Mit GY-611 noch nicht ganz glücklich...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

Mit GY-611 noch nicht ganz glücklich...

Hallo Leute,

Gestern hab ich einen Rappi E620 mit einem 611er Gyro eingeflogen. Ich hatte zwar noch keine Zeit, die ganzen Einstellungsmöglichkeiten auszuprobieren aber
    was mir sehr aufgefallen ist: Der Rappi dreht bei Vollpitch immernoch das Heckstark weg, erst mit sehr hoher Drehzahl bleibt es halbwegs gerade..
    Eigentlich hab ich erhofft dass dieses Phänomen durch diesen Gyro ganz verschwindet, da ich das ja von den 401er kannte. Oder liegt es einfach nur daran,
    dass das Heck vom Rappi zu wenig kraft hat? Kann oder darf man größere Heckrotorblätter montieren?

gruß martin
  • Michael W
    Michael W

Re: Mit GY-611 noch nicht ganz glücklich...

Wenn das Heck zu schwach ist, hilft auch ein noch so teurer Kreisel nix.
    Mit dem 401 dreht kein Heck weg. Das liegt dann an deinem Heck und nicht am Kreisel.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Blätter mit 95mm gibts von K&S bei MHM-Modellbau.de zb... kostet 9 Euro....sowas....

sind aus Plastik wie die TT. Flieg selber damit seit 2 wochen. Davor mit CFK mit 92mm. Geht auch, aber kostet mehr und bei Alublatthaltern wie bei mir is das nicht so gut mit den CFK.

Wirst sehen das mit 95mm Blättern das Heck hält. Sogar bei 14 Pitch

Kommentar

• martin87
        martin87

hi uwe,

danke für die info, dann werd ich die dinger doch grad mal bestellen hält das orignial heck die belastungen aus? beim letzten rappi hats mir den heckrotor zerissen, als ich mit cfk blätter geflogen bin...

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

ich bin nur so ca. 200 Liter mit den originalen Blatthaltern und 92mm SAB CFK Blättern geflogen. Da hat es nix zerrissen. Empfindlichkeit bei 40 bis 45 % mit 601 und 9251, beim dritten Loch im Servohorn. AVCS Stärke auf 150% eingestellt und Track auf +20%, da mir das Heck in Rotordrehrichtung nicht hart genug stoppte. Alles im F3C Mode.
          Dualrate hab auf 110 % stehen bei Kanal 4 und ACGA auf 115% (Stickstärke)

Jetzt flieg aber mit den Plastikblättern mit 95mm von K&S

Kommentar

• martin87
            martin87

ok das mit den blättern klingt schon mal nicht schlecht aber diese vielen einstellungen beim 611er... da verliert man anfangs voll den überblick, wenn man bisher nur 401er geflogen ist was zb. ist diese avcs stärke?

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

dann schau erst mal in "Hiddenmenü" vom 611. Da gehts erst richtig zur Sache

Kommentar

• martin87
                martin87

dann schau erst mal in "Hiddenmenü" vom 611. Da gehts erst richtig zur Sache
                oje.. gibts da noch mehr? ich dachte, da kann man nur die einstellung ändern, damit man auch ein 9254 dranhängen kann.

hast du irgndwelche einstellungstipps für mich? welche einstellungen bringen was oder kannst du empfehlen. ich flieg den
                gyro im e620 - also 50ger rappi grösse

gruss martin

Kommentar

• Daniel Jetschin
                  Senior Member
                  • 01.07.2002
                  • 3019
                  • Daniel
                  • Sinsheim

Hi

M.M nach musst du am 611 garnix großartig einstellen außer F3C oder 3D Mode, Servolimit (sollte beidseitig über 100 liegen), Kreiselwirkrichtung.
                  Delay oder Tracking etc. Empfindlichkeit um die 40-50% maximal und alles ist gut. Wenn es dann noch Probleme gibt ist es mechanischer Art..

Gruß
                  Bazinga

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Hallo Daniel...

Was sind die größten Unterschiede zwischen F3C- und 3D-Mode*

Ist der F3C-Mode für das Servo eventuell die schonendere Variante?

MfG Tobi
                    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Hi

Der F3C Mode geht härter ran, sowie beim Einrasten als auch bei der Pirorate. 3D Mode ist gedämpfter, Drehrate net so hoch, dafür ist sie konstanter. Der F3C Mode hat Windfahneneffekt ..
                      Bazinga

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Uiii krass, hätts jetzt genau andersrum eingeschätzt...

Denke dann ist im Mom noch der 3D-Mode für mich die bessere Wahl - zumal ich auch bissl das Material schonen will.

Danke schonmal für die Info.

MfG Tobi
                        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• martin87
                          martin87

...oha.. ich häts auch andersrum eingeschätzt, gut zu wissen...

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

@ Danny:

hab am Logo 20 den 3D am GY601. Eigentlich hatte ich das auch andersrum erwartet. Allerdings rastet mir das Heck nicht hart genug.
                            Soll ich jetzt echt wieder in den F3C-Modus * In der Anleitnug stehts doch genau andersrum

P.S.: könntest du mir mal ne Mail schreiben über das Setup deines L14 und wie man das Heck so präzise hinbekommt wie in deinen Videos aus St.Johann etc. Wär echt nett...langsam muss der 20er mal seien A**** bewegen. Achja...Drehzahl sind 1900U/min mit 8S3P (ja es sind Konis, ich weiß nix für 3D , aber das hat ja mit dem Heck nix zu tun). Bin sonst damit sehr zufrieden, aber zur Zeit rastet der 401 im Logo 10 sauberer ein...(auch an Konis )

Gruß
                            Dennis
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• martin87
                              martin87

servus leute,

also ich bin jetzt langsam mit meinem 611er sehr zufrieden und das obwohl ich nur die anlenkung am servohebel weiter nach innen gesetzt habe und die empfindlichkeit sauber eingestellt habe, achja die limits natürlich auch mehr hab ich bisher noch nicht ausprobieren können aber ich muss schon sagen, man merkt auf jedenfall einen starken unterschied zum 401er. klar, wenn man nichts anderes kennt ist der 401er top, aber ich bin trotzdem froh das "bisschen" mehr an geld ausgegeben zu haben das heck fliegt sich jetzt einfach wie am simulator empfindlichkeit am gyro hab ich jetzt auf 39% - ist die bei euch auch so niedrig?

gruß martin

Kommentar

Lädt...
                              X