Futaba Servo 3xxx

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Futaba Servo 3xxx

Ich lese immer wieder das manche Leute als TS-Servo Futaba 3xxx verwenden. Diese Servos kosten so ca. 30 Euro und hat in einem Modellhubschrauber nichts verloren.
    Aufgrund welcher Erfahrung kommst du du dieser Aussage *?
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von Hermann Schellenhuber

Servus Gerald,

über Sinn oder Unsinn dieses einen Smileys wurde schon mal diskutiert. Gut möglich, daß du und andere das Smiley mit dem Ausspruch von Dieter Nuhr witzig und in Ordnung finden. Ich selbst empfinde es jedoch als beleidigend und du mußt damit rechnen, daß es derjenige, dem das Smiley gilt, es ebenso empfindet. Oder sagst du zu jemandem, den du nicht kennst auch mal so eben "Fresse halten", ich denke nicht. Wenn man Kritik übt, so kann man dies auch sachlich mit Argumenten machen, man braucht sich dazu nicht auf ein für mich tiefes Level begeben. Also wenn du außer "Fresse halten" hier was beitragen kannst, dann immer gerne. Ansonsten lieber die Antwort verkneifen.

Schöne Grüße,
      Hermann
      Schade, ich fand das Smily genau passend. Wenn einer so einen Quatsch schreibt, wäre es besser er würde nichts schreiben.

Und wenn ihr das Smily nicht lustig findet, dann entfernt es doch bitte.

MfG Gerald

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Zitat von Heligary
        Und wenn ihr das Smily nicht lustig findet, dann entfernt es doch bitte.
        In gewisser Weise ist das Smiley ja durchaus lustig. Du kannst es von mir aus auch in gewissen Situationen verwenden (wenn du zb. mit jemandem hier am Rumalbern bist und ihr in der Diskussion einfach Spaß habt und dein Gegenüber ihn auch versteht). Aber in genau diesem Fall habe ich es als nicht angebracht empfunden. Wolfgang hat es mit seiner Aussage hier sicherlich nur gut gemeint. Das er dabei nicht ganz recht hat, haben einige hier mit ihren Erfahrungen oder anderen sachlichen Infos widerlegt. Man kann und sollte also die Message kritisieren, ohne dabei den Verfasser anzugreifen. Also Leute, wer hier noch Erfahrungen beitragen kann, gerne. Aber keine Angriffe in irgendeiner Form gegen den Verfasser, sonst mach ich demnächst mal dicht hier.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Zu den BL Servos...sie haben die gleiche Codierung wie ich sie schon geschrieben habe!
          Die erste Ziffer fällt natürlich weg, da BL -Motor.....der Rest stimmt aber...das sind also eigentlich alles Car-Servos.... Das 251 ist wieder ei n reinrassiges Heliservo
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Ganz zu schweigen dass es in der Grösse 3153 gar keine richtigen Alternativen gibt, das Speed Cool oder Speed Carbon von Robbe ist sogar langsamer/schwächer.
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Arabeo
              Arabeo

Na bravo

Habe mich eben hier bis zum Schluss durchgelesen ...
              Ich finde es traurig, wenn alle wie Hyänen über jemanden herfallen, der seine Meinung hier wiedergibt. Er macht es ja nicht zum Spass, sondern will andere vor Schaden bewahren, weil er offenbar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn seine Erfahrung ein Einzelfall ist, und andere eine konträre Erfahrung machten, ist das noch lange kein Grund, so aufzudrehen.
              Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, fängt auch noch ein Moderator an, zu editieren, sich zu profilieren und zu drohen ...
              Und siehe da, alle kuschen! Arme, arme Hobbywelt, weit hast du's gebracht ...
              Wo ja ein Forum so viel ist, ohne Mitglieder ...

Gruss Roland

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Ich finde es traurig, wenn alle wie Hyänen über jemanden herfallen, der seine Meinung hier wiedergibt. Er macht es ja nicht zum Spass, sondern will andere vor Schaden bewahren, weil er offenbar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn seine Erfahrung ein Einzelfall ist, und andere eine konträre Erfahrung machten, ist das noch lange kein Grund, so aufzudrehen.
                Naja, die Aussage steht so im Raum, er hat ja noch nicht drauf reagiert, aufgrund welcher Erfahrung er dieser Meinung ist.
                Bis dahin sagen alle anderen ihre Meinung ... die ist halt ne andere. Nur weil ganz viele anderer Meinung sind ist das doch nicht "wie die Hyänen drüber hergefallen".

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, fängt auch noch ein Moderator an, zu editieren, sich zu profilieren und zu drohen ...
                Und siehe da, alle kuschen! Arme, arme Hobbywelt, weit hast du's gebracht ...
                Der Moderator hat einen Beitrag entschärft (sollte doch in deinem Sinne sein), danach hatte keiner mehr was zu schreiben, weil der Themenstarter seine Aussage im Raum stehen läßt und nicht mehr reagiert ... es kuscht hier keiner ...

Vielleicht hast du ein paar Aussagen etwas falsch verstanden.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus,

ich glaub es kommt hier dann nichts mehr zu diesem Thema, daher werde ich mal zu machen hier (wieder eine unpopuläre Maßnahme, die einigen wohl nicht passt ). Wolfgang, falls du hier noch was abschließend sagen möchtest, dann melde dich einfach per PN bei mir, dann werden wir deine Worte hier noch einfügen. Oder wenn du wünscht, daß wir das hier weiterlaufen lassen, können wir auch machen.

Und vielleicht noch ein paar Worte an Roland: offensichtlich hättest du in diesem Fall anders gehandelt. Da ich immer für Kritik offen bin und mich verbessern will, würde ich mir nun wünschen, daß du dich irgendwann mal per PN bei mir meldest und mir schilderst, wie du das hier gemacht hättest (kann auch jeder andere machen, falls mal jemand mit meiner Vorgehensweise nicht einverstanden ist). Vielleicht hast du ja auch noch Tips, wie man etwa immer die einzig richtige Entscheidung trifft und wie man es unter Berücksichtigung der Forenregeln allen Recht machen kann ohne Anlass zur Kritik zu geben. Ich glaub diese Tips würden sehr wertvoll für mich sein. Falls von dir keine Tips kommen, so muß ich halt meine Erfahrungen selbst machen und die Reaktion der User abwarten und eventuell daraus lernen, wie man es noch besser machen könnte.

EDIT: Roland hat sich gerade bei mir gemeldet, hat mich sehr gefreut! Der ultimative Tip, wie ich immer richtig entscheide und man es allen Recht macht, war leider nicht dabei . Aber trotzdem hat mir Roland eine gute Anregung gegeben, die ich in meine zukünftige Tätigkeit versuchen werde einfließen zu lassen.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

Lädt...
                  X