Futaba S9255 und TRex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

Re: Futaba S9255 und TRex 600

kann man nicht den im baukasten befindlichen stepdown direkt vor den empfänger hängen und hat dann an der ganzen Elektronik die 5,1V?

Also 3 Dioden vor jedes Servo fummeln würd ich auch nicht

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Der "Stepdown-Regler" ist ne (schätzungsweise) 3A-Diode, das würde ich nicht machen wenn da 4 Digi-Servos dran hängen.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ich würde das nicht machen, die Futaba-Highspeed-Servos sind übelnehmerisch. Ein Diode in Reihe ist generell Mist wg. der nichtlinearen Kennlinie, Flußspannung abhängig vom Strom, - und der ist impulshaft ungeahnt hoch bei Digis. Die Spannungsschwankungen könnten einen Regelkreis beeindrucken. Es gibt genug Low-Drop-Spannungsregler für 2S LiPos.. also ein zweites oder anderes kleines BEC. Verstehe sowieso nicht, warum da 6V raus kommen, 5V wären "Norm". Zugegebenermaßen bin ich auch 'ne Weile 2S LiPo mit so'ner Diodenarie in einem 50er geflogen, 9254 am Heck, - und dann sogar noch zeitweilig im DS-Modus. Mir war aber ständig Angst wg. des Glockenankermotors und der Elektronik, die im "Leerlauf" relativ hohe Spannungen sieht, hab's dann geändert. Von Webra z.B. gibt's ein sehr kleines 5/15A BEC 2S-->5V. Dieses als Parallellösung, oder eben Helitron BEC als generelle Ersatzlösung.

Tom

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Halo Alex.Na ja,für das Heckservo ist ja so eine Diode dabei,die die Spannung reduziert.Bleiben also nur die Taumelscheibenservos.

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Ja, aber nicht alle Servos über diese eine Diode ...
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• hartlrobin
              hartlrobin

...hab ich im rcline-forum gefunden:

Dear Sirs,

Thank you for using Futaba products ,

Re: S3050 servo
              We made this servo for RC car use , and have no datas for using with 60 size heli .
              so we do not know that this servo could work with the 60 Heli or not .

We would recommend S9255 servo for 3D fly , many pilots are using this
              S9255 servo which is most popular for Heli use .

Best Regards
              Futba / Japan

Kommentar

Lädt...
              X