Mini Titan: Heck dreht bei voll Pitch und 2800u/min um ca. 90° weg GY-401?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thecrack
    Member
    • 14.03.2007
    • 141
    • Thomas
    • FSC Stieglitz bei Bremen

Re: Mini Titan: Heck dreht bei voll Pitch und 2800u/min um ca. 90° weg GY-401?

Hi,
    ich fliege den MTT mit 2500 Upm am Kopf. Gy401, Robbe S3107. Gyro ohne AVCS 32%, mit AVCS 35%. Egal wie ich ins Pitsh "prügle", er dreht NICHT weg, steht wie festgetackert am Heck.

Thomas

Kommentar

• Helibaron
      Helibaron

Hallo,
      das problem könnte eine staatische aufladung sein, der Mini Titan hat ja nen Riemenantrieb und dieser kann sich bei umständen staatisch aufladen so wie beim Eco 8 das häufig der Fall ist. abhilfe schafft da ein stück draht das über dem riemen schleift (sollte natürlich ein draht sein der bestmöglich leitet,Kupfer z.B.) und das andere Ende sollte ca. 5-10cm vomheli abstehen versucht das mal

oder du hast einfach nur irgendwo einen kontakt locker :/

Kommentar

• netsailor
        netsailor

Hallo,

hatte genau das selbe Problem. Hast Du mal während dem Schweben den Kreisel ausgeschaltet? Bei mir war das dann so das das Heck ohne Steuereinwirkung drehte. Also habe ich das Gestänge erst mal so eingestellt das das Teil ruhig stehen blieb. Dann habe ich die Endausschläge am Kreisel auf 100% gedreht und siehe da, ich hatte noch ein bischen Platz. Den Kugelkopf ein Loch weiter nach ausen montiert und den Endauschlag nachgestellt am Kreisel. Danach geflogen - perfekt. Vielleicht ist das Dein Problem?!?!

Achim

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Das Speed Carbon ist bei langen Hebln einfach viel zu schwach und schafft evtl einfach nicht die Stellkräfte für die hohe Drehzahl bereitzustellen...
          fast 11mm sind auch scho recht deftig....

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
          X