02.2008, 18:04.
              T-Rex 700
              Futaba T18SZ
              F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• Mastersky
                Mastersky

Hy,

Habe gerade meinen zweiten Raptor aufgebaut, in Diesem habe ich überal die 3152 eingebaut.
                Im ersten Raptor das selbe in Grün, bin voll zufrieden.

im augenblick sind Sie bei MHM an billigsten, habe 27,00€ pro Stück bezahlt.

Gruß Andreas

Kommentar

• Powerzone
                  Powerzone

Getreu dem Motto: "Der grössten Lüge folgen die meisten Menschen" Hört doch mal auf mit diesen Futaba Servos, die haben schlichtweg viel zu viel Spiel. Nimm für den Preis lieber die Hitec 625MG sind in der selben Preisklasse, haben aber viel weniger Spiel und halten viel aus.

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

Hi,
                    die Hitecs sind meiner Meinung nach einfach nur scheiße, sorry für die Ausdrucksweise.
                    Selbst mal probiert (HS645MG). Eines ist mir nach dem dritten Flug einfach stehen geblieben, was natürlich einen Einschlag zur Folge hatte - das Komische, danach lief es wieder, als wäre nichts gewesen.
                    Rückstellgenauigkeit und Auflösung sind absolut unter aller Kanone.

Sorry, Powerzone, aber Deinen Rat halte ich für wenig sinnvoll, ja sogar falsch. Die S3152 sind bewährt, gehen für Ihr Geld spitze und bekommen nicht ansatzweise so viel Spiel wie die ollen Hitecs.

Gruß Björn

Kommentar

• Mastersky
                      Mastersky

Hy Björn,

Muß Dir voll zustimmen.
                      Erstens sind die S3152 Digital und zweitens sind Die extra für Hubschraubermodellen entwickelt. (Kann man bei der Servobeschreibung bei MHM nachlesen)
                      Das habe ich jetzt von dem Hitec 625MG nirgens lesen können, (auch nicht bei MHM) obentrein haben wir im Verein mindestens 5 Helipiloten die auch den S3152 fliegen und darauf schwören und ausgefallen ist da noch keiner.

Gruß Andreas

Kommentar

• Rappi
                        Senior Member
                        • 10.12.2006
                        • 1438
                        • Horst
                        • Celle

Hallo ich selber fliege die S3152 nicht ,habe aber bislang nur gutes drüber gehört,muss ja irgendwo gut sein sonst würden ja alle meckern und sie nicht verbauen.

gruß Rappi
                        GruÃ? Horst

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Zitat von Powerzone Beitrag anzeigen
                          Getreu dem Motto: "Der grössten Lüge folgen die meisten Menschen"
                          Wie kommst du drauf, daß es eine Lüge ist, wenn ausnahmslos alle Leute, die S3152 verwenden diese als zuverlässig und ausreichend für einen 50er Heli bezeichnen *
                          Und das sind ne ganze Menge, ich wüßte nicht, welches Servo mittlerweile so weit verbreitet ist wie das S3152.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Moin,

also ich kann auch nur gutes von den 3152ern berichten, hatte bisher absolut Null, nada, nix, keine Probleme damit :-) Für dieses Preis/Leistungs Verhältnis absolut Empfehlenswert!!!

Ein Abstimmungs Fred wäre hier eigentlich besser geeignet: Einsteiger Servos Gut und Günstig mit Begründung
                            dann wird sich wohl ziemlich schnell die Sache abzeichnen und für jeden klar ersichtlich sein.

Gruß

Kommentar

• skyper5
                              Member
                              • 20.08.2006
                              • 257
                              • Ralf
                              • Soest

Hi!

Ich denke, es macht auch noch einen Unterschied, ob der Heli 120° Anlenkung hat oder nicht. Bei einer 120° TS reichen drei S3152 im 50er Heli locker, aber im Raptor würde/habe ich ein S9255 spendiert, weil das ja alleine die ganze Pitcharbeit erledigen muß. Da könnte ich mir auch gut vorstellen, daß ein S3152 auf Dauer Spiel bekommen würde. Nicht zu vergessen die Super Rückstellgenauigkeit des S9255!

Gruß

Ralf
                              T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

Lädt...
                              X