GY611 driftet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi1910
    Senior Member
    • 19.03.2007
    • 1160
    • Tobias
    • Griesheim/GroÃ?-Gerau

AW: Re: GY611 driftet

Zitat von Olo Beitrag anzeigen
    Hi, all

Hab den Kreisel ganz neu und die Drift bis jetzt nur auf dem Tisch gesehen. Obs beim fliegen auch so ist , noch keine Ahnung. Ich mach mir vielleicht unnötige Sorgen, aber ich hab eben im Vorfeld schon einiges über den 611er gelesen und da war ganz sicher irgendwo die Möglichkeit am Kreisel was zu ändern. Meine Funke hat keine Garantie mehr und ich will sie deshalb auch nicht extra einschicken. Bei meinen 401ern funzt das ja auch OHNE Poti zu nullen.
    Ich werds jetz erstmal in der Luft testen und mir dann nochmal das WWW reinpfeiffen :-). Vielleicht find ich den Bericht wieder.

Trotzdem schonmal vielen Dank,
    Olo
    @ Olo

Hast Du was gefunden und das driften wegbekommen ? Habe hier scheinbar genau das gleiche Problem....

Währe Dir sehr Dankbar für paar Infos

Gruß Tobias

Kommentar

• zagi
      Member
      • 30.07.2005
      • 212
      • Martin

AW: GY611 driftet

Hallo!

Kann auch das Servo sein!

Bei mir war nach Tausch des Servos der Drift wieder =0!

lg
      Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
      FF10 2G4

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Bei mir war nach Tausch des Servos der Drift wieder =0!
        Servo würd ich ausschließen, denn warum sollte bei gleichbleibender Impulslänge zur Ansteuerung die Position langsam bis auf Anschlag rauslaufen? Irgendwo muß eine Position gefunden werden, wo dann Ruhe im Regelkreis ist, der gemessene Potiwert der Sollposition entspricht. Da müßte das Servo den geleichen Effekt zeigen, auch wenn man den Integralanteil im Gyro auf 0 setzt, wird es aber sicher nicht. Was du da beobachtet hast (Servotausch=kein Drift), hast du das im Normalmodus beobachtet? Weil da könnte ich mir schon vorstellen, daß in der Luft eine leichte Abweichung der Servoposition zum Wegdrehen führt, falls vorher genau ausgetrimmt. Aber im Stand wirst du wohl keinen Drift beobachtet haben, oder? Und wenn, dann lag der meiner Meinung nach nicht am Servo.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• zagi
          Member
          • 30.07.2005
          • 212
          • Martin

Hallo Hermann!

Bei mir war das Servo schon einige Stunden im Betrieb und daher hat vermutlich das Poti des Servos nicht mehr ordentlich funktioniert und ich hat ständigen einen leichten Drift beim Schweben.

Nach dem Tausch war ruhe damit.

mfg
          Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
          FF10 2G4

Kommentar

Lädt...
          X