Verwirrter Anfänger sucht Kreisel (GY-401, GY-611, LGT-6100, Solid G)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Verwirrter Anfänger sucht Kreisel (GY-401, GY-611, LGT-6100, Solid G)

Hi,
    229€ mit Servo!

Gruß Björn

Kommentar

• chinchan
      chinchan

Und wo bekommt man den für 229€?

Kommentar

• Modellbau-cnc
        Modellbau-cnc

Hallo zusammen,

Die Frage ist ja immer was mann mit seinem Heli machen möchte zu Anfangs zeiten der Modell Helis gab es keine Kreisel da mußte man alles Ohne machen, kla gab es docht viel Schrott.

Mein erster Kreisel wahr noch eine Kaffe Mühle die es fürs Lernen und rund fliegen auch tut.

Kla um So Moderener der Kreisel um so einfacher ist dan auch das Heli Fliegen meiner Meinung nach tut es ein GY401
        für einen Anfänger alle male und der Preis mit Servo von 189€ ist auch noch Bezahlbar. Und das ganze Hobby bleibt gerade am Anfang Kosten mässig noch überschaubar.

Gruß Uwe

Kommentar

• fly0070_1
          Member
          • 06.11.2005
          • 367
          • andreas

Hi,
          da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wichtig ist in erster Linie, dass der Kreisel möglichst einfach einzustellen ist und die Anleitung keine Fragen offen lässt. An zweiter Stelle kommt dann besonders am Anfang der Preis. Wenn dies allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielt, sollte man das technisch beste und zuverlässigste am Markt nehmen.
          Mit den unterschiedlich einzustellenden Wegbegrenzungen halte ich eher als Vertuschung eines unsauberen Set Ups. Grundsätzlich sollten die mechanischen Wege nach beiden Seiten bei den oben genannten Kreiseln gleich sein und der Servoweg größer gleich 100% im Sender Menü eingestellt werden ( Servohebel entsprechend anpassen).
          MfG

Kommentar

• Ixtrim
            Ixtrim

moin moin!

ich denke, ein gute kreisel mit headinglock ist für einen anfänger immer das richtige.
            ich selber hab mit einem 401er gelernt, und bis ich den ausgereizt habe wird wohl noch viel zeit vergehen.
            ich hab mal versucht gleich am anfang das heck selber zu steuern....das kannst komplett abhacken.

mfg

Kommentar

• 3dfly
              3dfly

Hi Leute,

ich denke auch das der 401er für den Anfänger wesentlich einfacher zum Einstellen ist.
              Wieviele haben hier schon Fehler gemacht und den ganzen Heli geschrottet.

Meiner Meinung nach ist am Anfang "einfacher = besser", außer man hat jemanden an der Hand der beim Einstellen hilft.

Gruß

Jens

Kommentar

• Ixtrim
                Ixtrim

...der spricht mir aus der anfängerseele!

Kommentar

Lädt...
                X