Habe für meinen neuen TRex 600 für die Taumelscheibe 3 Stück Futaba S9452 Servos angeschafft. Als ich das dritte verbaute, habe ich zufällig einen Blick auf die Unterseite der Schachtel geworfen und fand dort fett gefruck folgendes: Ni-Cd use only!
?!?
Eigentlich wollte ich die DInger mit einem 2S Lipo und dem Align-Dings betreiben. Bisher dachte ich, die Spannung und Strom sind entscheidende Parameter, dass da auch der Akkutyp mitspielt, ist mir neu. Hat da jemand mehr Informationen dazu?
Abend,
ich denke mal das es nur drauf wegen der Spannung, sprich Ni Cd 1,2 Volt pro Zelle und Trocken Batterien haben ja 1,5 Volt pro Zelle. Dem Servo ist es wohl egal wer den Saft liefert...
@Kai: das könnte natürlich sein, aber da hätte doch eher ein Hinweis "max voltage 6V" oder so gepasst. Ganz beruhigt bin ich noch nicht; hab mittlerweile herumgegoogelt, aber keinen Hinweis gefunden... Â
sei bloss vorsichtig, Nickel-Cadmium Elektronen sind in ihrer Subatomaren Struktur sehr viel feinkörniger und haben eine glattere Oberfläche.
Die viel gröberen Nickel-Metallhydrid oder gar die eckigen Lithium-Polymer Elektronen führen zu einem erhöhten Verschleiß der inneren
Kupferdrahtstruktur in den Motorwicklungen der Futaba Servos!!!
sei bloss vorsichtig, Nickel-Cadmium Elektronen sind in ihrer Subatomaren Struktur sehr viel feinkörniger und haben eine glattere Oberfläche.
Die viel gröberen Nickel-Metallhydrid oder gar die eckigen Lithium-Polymer Elektronen führen zu einem erhöhten Verschleiß der inneren
Kupferdrahtstruktur in den Motorwicklungen der Futaba Servos!!!
Mensch, Strom ist Strom!!!!!!!!!
Daniel
Und da gibt es noch was zu beachten, man sollte Servokabel nicht oft um Ecken legen, weil die Elektronen dann mit voller Fahrt immer ans Eck hauen, weil das Kabel eine Kurve macht. Diese Kurven bremsen den Stromfluss und Servos reagieren langsamer, weil die Elektronen auf geradlinigem Weg ihr Ziel am schnellsten erreichen.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
ach ja, die Tücken der schriftlichen Kommunikation...
Ich versichere dir hier war nichts persönlich gemeint, ich wollte lediglich auf humorvolle Weise deine dir im ersten Beitrag selbst gegebene Antwort bestätigen denn wie du dort schon sagtest kommt es nur auf Strom und Spannung an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar