401 und Drehrate

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

Re: 401 und Drehrate

jo , also klaus du scheinst es ja gepeilt zu haben weil ich sehs genauso . aber komplizierter ist der kreisel ltg6100.da kann einer noch mehr verstellen .
    mfg timo

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Nur gut das die Zeiten der Mechanischen Kreisel vorbei sind. Denn die waren wirklich etwas anspruchsvoller in der ein und Abstimmung.
      Aber vielleicht kommt mir auch daher die Einstellung eines HH Kreisels mehr als einfach vor.

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

beides hat seine richtigkeit, wobei robbe am servoausschlag vorschreibt.
        warum dann die empfindlichkeit eine rolle spielt ?
        der kreisel blendet sich viel früher aus und muss auch wesentlich weniger gegewiderstand für die stabilisierung aufwenden.
        wichtg..!!!!! servoendanschlag am limiter regeln

grüsse

erich
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Ich will auch noch Senf dazu geben.

Für die, die mit 10 U/sek. am Heck drehen wollen, so das sich der Zahnriemen selber nachspannt, der sollte doch einfach mal die Kreiselausblendung programmieren. Die macht nix anderes als proportinonal die Empfindlichkeit in Bezug zum Heckrotorausschlag zu reduzieren. Wenn es sein muss gar zu 0%. Dazu kann man dann noch den Servoweg auf Maximum bringen.

Viel Spass

Kommentar

• FrankBolte
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2963
            • Frank
            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

.... mir scheint es so als hätte jeder den 401er, doch niemand weiß wie man ihn einstellt - bzw. jeder macht es am Ende doch anders.
            Dabei ist der 401er doch eigentlich ein Kreiselsystem, welches man einbaut und ...... man glücklich sein kann...

Grüsse Frank.
            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
            MC-20 HoTT

Kommentar

• frankenandi
              Gelöscht
              • 10.10.2005
              • 301
              • Andreas

Zitat von FrankBolte
              .... mir scheint es so als hätte jeder den 401er, doch niemand weiß wie man ihn einstellt - Grüsse Frank.
              Es wissen schon Einige ...aber wenn diese dann was passendes schreiben , wird es leider meist von " Wissen Wollenden " mit teils abstrusen Erklärungen so totgeredet , das sich bald keiner mehr auskennt . Ich weiß echt nicht warum der Thread so lang sein muß ...wurde doch von versierten Leuten ( u.a. Alex Bonfire , T.G. etc..) hier zig mal erklärt .
              1. Erst den max. möglichen , mechanischen Heckservoausschlag über den Limiter am Kreisel einstellen
              2.Die max. Empfindlichkeit erfliegen ...und dann nichts mehr daran ändern .
              3.Gewünschte Drehgeschwindigkeit dann nur noch über Heckservoausschlag einfach am Sender einstellen -- feeeeeeeeeertig . Der 401 ist doch soooo schön zu bedienen und einzustellen
              PS.: Ein Tip für den Themenstarter Bei einstellbarer Kreiselempfindlickeit deutlich über 80 % sollte man ein Loch am Servohorn weiter außen gehen ...ist noch Regelpotential vorhanden, das durch zu kurzen Hebel verschenkt wird .

Gruß
              Andi

Kommentar

• Kuddel
                Kuddel

So,habe jetzt die Emfindlichkeit auf 60% gelaßen und einfach den Servoweg im Sender auf 125% gestellt (stand vorher auf 100%) und siehe da,die Drehrate ist enorm gestiegen.Servobegrenzung steht auf 150%.

Vielen Dank für EURE Tip´s,habe wieder einiges dazu gelernt !!!!! Man(n) lernt einfach nieeeeee aus.

Schönen Sonntag wünsche ich EUCH !!!!!!!!

Gruss Kuddel

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

... Siehste ...

Kommentar

Lädt...