Fliegt vermutlich nur SJM400 mit selbstgedrehtem Heckrotor und passt nicht.
HeliFox, Z@gi oder wie auch immer, wenn das Stoppverhalten mit oder gegen Dremoment um den 0-Punkt
unterschiedlich ist, dann passt was mechanisch nicht, dass Du elektronisch wieder versuchst auszugleichen.
Welche Systeme bist Du den ausser dem SJM400 gefolgen??
Hallo liebe Helifreunde,
Mit meinen 50 Jahren habe ich zum Glück schon einen grauen Bart, wenn nicht hätte ich ihn jetzt, nachdem ich gerade mal 5 Seiten in einem Tread von Herrn Helifox mit dem selben Thema gelesen habe, bestimmt bekommen!
Mir ist nicht klar warum Helifox hier seine Erfahrungen in den Raum stellt um bei der zweiten Antwort gleich Unhöflich, besser gesagt AUSFALLEND wird??
Der Mann will hier doch nur seine Agression loswerden, (ist meine Meinung!)
Lieber Helifox, lese dochmal Deine Antworten durch, achte auf Deine Ausdrucksweise, und Frage Dich ob Du so behandelt werden möchtes??, ich denke nicht!!
Wäre doch schön wenn man hier weiterhin sachliche Tipps, in einer freundlichen,gerne auchmal mit derben Scherzen! versehen, erlesen kann.
Wuste nicht das es so viele Kreiselexperten gibt. Guter Forum
Anscheint seit ihr mit meinem Thread überfordert, und trotzdem reichlich gute Antworten gepostet.
Die Einstellungen an meinem Heli sind nicht zufällig so, Servohebel ist mit Absicht in diese Lage gebracht, gerade nicht 90° um das vorhandene Problem entgegen zu wirken.
Ja, es gilt für viele hier, Es gibt viel zu tun. Lernen wann und wo ein Heckrotor super oder schlecht oder überhaupt nicht wirkt.
Vor allem muss man wissen im welchem Heckrotorbereich der Beste Kreisel nichts bringt, aber das weist ihr schon.
Macht weiter so Jungs.
Man kann weiterhin nur nach Anleitung einstellen. Warum soll es besser eingestellt werden wenn es einigermaßen schon so funktioniert?
Gut, Kreisel-Einstein, dann freu' Dich, dass Dein Weg für Dich funktioniert.
Wir, die wir nicht an Deine Expertise heranreichen, werden weiterhin nach Anleitung einstellen und das mechanische Setup als Grundlage für ein aus unserer verblendeten Sicht gut funktionierendes Heck nehmen und mit unseren Fehlern leben.
Nimm's nicht persönlich, wie auch wir es nicht persönlich nehmen werden, aber ich denke, dass auch diese Diskussion zu nix weiter führt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar