bei www.helitron.de gibt es da einen bei den man sogar zwei Spannungen einstellen kann. Also zb 5.8V für die 6V Servos an der TS wie zb 9452 usw und dann noch für die 9251 oder 9256 Kreiselservos 5.2 V oder 5.1V sowas....
bei mir läuft zb alles mit 5.2V ..... der Robbe bringt ja 5.8V
Hallo,
dann schau mal bei Emcotec . Ich habe den DPSI Micro - Heli (Magnetic Power Switch) Miniatur-Regler mit zusätzlichem Servo-Volt-Limiter für das Heckrotorservo!
Elektronischer Schalter mit Spannungsregler für 5/6-zellige NiCd/NiMH sowie LiIon/LiPo - Akkus
Geregelte Ausgangsspannung für Empfänger und Servos (5,5V oder 5,9V einstellbar)
Doppelter Leistungsregler für konstante Ausgangsspannung und hohe Impulsfestigkeit
Vollkommen berührungsloser Schaltvorgang mit einem externen Magneten
Intelligente Spannungsüberwachung mit optischer Fehleranzeige
Durch LowDropOut-Technik für alle Akkutypen geeignet
Der verwendete Akkutyp kann einfach programmiert werden (und damit die korrekte Unterspannungserkennung)
JR/Uni-Anschlüsse mit hochwertigen Silikonkabeln (0,5qmm Querschnitt)
Integriertes Ladekabel
3A Dauerstom und 25A Spitzenstrom - für Anlagen mit bis zu 12 Digitalservos geeignet
Zusätzlich Servo-V-Limiter (5,2V Spannungsregler) für digitale Heckrotorservos, die nur mit 4-zelligen Akkus betrieben werden dürfen
Gesamtgewicht nur 30 Gramm!
Wenn du nur den Hecklimiter benötigst, bekommst du ihn auch einzeln.
ich habe seit gut 1 1/2 Jahren zwei 9256 mit 5,8Volt am laufen. Ich fliege im Schnitt ca. 20 mal pro Woche. Bis jetzt habe ich noch keinen Ausfall, gehabt. Auf meine Nachfrage gibt Robbe 4-5 Nc Akkus an. Das ist deutlich mehr als 5,8 Volt. Mit dem Spannungsregler von Robbe sollte man aufpassen, der ist nicht für hohe Ströme gemacht. Ich habe meine Servos mal mit einem Oszi vermessen hier fließen Spitzenströme von bis zu 12 Ampere (5x Digitalservos.)
Ich habe den Spannungsregler von Thalhamer Technik drin. Der hat dauer 10Ampere und Spitze 40 Ampere.
Gruß
Jens
Edit durch Mod: Servus Jens, habe mir erlaubt den Link zu Thalhamer zu korregieren. Vorher mußte man auf "Gruß Jens" klicken .
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Hat jemand von euch damit Erfahrung gesammelt, bzw. glaubt ihr, daß dieses Kabel genauso zuverlässig und gut ist wie das andere?
Für 7 Euro kann man nicht meckern...
warum die das "Two-way Step-down Voltage Regulator" nennen wäre mal interessant, handelt es sich ja laut Angaben nur um eine simple Silizium-Diode im Cent-Bereich, die die Spannung um etwa 0,7V reduziert. Hier wird also nichts reguliert, sondern einfach die Eingangsspannung, auch wenn diese variiert, um eben diesen Spannungsabfall reduziert. Klingt komisch, ist aber so . Solche Lösungen würde ich aber aus elektronischer Sicht eher in die Kategorie "quick & dirty" einstufen, auch wenn es funktioniert.
Danke für eure Antworten!
Sag mal Hermann, was hast du dann verbaut?
ßbrigens habe ich noch was gefunden, scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein:
Two-Way deswegen weil man sie in beide Richtungen nutzen kann. Sowohl vom Akku an den Empfänger um die komplette Elektronik zu versorgen oder vom Empfänger an den Kreisel bzw. vom Kreisel ans Heckservo.
Eine Diode läßt ja bekanntlich nur in eine Richtung durch und für die beiden Anwendungsfälle maß man das Teil "rumdrehen" können.
Da sind dann einfach zwei Dioden gegensätzlich parallel drin.
besten Dank für die Info, das erklärt das mit dem "Two-Way".
@Wolfgang: Was ich verwende? Ich setze bisher noch auf 4 hochstromfähige NiMh-Zellen wie den GP2200. Ist simpel und vom Gewicht her auch nicht so übel. Aber irgendwann werde ich auch mal auf LiPo oder LiIon für die Empfängerstromversorgung gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar