ich hab das 9451 halt im Robbe Millenium II CFK mit 12er Webra Motor geflogen mit dem 401. Das Heck hat gehalten ein Jahr lang.... dann hab den Mille vk... (ich )
Als Pitchservo hatte noch ein 9451 und auf Roll und Nick ein 9252. So bin im Mille geflogen....und geflogen .... und geflogen...... mit 1% Nitro !!! ( Tornado Sprit) und das Heck war STILL
Hi
@ Uwe Z, ich habe mal geschaut aber ich glaube das 9451 gibt es nicht mehr, habe mir nun ein 9402 für 80€ bestellt
mal schauen ob das funtzt.
@Bert, Servohebel ist das letzte Loch sind glaub ich 16mm, bin mir aber nicht sicher. Eingestellt habe ich so: Schneller geradeausflug und das Heck mal Schnalzen lassen und im Schweben Vollausschlag(Piurette) und schlagartig Knüppel loslassen. Kopfdrehzahl nicht gemessen aber ist nicht unter 1700.
AAAAcchh, jetzt weiss ich was DU meinst,
Nein eingestellt habe ich in Normal Modus, so das er nicht mehr Wegdreht mit Gestänge Länge usw.
Dann wieder Limiter geprüft das nix anläuft, so das ich ohne Trimmung im Normalmodus fliegen konnte.
Und dann bin ich selbstverständlich mit AVCS geflogen. Wobei ich immer im HH init. habe zum Anlassen habe ich auf Norm.Mod. umgeschaltet und habe den Hubi auch so zum Startplatz getragen erst dann schalte ich um auf AVCS.
Neenee ich schiebe es einfach mal auf das Miserable Futaba Servo .
Ich kann wie gesagt keinen Fehler meinerseits finden, das wäre mir eigentlich am liebsten dann bräuchte ich mir keine gedanken zu machen, und könnte ein neues 9254 wieder ohne Angst einbauen.
auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt einige Robbe/Futaba-Anhänger steinigen . Hast du die Möglichkeit, evtl. mal ein 8700G von Graupner/JR zu probieren? Ein Kollege von mir fliegt das Servo am G490T und ist super zufrieden damit. Es sollte am 401 eigentlich auch funktionieren. Wäre vielleicht 'ne Alternative.
Hallo,
@rc_hari, danke für deinen Tip, ich habe schon ein Servo bestellt, ich versuch es mal Analog.
Aber im Endeffekt ist es mir Schei.. egal was auf dem Servo draufgedruckt ist, es muss funtzen.
Hast Dir vielleicht schonmal überlegt ob eins der 15785397 9254er Servos, die im letzten Jahr verkauft wurden, ne Macke hatte? Vielleicht grad DU das bekommen hast?
Ganz so schlecht kanns ja nicht sein, sonst würden es nicht so viele fliegen.
Deine 65% sagen eigentlich GARNICHTS. Wenn das Setup vom Servohebel nicht passt könnten sogar 20% zuviel sein. Ebenso wenn irgendwo in der Anlenkung Spiel vorhanden ist.
Ich würde mal davon ausgehen, daß das 9254 ein sehr gutes Servo ist. Entweder hast einfach Pech gehabt oder es ist was faul am Heli.
Nimm wieder ein 9254 und alles wird gut.
Der Meinung bin ich auch. Das Servo ist so weit verbreitet und so oft verwendet, das arbeitet mit Sicherheit in 2 von 3 Helis weltweit und in 99% der Fälle fehlerfrei.
Ich würde auch andere Ursachen in Betracht ziehen. Oft sind es Sachen, an die man auf Anhieb nicht denkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar