Gyro: AVCS vs. Normal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Re: Gyro: AVCS vs. Normal

Ich gehe jetzt mal von Futaba 401/501/601/611 aus, dann steht da:
    "Das manuelle Justieren des Heckrotorgestänges erscheint auf den ersten Blick
    umständlich. Es hilft Ihnen jedoch die Trimmung Ihres Heckrotorsteuerknüppels immer
    genau in Mittelstellung belassen zu können. So eingestellt können Sie später bedenkenlos
    im Flug zwischen Normal- und AVCS-Mode hin- und herschalten ohne daß das
    Heck wegdriftet."
    Die Neutralstellung ist im Normal-Modus wichtig - nicht im AVCS Modus. Wer nicht im Normal-Modus fliegt hat seine Trimmung immer in der Mitte, schaltet nicht hin und her und muß auch keine Neutralstellung einstellen.
    Ja, das kann ich auch unterschreiben. Die "mechanische" Neutralstellung ist nur nötig, wenn man zwischen beiden Modi wechseln will, also auch für den Threadstarter. Fliege selbst aber nur im HH-Modus, also ist das (für mich) hinfällig. Man muss die Anleitung nicht nur richtig LESEN, sondern auch richtig VERSTEHEN.

Die Einstellung im NM ist mMn. kein kann, eher ein muss. Aber das bei solchen Ansichten zu diskutieren wird wohl eher nicht bingen...
    Klar ist die Einstellung im NM ein Muss, das bestreitet ja keiner hier.

wieso soll man 3d nicht auch ohne avcs fliegen können. das einzige problem ist nur der windfahneneffekt.
    Das ist Definitionssache, was man unter 3D-Flug versteht. Schalte doch mal auf den Normalmodus, drehe den Heli auf den Rücken und fliege rückwärts, aber etwas mit Pfeffer unter´m A-Punkt. Um da das Heck halten zu können, da musst wirklich wissen, was du mit dem Heckknüppel machst. Wie gesagt, 3D-Flug fürs Volk kam erst mit dem HH-Modus auf.

Pitch-Heckkurve zu realisieren im Normalmodus hin und her. Falsch ist es auf keinen Fall.

Kommentar

Lädt...
    X