Hi
Ich möchte meine Empfängerstromversorgung mit Lipos machen, und hab mir von Emotec einen Spannungsregler bestellt. Ich habe dann 5,5V oder eben 5,9V. Der Kreisel geht bis 6V, aber das Servo nur bis 4,8V. Regelt der Kreisel die Ausgangsspannung zum Servo selbst auf 4,8V runter, oder steht am Servo die selbe Spannung wie beim Kreisel an?
Hallo!
Durch Umrüstung auf 10S  bin ich jetzt auch gezwungen
eine separate Stromversorgung einzubauen, und ich stelle mir
im Moment die selbe Frage!
Ich hatte auch den von emcotec für ca. 85,-€ im Auge!
Werde aber doch den Helitron im Gehäuse mit cfk Platte Bestellen!
Der paßt so schön in ein Servoschacht! Das sieht dann extrem Aufgeräumt aus!
Dann habe ich halt 5,1Volt für alles, und gut ist!
Damit kam ich bisher gut zurecht, da der 80er Jazz ja auch nur 5,0 Volt
zur Verfügung stellt!
Den Strom werde ich aus einem 2S 1300er Konion Pack nehmen!
Außerdem hat der Helitron 15 Amp Dauer!
Der emcotec nur 3Amp Dauer!
Frank
Hallo,
wenn du 5,5 Volt nimmst sollte es ohne Probleme gehen. Da jeder NiXX 4 zellen Pack voll locker 5,7 Volt abgibt.
Durchaus. Es sollte endlich mal von 4-zellen, statt von 4,8V geredet werden. Seitens Robbe/Futaba. Denn nichts anderes ist gemeint. Nur weil 4,8V draufsteht, ist noch lange nicht 4,8V drin.
Mit 5,9 Volt bist Du bei dem Servo noch immer auf der sicheren Seite. Voll geladene NiMHs liegen knapp an 6V, NICD ist etwas drunter. Aber wie Uli schon sagt, 5,5 bis 5,8 koennen das schon sein.
Beachte ausserdem, wenn Du den Regler fuers Servo separat auch noch einbaust, baust Du eine weitere potentielle Fehlerquelle ein. Je weniger von den Dingern, desto schwerer machst Du es Murphy.
der Kreisel besitzt keine weitere Spannungsregulierung, wenn Sie Ihren Emcotec-Regler auf 5,5 Volt einstellen ist ein problemloser Betrieb des Servos möglich,
Also kann man sich den Servo V Limiter sparen wenn man nur mit 5,5V fliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar