Nase wandert nach 10 sek um 15° nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Nase wandert nach 10 sek um 15° nach links

Zitat von schroeder100
    Nachtrag: Aja, die Trimmung ist neutral und keine Gas-heck-Mischung vorhanden.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• litronics2000
      litronics2000

Hmm - für mich hört sich das nach zwei Möglichkeiten an:

1. Michfunktionen auf der Funke nicht abgeschalten (Graupner hat die immer noch standardmäßig aktiviert und das muss in jeder Flugphase manuel abgeschalten werden)

2. Mechanisches Setup nicht korrekt. Versuch mal im Normal Modus zu schweben - hier sollte er sich nicht wegdrehen. Wenn doch die Gestängelänge anpassen bis er stehen bleibt. Danach wieder HH und er sollte stehen wie ne Eins.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Meinr hat das immer bei Vibrationen gemacht....Mischer kann schonmal nicht sein, sonst hätte sich die Drehrichtung nicht geändert, bei ßberlagerungen von Schwingungen kann das durchaus passieren. Ich würde eher die Dämpfung variieren.
        Mit ein wenig Delay kann man das ganz einfach testen.

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• schroeder100
          schroeder100

Hi,
          komme gerade wieder von meinem Händler zurück. Das Heck stand beim Probeschweben wie eine 1 . K. A. was das ist, evtl. Aerodynamik in meinem Garten? Sonntag gehts mal auf den Platz, wenn das Wetter wieder mitspielt.

@lironics2000
          Mischfunktion ist definitiv ausgeschaltet. Gestern war Erstflug im Garten und ich habe bisher erst einen Flugzustand programmiert. Mechanisches Setup sollte in Ordnung sein, nicht zuletzt wegen der hevorragenden Bauanleitung von Stefan Ploechinger, musste nichts nachtrimmen.

@gandhara05
          Vibrationen sind wirklich minimal. Selbst der weit nach vorne laufende freitragende Bowtenzug mit der Antenne ist ruhig. Kannst Du mir evtl. erklären, was es mit dem Delay auf sich hat?

Gruss Björn

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Delay ist eine Verzögerung des Signals, dafür gedacht ein zurückschlagen des Hecks beim Stoppen aus Pirouetten zu unterbinden.

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• schroeder100
              schroeder100

Hi,
              @Gandhara05
              Hmm, wenn der Gyro einen PID-Regler bildet, wirkt das Delay doch eher auf den D Anteil (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Mein Prob scheint aber eher der I-Anteil zu sein. Ist es so, das der 611 und 401 usw. differential Gyros sind (im Gegensatz zu den mechanischen Kreiseln)? Die Gyros integrieren also ihr Dif.-Signal auf, um zu einer Position zu kommen. Genau hier scheint mein Prob zu sein. Evtl. sehe ich alles falsch. Bitte um Korrektur  

Gruss Björn

Kommentar

Lädt...
              X