ACT - SlimGyro 3D SMM , für einen Raptor 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomfit
    Bomfit

ACT - SlimGyro 3D SMM , für einen Raptor 50?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Gyrosystem: ACT - SlimGyro 3D SMM , für einen Raptor 50.
    Besser oder schlechter als ein GY - 401 ?

Gruß Bomfit
  • Eschi
    Eschi

Re: ACT - SlimGyro 3D SMM , für einen Raptor 50?

Hi Bomfit,

ich hatte den slim gyro 3d competiton. Den hatte ich artgerecht im Raptor 50 gehalten, sprich mit den beigelegten Klebepatts befestigt und die Kabel "locker" verlaufen lassen. Nach ein paar Flügen konnte ich das Heck nicht mehr steuern. Wie ich hinterher feststellen konnte, waren kalte Lötstellen bei den 6 Kabeln gratis mitgeliefert worden. Laut ACT habe ich natürlich fest an allen Kabeln gezogen (obwohl sie den Schaden nichteinmal gesehn haben) aber egal ...

Zu der Zeit habe ich noch kein 3D geflogen, aber das Heck drehte ab und zu auch im HH- modus weg.

Das lustigste an dem Teil war aber, dass es piepte, wie es manchmal mein Fernseher macht

Störungen hatte ich auch, sobald der Kreisel zu nah am Empfänger war.

Danach hatte ich den 401er. -> Anschließen, programmieren, fliegen ohne weitere Sorgen...

Gruß Max

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Guten Morgen,
      ich habe ebenfalls einen in meinem Rappi gehabt, tja was soll ich sagen hat mich einen komplettes Heck gekostet.
      Mit den selben ergebnis wie sie Maximilian gemacht ist der in die Tonne geflogen. Und ich bin von ACT produckten absolut geheilt...

gruß Kai

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Ich hatte vor 2 Jahren dermaßen ßrger mit nem ACT-Empfänger (was nen Wunder - kalte Lötstellen - Absturtz) und seither nie wieder was von denen gekauft, von da an aber absolut glücklich mit meinen Helis, Elektronik usw...

EDIT by Hermann Schellenhuber: Servus Fabian, eigentlich hat dein Beitrag hier mal nichts mit dem Thema zu tun (ACT - SlimGyro 3D SMM). Das alleine ist aber kein Grund mich hier zu melden, vielmehr ist es die Aussage über ACT und das gleiche gilt jetzt eigentlich auch für andere. Es mag sein, daß ihr mit einem gewissen Produkt dieser Firma unzufrieden gewesen seit, sei es aufgrund der Qualität (Mängel können bei jeder Firma auftreten) oder auch der gebotenen Leistung, aber deswegen indirekt alles von ACT als untauglich hinzustellen, das kann es wohl nicht sein. Bleibt daher in eurer Kritik bitte sachlich und zieht nicht pauschal über eine Firma her. Es gibt auch sehr zufriedene Kunden von ACT, das bitte nicht vergessen.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• EWCK
          EWCK

Zitat von Bomfit
          Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Gyrosystem: ACT - SlimGyro 3D SMM , für einen Raptor 50.
          Besser oder schlechter als ein GY - 401 ?

Gruß  Bomfit

Kommentar

• Fabian_F
            Senior Member
            • 31.12.2006
            • 1079
            • Fabian
            • Wiese

Ich wollte damit nur andeuten dass ich ihm nicht zu dem ACT Kreisel raten würde.....

Wenn ich über diese Firma herziehen wollte, hätte ich es auch anders schreiben können, war aber nicht Absicht meines Postings hier.

Wollte nur sagen, das ich nichts mehr von dieser Firma kaufen werde, da ich es einfach ****** finde, wenn man dann kalte Lötstellen in einem für nen 1,2m Heli überlebensnotwendigen Gerät wiederfindet und das bei mir war damals kein Einzelfall.

