Frage 1
Warum darf man bei dem Logitech Kreisel den Limiter asymmetrisch einstellen und damit funktioniert alles bestens?
Frage 2 an Wilfried
Zitat
Bei einem HH - Kreisel steuert man mit dem Knüppel ( Steuerung ) nicht den Servo(weg) sondern den Kreisl. => Man gibt dem Kreisel eine Vorgabe für die Drehrate!.
==> Drehrate ist eine Wert der Winkeländerung pro Zeit < ==
Der Kreisel ( und nur der ) verstellt dann mit den eingestellten Limits den Servo und damit die Anstellung des Heckrotors um diese vorgegebene Winkeländerung pro Zeit zu erreichen. Wieviel Weg am Servo hierfür nötig ist und ob die Blatteinstellung positiv oder negativ ist, bestimmt ausschließlich der Kreisel und nicht die Vorgabe am Steuerknüppel.
Durch die Steurwegeinstellung in der Funke legt man demzufolge nicht den Servoweg sondern ausschließlich die Sollwertvorgabe der Drehrate an den Kreisel fest.
Zitatende
Leider müsste ich jetzt Anleitung lesen

Anleitung Futaba für den 401 Kreisel auf Seite 17 Option4 (Optimierung der Hochachsendrehgeschwindigkeit)
Hier steht es Deutlich das an diese Stelle (Anschluss am Empfänger Kanal 4 für das Servo) und nur hier die Drehungen am Heck schneller oder langsamer machen kann.
Wenn ich dein Zitat lese dann schreibst du aber das Gegenteil.
Im Anleitung steht aber nirgends das man die Wege nicht asymmetrisch einstellen darf.
Ich bitte alle Experten um eine Antwort und vielleicht die, die sich nicht so gut auskennen nur lesen bitte.
Ich werde Bombardiert mit unsinnigen Antworten was nicht gut ausgeht.

. Ich kenn das schon von rcline damals (wo sie ihn laut einer Info hier schon rausgeworfen haben). Er zieht dauernd sowas ab. Könnt ja mal auf rcline nach dem Benutzer "Z@ki" suchen. Mit ihm werden wir hier auf alle Fälle noch verdammt viel Spaß haben. Eingentlich würde es für ihn reichen, wenn er nur Zugang zum Fun-Forum hätte, da sind alle seine Beiträge bestens aufgehoben.
Kommentar