ich habe heute meinen neuen Acrobat SE und das erste mal den Gyro LTG 6100 bekommen. Jetzt sind mir 2 Sachen aufgefallen, die mich ein wenig irritieren. Steht der Heli ruhig auf einem Tisch, ist das Servo doch recht hochfrequent am Regeln. Soweit Ok, aber das Servo scheint doch deutlich nervöser zu Regeln als ich es bisher vom 611 bzw. 401 gewohnt bin. Ist das Normal?
Die zweite Frage betrifft das Servo-Limit. Werksseitig ist das Limit bei +/- 140%. Ich musste es auf 97% begrenzen um nicht aufzulaufen. Vom 401 bzw. 611 bin ich es gewohnt, das nach einer Begrenzung zwischen den Extremwerten des Gyros/Servos und der Funke linear interpoliert wird (100% Weg der Funke werden also auf 97% Servoweg abgebildet). Bei meinem LTG 6100 ist es nun allerdings so, dass 2/3 Geberweg an der Funke schon zum maximalen Servoweg führen. Das letzte Drittel führt also zu keiner Bewegung des Heckservos. Ich kann das natürlich durch entsprechende Programmierung der Funke ausgleichen, bin aber trotzdem ein wenig unsicher.
Irgendwie schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe das ich mich doch verständlich machen konnte
.Gruß Björn

,was sind denn das bitte in mm , da knallt ja die pitchhülse bei limit 60 schon an oder ?
. 

.
Kommentar