Von Futaba z.B. hört man nichts von Problemem.....
            Die Kreisel funzen supergut (Mein Rat für den Themenstarter: GY-401 Set) , die Empfänger/Sender funzen auch sehr zuverlässig usw.

Oben hat Max ja schon etwas über den betreffenden ACT Kreisel gesagt....

"...aber deswegen indirekt alles von ACT als untauglich hinzustellen..."

Wann / Wo habe ich das getan??

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Hast du nicht...aber die Empfänger die ich von ACT hatte sind auch einfach von einem Tag auf den andern grundlos verreckt....bin auch geheilt. Kreisel ist bei mir der 601.

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Fabian_F
                ...und seither nie wieder was von denen gekauft, von da an aber absolut glücklich mit meinen Helis, Elektronik usw...
                Du kaufst nichts mehr von denen weil du annimmst, daß du dann wieder negative Erfahrungen machen wirst. Somit schließt du von deiner gemachten Erfahrung auf die Qualität der restlichen Produkte von ACT, denn sonst könntest du dort ja durchaus was kaufen, gibt ja auch noch andere Produkte von ACT, die sich bewährt haben. Ich nehme zur Kenntnis, daß du mit ACT abgeschlossen hast, aber durch deine Aussage entsteht eben der Eindruck, alles von denen wäre schlecht, auch wenn du es vielleicht anders meinst.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Abend,

Hmm bin ich auch mal böse ^^

Also eine meiner Jugendsünden war auch dieser Slim 3D dingsda Gyro der Firma ACT damals noch in einem Moskito Sport II (ja das Ding ist geflogen lol )

Und Ihr werdet es sicher erraten , Kabelbrüche erst direkt am Gehäuse nachdem ich das dan elastisch gelöst hatte waren dann die Kabelbrüche direkt an den Lötstellen auf der Platine bzw. eben kurz dahinter

Ich habe mir seinerzeit nicht die Mühe gemacht das Ding einzuschicken habs als Lehrgeld hingenommen und kaufe mit Sicherheit nie wieder ein Produkt aus dieser "SCHMIEDE"

@Hermann Schellenhuber: Es ist richtig das einer nach dem Rechten schaut wenns hier um Firmen geht aber wie Du siehst von ein paar Leuten die sich zu dem Thema Kreisel ACT gemeldet haben sagen irgendwie alle das gleiche

Außerdem finde ich es uncool wenn Dein Text unter dem Namen von Fabian_F steht (ok hast ja Deinen Namen untergeschrieben) aber ich war erstmal etwas verwirrt.
                  Geht es nicht das Du einen einzelnen Beitrag editierst und dann einfach Deinen Text nochmals seperat darunter schreibst? (Bitte nicht als genörgel verstehn!!! Ich fands nur unheimlich verwirrend!)

Ahja das wichtigste für den Threaderöffner : Kauf Dir auch wenn Du es sicher nicht mehr hören kannst einen Gy 401 , oder halt einen der aktuellen Kreisel ala Logitec. Der 401-er wird Dich sicher ne ganze Weile begleiten...

mfG

Ricardo

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus Ricardo,

danke für den Hinweis bezüglich Editierung. Ich dachte es wäre klar, da ja unter letzter ßnderung auch mein Name dabei steht. Aber du hast natürlich recht, werde in Zukunft besser drauf achten. Werde oben auch nochmal Hand anlegen.

Bezüglich ACT: solange ihr hier eure selbst gemachten Erfahrungen weitergebt, auch wenn sie negativ sind, so hab ich absolut nichts dagegen. Aber wie schon gesagt, man darf dabei nicht in Versuchung geraten, deswegen gleich alle Produkte einer Firma schlecht zu reden. Ich denke mal wer vernünftig ist wird meinen Standpunkt verstehen.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Hi ,

@ Herrmann : Selbstverständlich da bin ich ganz Deiner Meinung !

Thx fürs nochmalige Edit so sieht mans gleich

mfG

Ricardo , der schon immer gut schlecht gucken konnte

Kommentar

• pbskat
                        pbskat

Zitat von Fabian_F
                        Ich hatte vor 2 Jahren dermaßen ßrger mit nem ACT-Empfänger (was nen Wunder - kalte Lötstellen - Absturtz) und seither nie wieder was von denen gekauft, von da an aber absolut glücklich mit meinen Helis, Elektronik usw...  
                        Ich finde das etwas eigenartig, wie der Moderator da fettgedruckt in einen Beitrag hineinfährt, und noch dazu völlig unhaltbare Behauptungen aufstellt. Fabian hat nicht, wie Hermann Schellenhuber behauptet, "alles von ACT als untauglich hingestellt", sondern bloss gesagt, er hätte seither "nie wieder was von denen gekauft". Das ist bitte eine ganz andere Aussage!

Ein Moderator sollte sachlich, objektiv und unparteiisch sein. Der eingefügte Text zeigt keine dieser Grundforderungen und weckt den Anschein, dass zwischen Hermann und ACT ein Naheverhältnis besteht. Ein fataler Anschein, der hoffentlich nicht zutrifft...

Peter

Kommentar

• Fabian_F
                          Senior Member
                          • 31.12.2006
                          • 1079
                          • Fabian
                          • Wiese

Ich habe nirgends geschrieben das alles von ACT Schrott ist, ich habe nur behauptet das ich mit der Firma schlechte Erfahrungen habe.
                          Wieso daraus dann der Eindruck entstehen soll, das alles von ACT Müll ist, versteh ich nich.
                          Es geht nur um den Empfänger, der mir damals verreckt ist und das hätte echt schei**e ausgehen können (ein TS Servo ohne Strom wg. kalter Lötstelle - in ner 120° TS Mischung) auf nem Flugtag. Der Empfänger ist aber schon in engeren Kreisen bekannt, das er schnell den Geist aufgibt.

Ich kaufe nichts mehr von ACT weil scheinbar noch andere Piloten (siehe dieser Thread hier) schlechte Erfahrungen gemacht haben, nicht weil ich denke, das ACT unfähig ist, was haltbares auf den Markt zu bringen. Es geht ja um die eigene Sicherheit oder??

Sicher bieten sie auch einige Produkte an die interessant sind (nen Kollege fliegt z.B. die 7,2v Servos in nem 2,7m Flächenmodell und die gehen laut seiner Aussage echt gut) und über diese Produkte habe ich nie geschrieben, das ich denke das die sicher auch Müll sind.

Aber das nächste mal schreibe ich am besten noch dazu das die Aussage nur auf das im Text erwähnte Produkt bezogen ist und bloß nicht auf die gesamte Produktpalette einer Firma. Es könnte ja einer denken, dass....... Naja egal.
                          _________

Das mit dem Text der in meinem Posting steht hat mich auch angenervt, da nicht nur ich über ACT negatives geschrieben habe.....

Also das nächste mal einfach nen eigenes Posting erstellen, danke...

Ende.

Kommentar

• Fabian_F
                            Senior Member
                            • 31.12.2006
                            • 1079
                            • Fabian
                            • Wiese

Danke Peter!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Servus Peter,

wenn es dich beruhigt, ich besitze nur ein einziges Produkt von ACT, und zwar einen elektronischen Schalter . Daher kann man mir wohl kaum ein Naheverhältnis zu ACT nachsagen. Das es Fabian nicht so gemeint hat, wie ich interpretiert habe, nehme ich zur Kenntnis. Für meine Misinterpretation entschuldige ich mich hiermit bei Fabian, ich hoffe es ist damit erledigt. Aber eines kannst du mir sicher nicht nachsagen, nämlich daß mein Standpunkt grundsätzlich falsch ist. Meine Aussage, daß man wegen eines defekten Produktes nicht die ganze Firma schlechtreden kann, nehme ich natürlich nicht zurück.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X